Film und Frau
Rosalind Russell

Rosalind Russell

Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rosalind Russell: Filmografie
Darsteller:
1958
Die tolle Tante (Komödie • USA)
1955
Picknick (Drama • USA)
1947
Mourning Becomes Electra (Drama • USA)
1940
Sein Mädchen für besondere Fälle (Komödie • USA)
Rosalind Russell: Vita
Rosalind Russell war im Laufe ihrer Karriere für fünf Golden Globes nominiert, die sie alle erhielt. Ihre wohl bemerkenswerteste Rolle war in "Die tolle Tante". Der Autor der Buchvorlage, Patrick Dennis, widmete den Nachfolger zu "Tante Mame", der "einzigen und wahren Rosalind Russell". Obwohl sie 1966 die logische Besetzung für die Musical-Adaption von "Tante Mame" gewesen wäre, lehnte sie die Rolle ab. Wahrscheinlich aufgrund ihrer wachsenden gesundheitlichen Problemen. Die Schauspielerin starb 1976 mit 69 Jahren an Brustkrebs. Außerdem litt sie an rheumatischer Arthritis. In ihren letzten Lebensjahren unterstützte sie Arthritis-Forschung. Für ihre vielfältigen humanitären Aufgaben wurde sie 1972 mit dem Jean Hersholt Humanitarian Award ausgezeichnet.
Rosalind Russell: Retronews
"Die tolle Tante"
Jubel um Rosalind Russell
Rosalind Russell ist Ich kämpfe für dich" an der Seite von William Powell und Myrna Loy. In Hollywood erkannte man schnell, daß man eine neue Charakterdarstellerin gefunden hatte.
Rosalind Russell: News
Barbra Streisand wird Mutter Barbra Streisand wird in der Neuverfilmung des Musicals "Gypsy" die Mutter spielen.
2024