Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Erol Sander

Erol Sander

Geboren
09. November 1968
Bürg. Name
Urcun Salihoglu
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Erol Sander
Agentur Scenario
Rambergstraße 5
80799 München
Deutschland
http://www.agentur-scenario.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Erol Sander: Filmografie
Darsteller:
2016
Snowden (Biographie • USA, Deutschland)
2012
Operation H²O (Abenteuer • Polen, Deutschland)
2011
Afrika ruft nach dir (TV-Film • Deutschland, Österreich)
2010
Die Alpenklinik - Liebe heilt Wunden (TV-Film • Österreich, Deutschland)
Erol Sander: Vita
Erol Sander wird am 9. November 1968 in Istanbul geboren. 1973 zieht die Familie nach München, wo der Schauspieler bis heute lebt. Davor zieht es ihn nach Paris, wo er sieben Jahre für Designer wie Armani, Dolce & Gabbana, Dior und Louis Vuitton modelt und Schauspielunterricht nimmt. Hier lernt Sander die Liebe seines Lebens kennen, die Französin Caroline Godet. Die Nichte von Regisseur Oliver Stone ist mit Sander seit dem Jahr 2000 verheiratet.

Sein Schauspieldebüt feiert Sander 1996 mit der kanadischen TV-Serie "Jamais deux sans toi". Der Durchbruch gelingt ihm 1999 als Sinan Toprak in der deutschen TV-Serie "Sinan Toprak ist der Unbestechliche". 2004 ist Erol Sander in Oliver Stones "Alexander" als persischer Prinz zu sehen. Danach mimt er fünf Jahre Winnetou bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg. 2012 folgt das überraschende Ende. Seit 2008 spielt er Kommissar Mehmet Özakin in der Krimiserie "Mordkommission Istanbul".
Erol Sander: Interviews
'Man braucht mich nur zu fragen!'
Erol Sander will Winnetou zurück
Erol Sander ist ein Frauenschwarm. Das weibliche Publikum liebt seine dunklen Haare und sein markantes Gesicht. Deshalb passte die Rolle des Winnetous auch perfekt zu ihm, da waren sich alle einig....
"Ich muss noch viel lernen"
Erol Sander in Marrakesch
Erol Sander liebt Marrakesch. Dort dreht der vielbeschäftige Schauspieler nicht nur mit Oliver Stone seinen bisher einzigen Spielfilm "Alexander", sondern zuletzt auch den Fernsehfilm "Liebe ohne...
Besser bayrisch als türkisch
Erol Sander möchte unterhalten
Erol Sander kommt über Umwege zum Schauspielberuf. Nachdem er in Paris für renommierte Designer modelt, nimmt er nebenbei Schauspielunterricht. Im Jahr 1999 gelingt ihm der Durchbruch mit der...
Erol Sander: News
Wolke Hegenbarth tanzt Beim 38. Deutschen Filmball 2011 in München tanzte die Filmbranche durch die Nacht.
Maximilian Schells Lieblingsdüfte Zum Auftakt seines neuen Films philosophiert Maximilian Schell über die Welt der Düfte.
Trailer zu Filmen mit Erol Sander
Alexander Mit 25 Jahren kann Alexander der Große (Colin Farrell) auf ein Leben zurückblicken, das Geschichte schreiben wird....
2024