Universal Pictures International
Vera Farmiga auf der US-Premiere von "Safe House" in New York

Vera Farmiga

Geboren
06. August 1973
Bürg. Name
Vera Ann Farmiga
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)

News

Kino-Prequel zu "Die Sopranos": "The Many Saints of Newark"
James Gandolfinis Sohn Michael spielt Tony Soprano
2019 ist noch jung, doch diese Besetzung gehört schon jetzt zu den bemerkenswerten des Jahres. Die Hauptrolle in dem derzeit entstehenden Kino-Prequel zur Kultserie "Die Sopranos" ist mit Michael Gandolfini besetzt worden. Wer das ist? Der Name deutet es schon an: Bei dem Nachwuchsdarsteller handelt es sich um den Sohn des vor wenigen Jahren verstorbenen Charakterdarstellers James Gandolfini, der mit der Rolle des Tony Soprano in der legendären Serie weltberühmt wurde.
Seite: 1 2 3
Mafia-Epos "The Many Saints of Newark"
Vera Farmiga und Jon Bernthal für "Sopranos"-Prequel im Gespräch
"Die Sopranos" hat als eine der besten Serien aller Zeiten Fernsehgeschichte geschrieben. Zurzeit entsteht ein Kinofilm, dessen Geschichte zeitlich vor den Ereignissen in der Mafiaserie gelagert ist. Ein Darsteller von "The Many Saints of Newark" steht bereits fest. Zu ihm könnten sich nun Medienberichten zufolge Jon Bernthal ("The Walking Dead") und Vera Farmiga ("Conjuring - Die Heimsuchung") gesellen.
Vera Farmiga und J.K. Simmons in "The Front Runner" dabei
Wie das Magazin Entertainment Weekly berichtet, werden Vera Farmiga und Oscar-Preisträger J.K. Simmons an der Seite von Hugh Jackman in "The Front Runner" zu sehen sein. Das Biopic handelt vom Aufstieg und Fall des US-Politikers Gary Hart. Der Demokrat bewarb sich 1984 und 1988 jeweils um die Nominierung für die US-Präsidentschaftskandidatur. Zunächst unterlag er Walter Mondale, vier Jahre später trat Michael Dukakis an, um US-Präsident zu werden. Die zweite Niederlage Harts war auch unmittelbare Folge eines Skandals, nachdem seine Affäre mit dem Fotomodell Donna Rice publik wurde. Jackman ist in die Rolle des Politikers geschlüpft. Regie führt Jason Reitman ("Juno").
Aufeinandertreffen der Urzeit-Giganten
Warner Bros. gibt Handlung von "Godzilla 2" bekannt
Die Dreharbeiten zur "Godzilla"-Fortsetzung haben just in Atlanta begonnen. Nun haben die Filmstudios Warner Bros. und Legendary Pictures die Katze endlich aus dem Sack gelassen und nähere Details zur Handlung des Fantasy-Spektakels sowie die komplette Besetzungsliste bekanntgegeben.
Japanisches Atommonster bedroht die Welt
Vera Farmiga in "Godzilla: King of Monsters" dabei
Vera Farmiga ("Conjuring - Die Heimsuchung", "Bates Motel") hat die weibliche Hauptrolle in der Fortsetzung von "Godzilla" übernommen. Sie verkörpert in den Fantasy-Spektakel die Mutter eines Mädchens und die Ehefrau eines Wissenschaftlers.
Schauspieler-Paar bald unter der Haube?
Haben sich Rose Byrne und Bobby Cannavale verlobt?
Seit vier Jahren sind die beiden Schauspieler schon ein Paar. Haben Rose Byrne und Bobby Cannavale nun den nächsten Schritt in ihrer Beziehung getan und sich verlobt?
Ricky Gervais' satirischer Blick auf die Medienwelt
Vera Farmiga in "Special Correspondence" dabei
Vera Farmiga ("Conjuring - Die Heimsuchung") und America Ferrera ("End of Watch") werden an der Seite von Ricky Gervais ("The Office") und "München"-Darsteller Eric Bana in "Special Correspondents" zu sehen sein.
Mit Vera Farmiga in Tanzkomödie "Prima"
Peter Sarsgaard tanzt auf der Bühne
Peter Sarsgaard ("Blue Jasmine") wird an der Seite von Vera Farmiga ("Conjuring - Die Heimsuchung") in "Prima" zu sehen sei. Farmiga verkörpert in der Tanzkomödie eine ehrgeizige Mutter, die hartnäckig an der Karriere ihrer Ballett tanzenden Tochter arbeitet. Sarsgaard schlüpft in die Rolle eines Tanzlehrers.
Patrick Wilson und Vera Farmiga in "Conjuring 2"
Vera Farmiga und Patrick Wilson sind auch bei der Fortsetzung des Überraschungserfolgs "Conjuring - Die Heimsuchung" mit von der Partie. Der Horror-Thriller hat zwar noch keinen Titel, dafür steht mit dem 23. Oktober 2015 bereits der US-Kinostart fest. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 25. Februar 2014 berichtet, soll die Produktionsfirma New Line bereits vor dem Kinostart des ersten Teils im Juli letzten Jahres mit der Vorbereitung zu Teil zwei begonnen haben. "Conjuring - Die Heimsuchung" erzählt die wahre Geschichte des Ehepaares Lorraine und Ed Warren, die sich auf die Ermittlung paranormaler Phänomene spezialisiert haben. Anfang der 1970er Jahre übernehmen sie den Fall einer Familie, die von Geistern heimgesucht wird. Die Brüder Carey and Chad Hayes, die sich laut Variety für "Conjuring" intensiv von Lorraine Warren beraten ließen, fungieren auch bei der Fortsetzung als Drehbuchautoren. Ein Regisseur steht noch nicht fest.
