Ricore

Danny Elfman

Geboren
29. Mai 1953
Bürg. Name
Daniel Robert Elfman
Alias
Dan Elfman
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (2 User)

News

Sam Raimi engagiert Komponist
Danny Elfman ("Alice im Wunderland") wird die Musik zu Sam Raimis "Oz: The Great and Powerful" komponieren. Dies berichtet das Blognetzwerk indieWIRE am gestrigen Montag, den 20. Juni 2011. Beide arbeiteten bereits in "Spider-Man 2" zusammen. Darüber hinaus sei Elfman ebenfalls als Komponist des Scores zu "Hunger Games" im Gespräch.
Shakespeare beendet Venedig-Festival
Julie Taymors Sturm
"The Tempest" von "Across the Universe"-Regisseurin Julie Taymor wird die Internationalen Filmfestspiele von Venedig 2010 abschließen . In der Shakespeare-Adaption spielen unter anderem Helen Mirren ("Die Queen") und Ben Whishaw ("Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders").
People & Gossip aus Hollywood
Hollywood im Heiratstaumel
Hollywoods Stars setzen auf feste Bindungen: Als gesichert gilt der Ehewunsch bei der Schauspielerin Bridget Fonda und dem Filmkomponisten Danny Elfman. Die 39-jährige Fonda, die im Februar bei einem schweren Autounfall nur knapp überlebte, wird damit zum ersten Mal das Ja-Wort geben.
2024