Paramount Pictures
Jon Favreau

Jon Favreau

Geboren
19. Oktober 1966
Bürg. Name
Jonathan Kolia Favreau
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jon Favreau
Directors Guild of America
7920 Sunset Blvd.
Los Angeles, CA 90046
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Neue Gerüchte um "Star Wars"-Projekte
Landet Obi-Wan-Kenobi-Film auf Disneys Streaming-Dienst
Fans des "Star Wars-Franchise' müssen die letzten Tage eine Achterbahn der Gefühle durchgemacht haben. Denn es wimmelte nur so vor positiven und negativen Nachrichten rund um die vielen geplanten Filmprojekte. Eine davon ist die: Die Filmstudios Disney und Lucasfilm haben offenbar vor, den Stand-Alone-Film um Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi gar nicht erst ins Kino zu bringen.
Seite: 1 2 3 4 5
Sam Mendes wirft das Handtuch bei "Pinocchio"-Neuverfilmung
Sam Mendes steigt als Regisseur von Disneys Realfilm-Adaption des Zeichentrick-Klassikers "Pinocchio" aus. Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 13. November 2017. Über die Ursache gibt es noch keine Informationen. Der britische Filmemacher hatte zuvor schon einmal das Handtuch bei einer Produktion des Mickey-Mouse-Konzerns geworfen. Er war im Gespräch für den Regie-Posten bei "James and the Giant Peach", hatte aber zugunsten "Pinocchio" abgesagt. Disney hat derzeit eine Reihe von Realfilm-Projekten in der Mache, die auf Zeichentrick-Klassikern aus dem eigenen Archiv beruhen, darunter Tim Burtons "Dumbo", Jon Favreaus "The Lion King" und "Aladdin" von Guy Ritchie. Den Neuverfilmungen von "Cinderella" und "Die Schöne und das Biest" waren zuletzt weltweite Erfolge beschieden.
Chiwetel Ejofor übernimmt Sprechrolle in Neuverfilmung von "Der König der Löwen"
Chiwetel Ejiofor tritt in die Fußstapfen von Jeremy Irons. Der "12 Years a Slave"-Darsteller übernimmt die Synchronrolle des Scar in der Realfilm- Neuverfilmung des Zeichentrick-Klassikers "Der König der Löwen". Dies berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen 3. August 2017. Im Original hatte Irons dem intriganten Tiger seine Stimme geliehen. Disneys-Abenteuerfilm entsteht unter der Regie von Jon Favreau, der zuvor bereits den Klassiker "Das Dschungelbuch" erfolgreich neu verfilmt hatte.
Wie war der Ober-Nerd als Kind?
"The Big Bang Theory"-Ableger "Young Sheldon" bestätigt
Bereits vor Wochen war darüber spekuliert worden, nun ist es offiziell. Die erfolgreiche Sitcom "The Big Bang Theory" bekommt einen Ableger. In "Young Sheldon" wird der geniale wie neurotische Physiker als kleiner Junge gezeigt.
Disney hat Kandidaten für Drehbuch zu "Der König der Löwen"-Remake
Disney hat für seine derzeit entstehende Neuverfilmung seines Zeichentrick-Klassikers "Der König der Löwen" Jeff Nathanson als Drehbuchautor ins Visier gefasst. Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 13. Oktober 2016. Nathanson hat bereits zu mehreren Filmen von Steven Spielberg die Vorlagen geschrieben, darunter die hochgelobte Komödie "Catch me if you can". Das Remake von "Der König der Löwen" entsteht als Realfilm unter der Regie von Jon Favreau, der schon Disney "Das Dschungelbuch" neues Leben einhauchte. Die Vorlage gehört zu den besten Zeichentrickfilmen des Studios. Der Film hat weltweit mehr als 960 Millionen US-Dollar eingespielt. Inflationsbereinigt ist "Der König der Löwen" der dritterfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten nach "Schneewittchen und die sieben Zwerge" und "101 Dalmatiner".