Gefangen in der Einöde
Vera Farmiga in "The Judge" dabei
Vera Farmiga ("Safe House") wird in "The Judge" mitspielen. Die 39-Jährige ist in der Tragikomödie von David Dobkin ("Wie ausgewechselt") für die weibliche Hauptrolle besetzt worden. An ihrer Seite werden unter anderem Robert Downey Jr. ("Marvel's The Avengers (3D)") und Robert Duvall ("Jack Reacher") zu sehen sein.
Prequel von Alfred Hitchcocks "Psycho"
Vera Farmiga im Bates Motel
Vera Farmiga ("Departed - Unter Feinden") wird in der Fernsehserie "Bates Motel" die dominante Mutter des jungen Protagonisten Norman Bates spielen. Die Serie ist als Prequel von Alfred Hitchcocks Thriller-Klassiker "Psycho" angelegt, in dessen Mittelpunkt der Serienkiller Norman Bates steht.
Neue Interpretation von "Romeo und Julia"
Tragische Vera Farmiga
Vera Farmiga ("Higher Ground") und Alan Arkin ("Stichtag") sollen in "The Locals" mitwirken. Shirley MacLaine ("Valentinstag") hat bereits zugesagt. Das Drama ist eine moderne Fassung von William Shakespeares klassischer Tragödie "Romeo und Julia".
Regiedebüt in Sundance
Vera Farmigas erstes Mal
Vera Farmiga ("Up in the Air") stellt beim Sundance Film Festival 2011 ihr Regiedebüt "Higher Ground" vor. Unter anderem konkurriert ihr Werk in der Spielfilm-Sektion mit der Komödie "Homework" mit Freddie Highmore, dem Thriller "The Ledge" mit Patrick Wilson und Terrence Howard sowie einem bisher unbetitelten Projekt mit Demi Moore, Kate Bosworth und Ellen Burstyn.
Mädchen oder Junge?
Vera Farmigas zweites Kind
Sieben Tage nach der Geburt geben Vera Farmiga und Ehemann Renn Hawkey bekannt, dass sie eine Tochter bekommen haben. Das Mädchen trägt den Namen Gytta Lubov Hawkey. Bis zur Geburt wollte sich das Paar vom Geschlecht des Kindes überraschen lassen.
Preise für "A Serious Man"
Coen-Brüder räumen ab
"A Serious Man" von Joel und Ethan Coen hat den International Cinephile Society Award (ICS) für den besten Film, besten Regisseur und das beste Drehbuch 2009 erhalten. Die Jury, eine Gruppe von Internet-Filmexperten, zeichnete außerdem Colin Firth und Tilda Swinton aus.
Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen
Kathryn Bigelow auf Award-Jagd
Am heutigen Dienstag, den 2. Februar 2010, wurden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben. In jeweils neun Kategorien sind "Avatar - Aufbruch nach Pandora" und "Tödliches Kommando" die Favoriten bei der diesjährigen Oscar-Verleihung. Nur knapp dahinter liegt "Inglourious Basterds" mit acht Nominierungen.
Favoriten der Screen Actors Guild
Drei Nominierungen für "Up in the Air"
Am gestrigen Donnerstag, den 17. Dezember 2009, gab die Screen Actors Guild (SAG) die Nominierungen für die besten Schauspielleistungen des Jahres 2009 bekannt. Im Filmbereich sind "Up in the Air", "Inglourious Basterds" und "Precious: Based on the Novel Push by Sapphire" mit jeweils drei Nominierungen die Favoriten.
Golden-Globe-Nominierungen geben Hoffnung
Christoph Waltz macht ersten Schritt
Die am heutigen Dienstag, dem 15. Dezember 2009 bekannt gegebenen Golden-Globe-Nominierungen bieten kaum Überraschungen. Das mehrfach ausgezeichnete Drama "Das weiße Band" des Österreichers Michael Haneke konkurriert in der Kategorie bester fremdsprachiger Film unter anderem mit Pedro Almodóvars "Zerrissene Umarmungen" und der italienischen Produktion "Baarià". Ein weiterer Österreicher darf sich freuen: Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") könnte als bester Nebendarsteller ausgezeichnet werden. Allerdings muss er sich erst gegen Woody Harrelson ("The Messenger"), Christopher Plummer ("Ein russischer Sommer"), Matt Damon ("Invictus - Unbezwungen") und Stanley Tucci ("In meinem Himmel") durchsetzen.
Isabelle Fuhrman in Horrorstreifen
Neues Hollywood-Sternchen
Sie ist der neue Stern am Hollywood-Himmel. Die zehnjährige Isabelle Fuhrman übernimmt neben Peter Sarsgaard und Vera Farmiga die Hauptrolle im Horrorthriller "Orphan".
"Friends"-Star in Zwickmühle
Ehefrau im Knast
"Friends"-Star David Schwimmer übernimmt die Hauptrolle im Politikthriller "Nothing but the Truth". Mit dabei sind zudem Kate Beckinsale, Matt Dillon, Vera Farmiga, Edie Falco und Alan Alda.
Seite: 1 2 3
2024