Ricore

Debra Granik

Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Von "BlacKkKlansman" bis "Shoplifters"
Das sind Barack Obamas Lieblingsfilme 2018
Das Ende eines Jahres ist immer auch die Zeit des Rückblicks. Listen mit besten künstlerischen Leistungen des Jahres gehören da zum Programm. Auch Barack Obama nahm sich Ende 2019 die Zeit, um eine Bestenliste mit seinen Lieblingsfilmen, -büchern und -liedern des Jahres zusammenzustellen. Zu den besten Filmen gehört laut Meinung des ehemaligen US-Präsidenten auch Spike Lees "BlacKkKlansman".
Filmbiographie über Boxer und Auschwitz-Überlebenden
Ben Foster spielt Boxlegende Harry Haft
Ben Foster streift sich für seine nächste Rolle Boxhandschuhe über. Der US-Schauspieler hat sich in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama "Harry Haft" die Rolle des gleichnamigen Boxers und KZ-Überlebenden gesichert.
Schauspieler geben sich das Ja-Wort
Ben Foster und Laura Prepon haben geheiratet
Die Schauspieler Laura Prepon und Ben Foster haben geheiratet. Das teilte die "Die wilden Siebziger"-Darstellerin am vergangenen Wochenende auf diversen sozialen Netzwerken mit.
"My Abandonment" - Ben Foster muss ein Zuhause verlassen
"Hell or High Water"-Darsteller Ben Foster hat sich die Hauptrolle in "My Abandonment" gesichert. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Peter Rock erzählt die Geschichte eines Vaters und seiner Tochter, die in einem Wald abseits der Gesellschaft leben. Als die Behörden sie dazu zwingen, ihr Unterschlupf zu verlassen, müssen sie sich ein neues Zuhause finden. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter gestern berichtet, spielt Foster den Vater; in die Rolle der 13-jährigen Tochter ist die Nachwuchsdarstellerin Thomasin McKenzie geschlüpft. Regie führt Debra Granik, die mit dem Drama "Winter's Bone" bekannt wurde. Zusammen mit Anne Rosellini hat die US-Filmemacherin auch das Drebbuch verfasst.
Dozent in New York
James Franco unterrichtet
James Franco ("127 Hours") unterrichtet an der New Yorker Tisch School of the Arts. Der Schauspieler und Regisseur leitet einen Kurs über die Adaption von Gedichten in Kurzfilme. Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Studenten beschränkt.
Independent Spirit Awards 2011
Natalie Portman nominiert
"Winter's Bone" ist sieben Mal für den Independent Spirit Award 2011 nominiert. Lisa Cholodenkos Komödie "The Kids Are All Right" und Darren Aronofskys Drama "Black Swan" sind ebenfalls heiße Anwärter auf den Preis als Bester Film und wurden mehrfach nominiert.
Gotham Independent Awards
"Winter's Bone" bester Film
Debra Graniks "Winter's Bone" wurde auf dem IFP Gotham Independent Film Awards am 29. November 2010 als bester Film ausgezeichnet. Zudem erhielt das Drama den Preis für das beste Darsteller-Ensemble. Insgesamt wurde das Werk für vier Preise nominiert und gilt bei Kritikern als Anwärter auf den Oscar 2011.
2024