US-Kinocharts: Mogli deklassiert Konkurrenz
"The Jungle Book" noch immer Spitzenreiter
Mogli fühlt sich sichtlich wohl im Dschungel der nordamerikanischen Kinos. Das Abenteuerspektakel "The Jungle Book" verteidigt auch am dritten Wochenende die Spitze der US-Kinochart. Nach Einbußen von nur 31 Prozent gegenüber der Vorwoche spielte Film von Jon Favreau noch einmal geschätzte 42,4 Millionen US-Dollar ein.
Deutsche Kinocharts: "The Jungle Book" verteidigt Spitzenplatz
Disneys "The Jungle Book" belegt auch am zweiten Wochenende Platz eins in den deutschen Kinocharts. Wie das Branchenblatt Blickpunkt: Film am heutigen 25. April 2016 berichtet, lockte das Abenteuer-Spektakel von Jon Favreau 360.000 Zuschauer in die Kinos. Platz zwei sichert sich Christian Ditters romantische Komödie "How to Be Single" mit 130.000 verkauften Tickets. Auf der Position drei rangiert der Animationsfilm "Zoomania", für den sich am achten Wochenende noch immer 120.000 Zuschauer interessiert haben. Platz vier geht an "The Boss" mit 80.000 Besuchern, gefolgt von dem Fantasy-Spektakel "Gods of Egypt", das es zum Auftakt lediglich auf 55.000 Besucher schafft.
US-Kinocharts: Nordamerikaner im Dschungelfieber
"The Jungle Book" mit sensationellem Start
Die Kritiker sind begeistert von "The Jungle Book", nun stürmt das Fantasy-Abenteuer weltweit auch die Kinokassen. Allein in Nordamerika hat die Neufassung von Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch" am vergangenen Startwochenende geschätzte 103,5 Millionen US-Dollar erreicht.
Deutsche Stimmen von Disneys Klassiker-Neufassung
Heike Makatsch übernimmt Synchronrolle in "Das Dschungelbuch"
Heike Makatsch, Christian Berkel, Jessica Schwarz und Ben Becker konnten für Synchronrollen in der deutschen Fassung von Disneys "Das Dschungelbuch" gewonnen werden. Die Neuverfilmung von Rudyard Kiplings berühmten Erzählungen um das Dschungelkind Mogli ist ab dem 14. April 2016 in den deutschen Kinos zu sehen.
Justin Marks soll Skript zu "Top Gun"-Fortsetzung schreiben
Drehbuchautor für "Top Gun 2" im Visier
Die Vorbereitungen für die Fortsetzung des Blockbusters "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" laufen auf Hochtouren. Wie US-Medien berichten, gebe es einen Kandidaten für den Posten des Drehbuchautors. Es sollen bereits Verhandlungsgespräche mit Produzent Jerry Bruckheimer laufen.
Der Mann mit der bösen Stimme
Benedict Cumberbatch spricht Shere Khan
Benedict Cumberbatch ("Sherlock") darf einmal mehr seine eindrucksvolle Stimme einsetzen. Der britische Schauspieler synchronisiert in der Realfilm-Adaption von Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch" den Bösen Tiger Shere Khan - allerdings nicht in der Disney-Version, sondern in der von Warner Bros.. Die firmiert unter dem Titel "Jungle Book: Origins" und wird von Schauspieler Andy Serkis ("Planet der Affen - Revolution 3D") inszeniert.
"The Jungle Book": Probier's mal mit Gemütlichkeit …
Bill Murray spricht Bär Balu
Sie ist eine der charismatischsten Figuren in Disneys Zeichentrickklassiker "Das Dschungelbuch": der Bär Balu. Für die Synchronisation des Charakters im Remake "The Jungle Book" hat das Studio nun Bill Murray ("Ghostbusters - Die Geisterjäger") besetzt.
