Universum Film
J.C. Chandor auf dem Set von "All Is Lost"

J.C. Chandor

Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Thriller unter der Regie von J.C. Chandor
Mark Wahlberg soll Ben Affleck in "Triple Frontier" ersetzen
Nachdem Ben Affleck kürzlich aus "Triple Frontier" ausgestiegen ist, gibt es nun einen Ersatzkandidaten. Im Gespräch für den Thriller ist Mark Wahlberg ("Deepwater Horizon").
Seite: 1 2 3
J.C. Chandor braucht einen neuen Hauptdarsteller
Ben Affleck steigt aus "Triple Frontier" aus
J.C. Chandors nächste Regiearbeit "Triple Frontier" steht unter keinem guten Stern. Offenbar hat das Projekt Schwierigkeiten, sein Personal zu halten. Der nächste Schauspieler, der das Handtuch wirft, ist Ben Affleck.
Tom Hardy und Channing Tatum sind bereits gesetzt
Mahershala Ali für J.C. Chandors "Triple Frontier" gehandelt
Derzeit ist Mahershala Ali für seinen Auftritt in "Moonlight" heißer Anwärter für einen Oscar. Demnächst könnte der US-Schauspieler sein Talent auch in J.C. Chandor Thriller "Triple Frontier" unter Beweis stellen, für den er als Nebendarsteller gehandelt wird.
Im Dreieck der organisierten Kriminalität
Johnny Depp für "Triple Frontier" gehandelt
Das Projekt befindet sich seit einigen Jahren in der Mache, nun möchte Paramount Pictures Johnny Depp für eine der Hauptrollen in dem Drogen-Thriller "Triple Frontier" besetzen.
Gauner-Komödie mit Uma Thurman
"The Brits are Coming" mit Tim Roth als Hochstapler
"The Hateful 8"-Darsteller Tim Roth und Sofía Vergara ("Modern Family") werden in "The Brits Are Coming" zu sehen sein. Die Komödie hat bereits Uma Thurman auf der Besetzungsliste. Die "Kill Bill"-Darstellerin spielt die weibliche Hauptrolle.
Kate Hudson spielt Ehefrau von Mark Wahlberg
Kate Hudson ("Wish I Was Here") tritt der Besetzung von "Deepwater Horizon" bei. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Katastrophen-Drama handelt von der Titel gebenden Bohrplattform, die im April 2010 nach einer Explosion im Golf von Mexiko in Brand geriet und unterging. Dabei kamen elf Arbeiter ums Leben. Das monatelang ausströmende Öl führte zur größten Umweltkatastrophe dieser Art. Hudson verkörpert die Ehefrau des von Mark Wahlberg gespielten Bohrplattform-Ingenieurs. In weiteren Rollen werden John Malkovich und Hudsons Stiefvater Kurt Russell zu sehen sein. Regie führt Peter Berg, der den ursprünglich vorgesehen Regisseur J.C. Chandor ersetzt hat. Berg und Hauptdarsteller Wahlberg hatten zuvor bei "Lone Survivor" zusammengearbeitet.
Jessica Chastain: 'Ehe ist für mich nicht wichtig'
Jessica Chastain mag seit 2012 mit dem italienischen Grafen Gian Luca Passi di Preposulo liiert sein, sich in die Rolle einer Gräfin einzufügen, daran denkt die "Interstellar"-Darstellerin allerdings nicht. Wie die 37-Jährige in einem Interview verriet, ist Heiraten für sie derzeit keine Option. 'Ich weiß nicht, was ich im Leben will und wer weiß, ob Ehe überhaupt Teil davon sein wird', sagte Chastain dem Boulevardblatt People am gestrigen 21. Janaur 2015. 'Insofern ist Ehe für mich nicht wichtig', fügte sie hinzu. Die Aussage impliziert jedoch nicht, dass es zwischen ihr und Luca Passi di Preposulo derzeit nicht gut läuft. Im Gegenteil, alles sei 'fantastisch', betonte die Schauspielerin. Chastain, die seit ihrem Durchbruch mit Terrence Malicks Drama "The Tree of Life" zu den begehrtesten Schauspielerinnen Hollywoods gehört, ist ab März dieses Jahes in J.C. Chandors Krimi "A most violent Year" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
In der Rolle des ältesten Mutanten im "X-Men"-Universum
Oscar Isaac mit Schurkenrolle in "X-Men: Apocalypse"
Oscar Isaac übernimmt die Rolle eines Bösewichts in Bryan Singers "X-Men: Apocalypse". Der "Inside Llewyn Davis"-Darsteller wird in der Comicverfilmung den Titelcharakter aka En Sabah Nur verkörpern.
Mark Wahlberg auf der "Deepwater Horizon"
Mark Wahlberg ("Transformers - Ära des Untergangs 3D") ist im Gespräch, in "Deepwater Horizon" mitzuspielen. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama behandelt die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko im Jahr 2010. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 19. August 2014 berichtet, wird Wahlberg für die Rolle eines Managers der Bohrplattform gehandelt, der nach der verheerenden Explosion seine Angestellten in Sicherheit bringen will. Regie führt J.C. Chandor ("All Is Lost") nach einem Drehbuch von Matthew Michael Carnahan ("World War Z 3D"). Die Explosion der Deepwater Horizon kostete 11 Menschen das Leben und gehört zu den schlimmsten Umweltkatastrophen in der Geschichte.
