Constantin Film
Anke Engelke

Anke Engelke

Geboren
21. Dezember 1965
Bürg. Name
Anke Christina Engelke
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
7,0 (4 User)
Anke Engelke: Filmografie
Darsteller:
2022
Eingeschlossene Gesellschaft (Komödie • Deutschland)
2021
Mein Sohn (Drama • Deutschland)
2019
Rate Your Date (Komödie • Deutschland)
2018
Das schönste Mädchen der Welt (Komödie • Deutschland)
Anke Engelke: Vita
Gott segne den Kinderchor. Vielleicht wäre eine der bekanntesten deutschen Komödiantinnen sonst nie entdeckt worden. Anke Engelke wurde nach einem selbstbewussten Auftritt als Chorsängerin für das tägliche Kinderprogramm des ZDF engagiert: als Moderatorin. Es folgten Auftritte in der "Sat.1 Wochenshow" und in der Improvisationscomedy "Blind Date". 2004 übernahm Engelke mit einer eigenen Late-Night-Show den Sendeplatz von Harald Schmidt, scheiterte aber an den Einschaltquoten.

Neben zahllsoen Fernseh- und Kinoproduktionen ist Engelke auch mit Ihrer prägnanten Stimme immer wieder als Synchronstimme gefragt. So etwa auch als Dori in "Findet Nemo" und der Fortsetzung "Findet Dorie".
Anke Engelke: Interviews
Kein Zwergenfan
Anke Engelkes Romeo ist...
Anke Engelke wird man nicht mit einer Nagelschere den Rasen nachkorrigieren sehen. Für sie müssen Gärten wild wuchern dürfen und die Schauspielerin findet, dass Gartenzwerge diese Freiheit...
Träume einer Komödiantin
Anke Engelke musikalisch?
Anke Engelke gehört in Deutschland zu den bekannten Comedians. Unter anderem machte sie sich durch Sketche in der "Wochenshow" und in "Ladykracher" einen Namen. Als Synchronsprecherin leiht sie...
Mit 13 fanden mich alle ätzend
Oliver Pocher ist sensationell
Viele halten Anke Engelke für die einzige lustige Frau im deutschen Fernsehen. Bekannt wurde sie durch ihre Teilnahme an der "Wochenshow", ein "Blind Date" mit Olli Dittrich bescherte ihr den Adolf...
Anke Engelke: Starfeature
Anke Engelke spurtet durch
Rasende Comedy-Queen
Sie ist Komikerin, Schauspielerin, Synchronsprecherin und Moderatorin. Anke Engelke füllt diese Rollen nicht nur, sie ist auch in allen Bereichen gleichermaßen erfolgreich. Woher kommt diese...
Anke Engelke: News
Sönke Wortmann mit Anke Engelke in Köln In Köln haben die Dreharbeiten zu Sönke Wortmanns "Frau Müller muss weg" begonnen.
Goldener Bär für "Pozitia Copilului" "Pozitia Copilului" auf der 63. Berlinale mit Goldenem Bären als bester Film ausgezeichnet.
Berlinale 2012 eröffnet! Diane Krugers "Leb wohl, meine Königin!" erhält zur Berlinale-Eröffnung höflichen Applaus.
Trailer zu Filmen mit Anke Engelke
Eingeschlossene Gesellschaft: Der Trailer Manfred Prohaska (Thorsten Merten) ist außer sich über eine eigentlich unbedeutende Schulnote, die seinem Sohn jedoch...
Rate Your Date: Erster Teasertrailer Hier ist der erste Schnuppertrailer zu "Rate Your Date":
Anke Engelke: Galerie
Findet Dorie 3D: Die deutschen Synchronsprecher Die deutschen Stimmen von Nemo, Dorie und Co. Anke Engelke, Christian Tramitz, Christian Tramitz und Franziska van...
Eingeschlossene Gesellschaft: Die Szenenbilder Nach den ehrgeizigen Eltern nimmt Sönke Wortmann nun die Lehrer aufs Korn.
2022