Synchronrolle in Disneys "The Jungle Book"
König der Affen Christopher Walken
Christopher Walken ("Die durch die Hölle gehen") und "Breaking Bad"-Darsteller Giancarlo Esposito sind für Disneys "The Jungle Book" als Synchronsprecher besetzt worden. Oscar-Preisträger Walken spricht in dem aus einem einzigen realen Darsteller bestehenden Animationsfilm den Affenkönig Louie. Esposito schlüpft in die Rolle Akelas, des Anführers eines Wolfsrudels.
Neel Sethi übernimmt Hauptrolle in "The Jungle Book"
Disney findet Mowgli-Darsteller
Disney hat den Darsteller des Mowgli in der Realfilmfassung des Zeichentrickklassikers "Das Dschungelbuch" gefunden. Für die Rolle des Waisenjungen, der im Dschungel von Tieren aufgezogen wird, ist der zehnjährige Neel Sethi besetzt worden.
Mowgli-Freund Ben Kingsley
Ben Kingsley ("Gandhi") übernimmt in Disneys "The Jungle Book" eine Sprechrolle. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 25. Juni 2014 berichtet, synchronisiert der Oscar-Preisträger in der Realfilm-Neufassung des Zeichentrick-Klassikers "Das Dschungelbuch" den Panther Bagheera. Mit von der Partie ist auch "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit"-Darsteller Idris Elba, der seine Stimme dem bösen Tiger Shere Khan leiht. Als Regisseur fungiert Jon Favreau ("Iron Man"), der das Drehbuch von Justin Marks ("Street Fighter: The Legend of Chun-Li") inszeniert. US-Kinostart von "The Jungle Book" ist der 9. Oktober 2015.
Kandidatin für Literatur-Adaption "The Jungle Book"
Scarlett Johanssons animalische Stimme
Scarlett Johansson ("Her") und Lupita Nyong'o ("12 Years a Slave") könnten die Besetzung von Disneys "The Jungle Book" erweitern. Die beiden Schauspielerinnen werden für tragende Sprechrollen in dem Projekt gehandelt, das ein Hybrid aus Real- und Animationsfilm ist.
Disney-Konkurrenz in den Startlöchern
Andy Serkis will in den Dschungel
Warner Bros. schickt Andy Serkis in den Dschungel. Der Schauspieler, Produzent und Regisseur soll Disney Paroli bieten und "Das Dschungelbuch" als Realfilm inszenieren. Beide Studios planen derzeit Adaptionen Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch". Disney schickt Jon Favreau als Regisseur ins Rennen.
Realfilm-Neufassung von "Das Dschungelbuch"
Idris Elba spricht Shere Khan
Zuletzt war er als Nelson Mandela im Biopic "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" in aller Munde, nun übernimmt Idris Elba eine Sprechrolle in "The Jungle Book". Der 41-Jährige schlüpft in der Realfilm-Neufassung des Disney-Zeichentrick-Klassikers "Das Dschungelbuch" in die Rolle des bösen Tigers Shere Khan.
Adaption von Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch"
Findet Alejandro Gonzalez Inarritu Mowgli?
Regisseur Alejandro González Inárritu und das Produktionsunternehmen Warner Bros. befinden sich in Gesprächen über die Verfilmung von Rudyard Kiplings Kurzgeschichten-Sammlung "Das Dschungelbuch". Inarritu soll den Film nach einem Drehbuch von Callie Kloves inszenieren.
Realfilm-Version von "Das Dschungelbuch"
Wagt sich Jon Favreau an Kinderbuch-Klassiker?
"Iron Man"-Regisseur Jon Favreau ist im Gespräch, für Disney ein Realfilm-Version von Rudyard Kiplings "Das Dschungelbuch" zu inszenieren. Die weitere Personalie des Projekts ist noch offen, selbst die Produzenten stehen noch nicht fest. Bekannt ist lediglich, dass Justin Marks ("Street Fighter: The Legend of Chun-Li") derzeit an einer Drehbuchfassung schreibt.
Komödie mit Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson
Dustin Hoffman an Bord von "Chef"
Dustin Hoffman ("Die Reifeprüfung") wird unter der Regie von Jon Favreau ("Iron Man") in der Komödie "Chef" mitspielen. Der Oscar-Preisträger ist damit Mitglied eines Ensembles, das unter anderen aus Robert Downey Jr., Sofía Vergara und Scarlett Johansson besteht.