Ersatz für Sarah Jessica Parker in "Wild Oats"
Demi Moore erlebt Computerpanne
Demi Moore ist in "Wild Oats" mit von der Partie. Die "Ghost - Nachricht von Sam"-Darstellerin ersetzt in der Komödie Sarah Jessica Parker ("Sex and the City"), die aus nicht näher bekannten Gründen aus dem Projekt ausgestiegen ist.
Weibliche Hauptrolle in HBOs neuem Serienhit
Jessica Chastain in "True Detectives"?
Ginge es nach den Machern von "True Detectives" soll Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") die weibliche Hauptrolle in der zweiten Staffel der HBO-Serie spielen. Laut Medienberichten liege der zweifachen Oscar-Kandidatin bereits ein Angebot vor.
Hauptrolle in Andrew Dominics "Blonde" zu vergeben
Jessica Chastain als Marilyn Monroe?
Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty") ist im Gespräch, in Andrew Dominiks "Blonde" Hollywood-Ikone Marilyn Monroe zu verkörpern. Laut Medienberichten sei die Schauspielerin kurz davor, den Vertrag zu unterzeichnen. Produziert wird das Projekt von Worldview Entertainment und Brad Pitts Plan B.
New Yorker Filmkritiker-Verband vergibt Preise
"American Bullshit" bester Film des Jahres
"American Bullshit" ist mit drei Preisen der große Gewinner bei der Verleihung der New York Film Critics Circle Awards. Der Verband der New Yorker Filmkritiker zeichnete das Drama von David O. Russell am gestrigen 3. Dezember 2013 mit dem Preis für den besten Film und das beste Drehbuch aus. Jennifer Lawrence bot in dem von wahren Ereignissen inspirierten Film die beste Nebendarsteller-Leistung des Jahres.
Erfolg im gewalttätigsten Jahr der US-Geschichte
Oscar Isaac in "A Most Violent Year"
2013 war ihr Jahr. Der eine drehte mit "All Is Lost" ein existentielles Drama über einen im Ozean verlorenen Segler. Der andere lieferte in "Inside Llewyn Davis" das eindringliche Porträt eines erfolglosen Folkmusikers. Beide gelten auf ihrem Gebiet bereits jetzt als Oscar-Kandidaten. Nun drehen J.C. Chandor und Oscar Isaac mit "A Most Violent Year" zusammen einen Film.
Hollywood findet Geschmack an Sport-Biopics
J.C. Chandor arbeitet an Vince-Lombardi-Biopic
Mit "Der große Crash - Margin Call" hatte er seinen großen Durchbruch, spätestens seit dem Überlebensdrama "All Is Lost" mit dem Oscar-favorisierten Robert Redford in der Hauptrolle befindet sich J.C. Chandor zu den gefragtesten Filmemachern in Hollywood. Nun soll der Regisseur und Drehbuchautor für Legendery Pictures das Leben des American-Football-Trainers Vince Lombardi verfilmen.
Javier Bardem versinkt in Gewalt
Javier Bardem (James Bond 007: Skyfall) hat sich zwei neue Rollen gesichert. Zum einen wird der Oscar-Preisträger unter der Regie von J.C. Chandor in "A Most Violent Year" mitspielen. Chandor, der auf dem diesjährigen Cannes-Festival mit dem Drama "All Is Lost" für Furore sorgte, hat auch das Drehbuch zum Action-Drama geschrieben. Zum anderen ist der spanische Schauspieler an Bord von Pierre Morels Action-Thriller "The Gunman", wo man ihn an der Seite von Sean Penn sehen wird.
Das wird ein Spaziergang…
Robert Redford inszeniert "A Walk in the Woods"
Robert Redford ("Die Lincoln Verschwörung") wird bei "A Walk in the Woods" Regie führen. Der 76-Jährige spielt im Film außerdem eine der Hauptrollen. Neben ihm wird Nick Nolte ("Gangster Squad") zu sehen sein. "A Walk in the Woods" basiert auf dem Roman von Bill Bryson.
Alles ist verloren
Robert Redford gegen Natur?
Robert Redford ist im Gespräch für die Hauptrolle in J.C. Chandors "All Is Lost". Nach seiner Auseinandersetzung mit der Finanzkrise in "Der große Crash - Margin Call", thematisiert der Regisseur diesmal den Kampf Mann gegen Natur.
Hollywood und die Finanzkrise
Jeremy Irons als Bankenchef
Jeremy Irons ("Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter") wird an der Seite von Kevin Spacey, Demi Moore und Zachary Quinto in "Margin Call" zu sehen sein. Der Wirtschafts-Thriller ist im Bankenmilieu angesiedelt und handelt von den Drahtziehern einer weltweiten Finanzkrise.
Seite: 1 2 3
2024