Peter Falk
Universal Pictures Video
Peter Falk

Peter Falk

Geboren
16. September 1927
Gestorben
23. Juni 2011
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,5 (2 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
Peter Falk: Filmografie
2007  Next
Science Fiction, Thriller - USA
2004  Große Haie - kleine Fische
Animation/Trickfilm - USA
Peter Falk: Vita
"Columbo" ist jener Begriff, an dem man in keinem Bericht über den amerikanischen Schauspieler Peter Falk vorbeikommt. Die Figur des zerknautschten Inspektors mit dem Trenchcoat und der Zigarre spielte er in der gleichnamigen Krimireihe zwischen 1968 und 2003 unglaubliche 69 Mal. Falk hatte anfangs Schwierigkeiten, im Filmgeschäft Fuß zu fassen, nicht zuletzt aufgrund seines Glasauges. Sein echtes Auge verlor er durch einen Tumor im Alter von drei Jahren. Dennoch war er ab 1960 erfolgreich und wurde zweimal als bester Nebendarsteller für den Oscar nominiert. Der Schauspieler spielte bis 2008 Rollen in Kinofilmen und im Fernsehen. Er leidet mittlerweile an Demenz.
Peter Falk: News
Ali MacGraw und Ryan O'Neal in "Love Story"
"Love Story"-Regisseur Arthur Hiller gestorben
Mit "Love Story" drehte er eine der erfolgreichsten Romanzen der Filmgeschichte, nun ist Arthur Hiller tot. Wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences mitteilte, starb der kanadische Regisseur am gestrigen Mittwoch in Los Angeles. Er...
Peter Falk in "Der Abkassierer"
Trauer um Peter Falk
Peter Falk ist tot. Der Schauspieler starb am Abend des gestrigen Donnerstag, den 23. Juni 2011 mit 83 Jahren in seinem Zuhause in Beverly Hills. Falk war vor allem durch seine Rolle des schusselig wirkenden Ermittlers Columbo in der gleichnamigen...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
2021