Sci-Fi-Serie von Jon Favreau?
Jon Favreau ("Cowboys & Aliens"), Roberto Orci ("Star Trek 2"), Seth Green ("Milo und Mars (3D)") und Michael Dougherty ("Superman Returns") schreiben an der geplanten Science-Fiction-Serie "Ex-Comm". Diese wird als Mischung aus "Akte X" und "The West Wing" beschrieben. Im Mittelpunkt steht ein Elite-Team, das unter dem neugewählten Präsidenten das Land vor paranormalen Aktivitäten schützen soll. Favreau soll den Pilotfilm inszenieren. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Mittwoch, den 5. Oktober 2011.
Jon Favreau inszeniert Show
Jon Favreau ("Iron Man") übernimmt bei einer Sendung der Late-Night-Show "Jimmy Kimmel Live" die Regie. In den USA wird sie am morgigen Mittwoch, den 27. Juli 2011 ausgestrahlt, wie die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Montag berichtet. Zuvor fungierten unter anderem Quentin Tarantino ("Pulp Fiction"), J.J. Abrams ("Super 8") und Michel Gondry ("The Green Hornet (3D)") als Regisseure der Show.
Jon Favreaus neuer Autor
Michael Chabon ("Spider-Man 2") ist als Drehbuchautor von Jon Favreaus "Magic Kingdom" bestätigt worden. Dies berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am Freitag, den 17. Juni 2011. Über den Inhalt der Geschichte ist bisher nur bekannt, dass der gesamte Disney-Themenpark zum Leben erweckt werden soll (wir berichteten: Jon Favreaus Themenpark).
"Spider-Man"-Produzentin verstorben
Trauer um Laura Ziskin
Laura Ziskin ist am Sonntag, den 12. Juni 2011 ihrer siebenjährigen Brustkrebserkrankung erlegen. In ihrem Zuhause in Los Angeles verstarb sie im Alter von 61 Jahren. Unter anderem war Ziskin als Produzentin der "Spider-Man"-Reihe bekannt.
Ersatz für Jon Favreau
Shane Blacks "Iron Man"?
Shane Black ist für den Regieposten von "Iron Man 3" im Gespräch. Momentan zieht das Produktionsstudio Marvel noch weitere Kandidaten in Betracht. Der Posten ist seit dem Ausstieg von Jon Favreau vakant (wir berichteten: "Iron Man 3" ohne Jon Favreau).
"Iron Man 3" ohne Jon Favreau
Jon Favreau wird bei "Iron Man 3" nicht Regie führen. Das gab der 44-Jährige am Dienstag, den 14. Dezember 2010 über den Internetdienst Twitter bekannt. Favreau fungierte bei den ersten beiden Teilen mit Robert Downey Jr. als Regisseur und Produzent. Wie die Entertainmentzeitschrift Vulture am gleichen Tag berichtet, ist unklar, ob die Entscheidung in kreativen oder finanziellen Unstimmigkeiten begründet ist. Als nächstes dreht Favreau "Magic Kingdom".
Jon Favreaus Themenpark
Jon Favreau ("Iron Man 2") soll bei "Magic Kingdom" Regie führen. Nachdem einzelne Disneyland-Attraktionen bereits Kinoabenteuer wie "Fluch der Karibik" und "Die Geistervilla" inspiriert haben, soll diesmal der gesamte Themenpark zum Leben erwachen. Wie das Entertainmentmagazin Deadline New York am 10. November 2010 schreibt, muss das zwei Jahre alte Originaldrehbuch von Ronald D. Moore ("Battlestar Galactica") überarbeitet werden. Favreaus Teilnahme hängt nun vom neuen Autor ab.
"Dr. House"-Star in "Cowboys & Aliens"?
