Camino Filmverleih
Hannelore Elsner in "Auf Das Leben"

Hannelore Elsner

Geboren
26. Juli 1942
Gestorben
21. April 2019
Bürg. Name
Hannelore Elstner
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Hannelore Elsner
c/o Agentur Scenario
Rambergstraße 5
80799 München
Deutschland
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

News

Prost: "Auf das Leben" läuft in den USA
Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 14. April 2015 berichtet, hat sich das Filmstudio Menemsha Films die Rechte für den Verleih von "Auf das Leben" in Nordamerika gesichert. Außerdem wird das Drama mit Max Riemelt und Hannelore Elsner in den Hauptrollen demnächst unter auch in Australien und Neuseeland zu sehen sein. Uwe Jansons Film handelt von einer ehemaligen Sängerin (Elsner), die beim Auszug aus ihrer Wohnung einen jungen Möbelpacker (Riemelt) kennenlernt. Zwischen der alten Frau und dem an einer unheilbaren Krankheit leidenden Mann entwickelt sich eine Freundschaft. Nach der Weltpremiere auf dem Montreal Film Festival war das Drama ab 27. November 2014 in den deutschen Kinos zu sehen.
Seite: 1 2
Weltpremiere von "Der Bernd"
Hommage an Bernd Eichinger
Im Rahmen des Filmfests München feierte am gestrigen Mittwoch, den 4. Juli 2012 "Der Bernd" Weltpremiere im Mathäser Filmpalast. Die Dokumentation porträtiert den am 24. Januar 2011 verstorbenen Filmemacher Bernd Eichinger.
Director's Cut auf der Praterinsel
Sönke Wortmann fordert Kreativität
Im Rahmen des 30. Filmfest München trafen sich am gestrigen Samstag, den 30. Juni 2012 die Regisseure Sönke Wortmann, Florian David Fitz, Marcus H. Rosenmüller und Nico Zavelberg zum TELE 5 Director's Cut 2012 auf der Münchner Praterinsel.
25 Jahre Kino Breitwand
Fünf-Seen-Filmfestival feiert
Vom 27. Juli bis 7. August 2011 findet das Fünf-Seen-Filmfestival im Südwesten Münchens zum fünften Mal statt. Zudem feiert das Kino Breitwand 25-jähriges Jubiläum. Dessen Betreiber Matthias Helwig ist Gründer und Leiter des Festivals. Dieses Jahr werden die Filme erstmals an allen titelgebenden Seen gezeigt. Ehrengast des Festivals ist Hannelore Elsner ("Kirschblüten - Hanami").
Bayerischer Filmpreis für Florian David Fitz
Am Freitag, den 14. Januar 2011 fand in München der Bayerische Filmpreis 2010 statt. Der Ehrenpreis für das Lebenswerk ging an Hannelore Elsner, die unter anderem in "Das Blaue vom Himmel" mitspielte. Das Drama erhielt den Produzentenpreis. Florian David Fitz wurde als Bester Drehbuchautor geehrt und durfte sich gleich doppelt freuen. Sein Drama "vincent will meer" bekam den Publikumspreis. Freuen konnte sich an diesem Abend auch Tom Tykwer. Der 45-Jährige wurde für "Drei" mit dem Regiepreis geehrt. Sophie Rois ("Drei") gewann den Preis in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin. Edgar Selge wurde als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Seine "Poll"-Kollegin Paula Beer wurde Beste Nachwuchsdarstellerin. Die Auszeichnung Bester Dokumentarfilm ging an Jens Schanze mit "Plug & Pray".
Heino Ferch und Anja Kling in München
Weltpremiere von "Hanni & Nanni"
Am gestrigen Sonntag, den 30. Mai 2010 fand im Münchner Mathäser-Kino die Weltpremiere von "Hanni & Nanni" statt. Zu den prominenten Gästen der Veranstaltung gehörten neben den Zwillings-Darstellerinnen Jana und Sophia Münster deren Filmeltern Heino Ferch und Anja Kling. Auch Hannelore Elsner und Suzanne von Borsody zeigten sich auf dem roten respektive pinken Teppich.
Drehbeginn: "Das Blaue vom Himmel"
Vergangenheitsbewältigung
Unter der Regie von Hans Steinbichler haben Ende Februar 2010 die Dreharbeiten zu "Das Blaue vom Himmel" begonnen. Neben Hannelore Elsner, Juliane Köhler und Karoline Herfurth sind David Kross, Matthias Brandt und Victoria Trauttmansdorff in weiteren Rollen zu sehen. Der Kinostart ist für das Frühjahr 2011 vorgesehen.
"Hanni und Nanni"-Dreharbeiten haben begonnen
Wie aus einem Ei und doch verschieden
Welches Mädchen kennt sie nicht? Die Zwillinge Hanni und Nanni, die mit ihren Streichen und Mitternachtspartys das Internat Lindenhof aufmischen. Nun wird die gleichnamige Kinderbuchreihe der Schriftsterin Enid Blyton als Realverfilmung von UFA Cinema adaptiert.
Deutsche Diva erhält Preis für Schauspielkunst
Hannelore Elsner geehrt
Hannelore Elsners schauspielerische Leistungen werden beim fünften Festival des deutschen Films in Ludwigshafen gewürdigt. Sie bekommt den Preis für Schauspielkunst. Gelobt wurde insbesondere die Wandelbarkeit und Ausdruckskraft der Charakterdarstellerin.
Til Schweiger in Megaprojekt
Mittelalterliche Liebe
Seit dem gestrigen Donnerstag, dem 15. Mai 2008 reitet Til Schweiger auf Pferderücken durch Deutschland. Grund dafür ist sein neuer Film "1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde".
Kirschblütenfest beim Deutschen Filmpreis
Nominierungen bekannt gegeben
Doris Dörries Drama "Kirschblüten - Hanami" ist der große Favorit beim Deutschen Filmpreis 2008. Der Liebesfilm und die beiden Hauptdarsteller Hannelore Elsner und Elmar Wepper sind für die begehrte Lola-Trophäe nominiert.
Bayerischer Filmpreis vergeben
Kirschblüten im Januar
In München wurde am Freitag, dem 18. Januar 2008, eine der begehrtesten Auszeichnungen der Bayerische Filmpreis vergeben. Die weiße Porzellan-Figur ging in diesem Jahr unter anderem an Doris Dörries Melodram "Kirschblüten - Hanami" und Regisseur Fatih Akin für "Auf der anderen Seite".
Produzent Eichinger heiratet Journalistin
Heimliche Hochzeit in Hollywood
Der deutsche Erfolgsproduzent Bernd Eichinger hat heimlich in Hollywood geheiratet. Die Hochzeit mit der Journalistin Katja Hofmann fand eine Woche vor Weihnachten in seinem Anwesen in Beverly Hills statt. Der 57-jährige hatte die 35-jährige im Herbst 2005 kennen gelernt.
Filmfest München wieder eine Reise wert
Herz schlägt Glamour
Aufbruchsstimmung an der Isar: Mit seinem neuen Chef Andreas Ströhl (42) gelang dem diesjährigen Münchner Filmfest die längst überfällige Erneuerung. Größter Nutznießer war das Publikum, doch auch die Presse war entzückt, endete die Verleihung des Filmförderpreises doch mit einer handfesten Affäre. Und bei der heißesten Party des Festivals war schon die Einladung schockierend.
Seite: 1 2
2024