Hagen Schnauss
Jochen Strodthoff

Jochen Strodthoff

Geboren
1967
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jochen Strodthoff
AGENTUR LENTZ
Peter Reinholz
Barerstrasse 48
D-80799 München
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Jochen Strodthoff: Filmografie
Darsteller:
2019
All I Never Wanted (Komödie • Deutschland)
2013
Tatort - Aus der Tiefe der Zeit (Krimi • )
2011
Heiter bis tödlich - Hubert und Staller (TV-Serie • Deutschland)
2010
Morgen das Leben (Dokuspielfilm • Deutschland)
Jochen Strodthoff: Vita
Jochen Strodthoff wird 1967 in Bremen geboren. Neben seiner Arbeit als Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor ist ihm vor allem seine Familie wichtig. Mit Lebensgefährtin Judith Al Bakri hat er Sohn Nanouk Jonathan. Alle drei sind 2010 in Alexander Riedels Doku-Spielfilm "Morgen das Leben" zu sehen. Auch für Serien und die Natur hegt Strodthoff eine Leidenschaft. "Made Men" ist seine Lieblingsserie, weil sie herrlich skurril sei.

Die Natur mag er, weil er dort einfach er selbst sein könne. Dies ist ihm auch bei seiner Rollenauswahl wichtig. Entscheidend sei stets, dass eine persönliche Geschichte erzählt würde, die lebensnah sei. Seine größte Aufgabe sieht er darin, in seinen Rollen so wenig als möglich zu schauspielern. Strodthoffs Filme und Theater-Stücke sind stets gesellschaftskritisch. Allerdings will er nicht sagen, wie es besser geht. Vielmehr will er darauf aufmerksam machen, welche Probleme es in der Gesellschaft zu lösen gibt.
Jochen Strodthoff: Interview
Natürlicher Zweifler
Purist Jochen Strodthoff
Das Salzburger Jochen Strodthoff im Interview mit Judith Al Bakri in "Morgen das Leben" möglichst realistisch wirke.
2024