Olivia Wilde bekämpft Außerirdische
Olivia Wilde ist im Gespräch für eine Rolle in "Cowboys and Aliens". Die "Dr. House"-Darstellerin würde damit an der Seite von "James Bond"-Mime Daniel Craig zu sehen sein. Im Science-Fiction-Western ist Wilde für die Rolle der Ella vorgesehen. Diese schließt sich einem mysteriösen Revolverhelden an, um außerirdische Invasoren zu bekämpfen.
Daniel Craig in Downey Jr.s Rolle?
Nach Robert Downey Jr.s Ausstieg aus Jon Favreaus Comic-Adaption "Cowboys and Aliens" steht möglicherweise sein Nachfolger fest. Wie das Filmmagazin Empire am 14. Januar 2010 berichtet, befindet sich Daniel Craig bereits im Gespräch um die Rolle.
Downey Jr. streicht "Cowboys & Aliens"
Robert Downey Jr. steigt aus Jon Favreaus Adaption des Comic-Romans "Cowboys & Aliens" aus. Die Gründe hierfür sind unklar. Die Los Angeles Times vermutet am 11. Januar 2010, dass ihn ein voller Terminkalender zu diesem Entschluss bewegt hat.
Favreau wieder mit Downey Jr.
Cowboys und Aliens
Regisseur Jon Favreau arbeitet erneut mit Robert Downey Jr. zusammen. Nach "Iron Man 2" kommt es damit für "Cowboys and Aliens" zur erneuten Kooperation.
Scarlett Johansson statt Emily Blunt?
Iron Man 2: Besetzung komplettiert
Nach unerwartet zähen Gehaltsverhandlungen hat Mickey Rourke für "Iron Man 2" zugesagt. Dabei soll seine Gage höher ausfallen, als die ursprünglich vorgesehenen 250.000 US-Dollar. Als aussichtsreichste Kandidatin für die Rolle der "Schwarzen Witwe" wird inzwischen Scarlett Johansson gehandelt.
"Iron Man 2": Ein Stelldichein von Stars
Emily Blunt als Schwarze Witwe
"Iron Man 2" entwickelt sich immer mehr zum Stelldichein der Stars. Nach Robert Downey Jr., Mickey Rourke, Sam Rockwell, Gwyneth Paltrow und Don Cheadle soll nun auch Emily Blunt in der Comicverfilmung mitwirken.
Robert Downey Jr. schließt Megavertrag
Comic-Held gibt Gas
Robert Downey Jr. weitet seinen Vertrag mit den Marvel Studios aus. Seine Hauptrolle in "Iron Man 2" und "Iron Man 3" steht bereits fest. Nun soll er auch in "The Avengers" mitspielen.
Jean Reno in "Couples Retreat"
Paar-Therapeut auf Trauminsel
Jean Reno kennt sich mit Beziehungen aus. Zumindest in der Komödie "Couples Retreat" von Peter Billingsley, in welcher der Franzose den Part eines übereifrigen und unerwünschten Paar-Therapeuten übernimmt.
Don Cheadle ersetzt Terrence Howard
Iron Man mit neuer Besetzung
Im zweiten Teil der Heldensaga "Iron Man" ersetzt Don Cheadle überraschend Terrence Howard als den besten Freund von Tony Stark (Robert Downey Jr.).
Neuer Superheld in eisernem Kostüm
Marvel-Comic wird verfilmt
Robert Downey Jr. übernimmt die Hauptrolle in der Verfilmung des Marvel-Comics "Iron Man". Als milliardenschwerer Großindustrieller Tony Stark schlüpft er in ein High-Tech-Kostüm, das ihm Superkräfte verleiht.
Marvel entstaubt seine Superhelden
Captain America in neuem Glanz
Der Kampf der Superhelden geht weiter. Nach den erfolgreichen Kinoadaptionen von "Spider-Man" und "X-Men" plant Marvel Studios weitere Superhelden auf die Kinoleinwand zu bringen. Für die Animations-Großprojekte haben die Studiobosse eine ansehnliches Team von Regisseuren, Zeichnern, und Produzenten unter Vertrag genommen.
Seite: 1 2 3 4 5
2024