Ricore

Federico Fellini

Geboren
20. Januar 1920
Gestorben
31. Oktober 1993
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (1 User)

News

Cinema Vanguard Award für ein kreatives Team
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio prämiert
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio werden im Rahmen des 29. Santa Barbara International Film Festivals mit dem Cinema Vanguard Award ausgezeichnet. Die Verleihung findet am 6. Februar 2014 im Arlington Theatre in Santa Barbara statt.
Seite: 1 2
Vier Europäische Filmpreise für Paolo Sorrentinos Drama
Großer Gewinner "Die große Schönheit"
Das Gesellschaftsdrama "La grande bellezza - Die große Schönheit" ist mit vier Preisen der große Gewinner bei der Verleihung des 26. Europäischen Filmpreises am vergangenen Samstag, den 7. Dezember 2013. Das bildgewaltige Werk des italienischen Regisseurs Paolo Sorrentino setze sich in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller (Toni Servillo) und Bester Schnitt durch.
Trauer um Medienunternehmer
Leo Kirch ist tot
Leo Kirch ist am 14. Juli 2011 im Alter von 84 Jahren in München verstorben. Kirch war erfolgreicher Medienunternehmer. Als Filmrechtehändler machte er sich seit den 1960er Jahren einen Namen und wurde als Besitzer der Kirch-Gruppe zu einem der einflussreichsten Medienunternehmer Deutschlands.
Trauer um Produzentenlegende
Dino De Laurentiis verstorben
Dino De Laurentiis ist am 10. November 2010 im Alter von 91 in seinem Haus in Beverly Hills gestorben. Der italienische Produzent hat im Laufe seiner langjährigen Karriere mit bekannten Regisseuren wie Federico Fellini und Roberto Rossellini zusammengearbeitet.
Sienna Miller hat das Nachsehen
Kate Hudson singt "Nine"
Kate Hudson wird in der Filmadaption des Broadway-Musicals "Nine" spielen. Damit setzt sich die 29-Jährige gegen ihre Kolleginnen Sienna Miller und Anne Hathaway durch, die sich ebenfalls um die Rolle der Modejournalistin Stephanie beworben hatten.
"Moulin Rouge" ist nicht genug
Nicole Kidman singt und tanzt
Nicole Kidman und Judi Dench sind verhandeln über eine Teilnahme an der Musical-Verfilmung "Nine". Die Oscarpreisträgerinnen würden damit die Star-Besetzung um Javier Bardem, Penélope Cruz, Marion Cotillard und Sophia Loren ergänzen.
Frauen können keine Filme machen
Umstrittene Filmschätze
Am Dienstag, dem 26. Februar 2008 wurde in Rom eine Liste mit den 100 wichtigsten italienischen Kinofilmen veröffentlicht, die heute zum Kulturerbe gehören. Zusammengestellt wurde diese von den Organisatoren der Filmfestspiele von Venedig.
Unbekannte Gesangstalente
Katie Holmes in Musical?
Katie Holmes hat für eine Rolle im Musical "Nine" unter Regisseur Rob Marshall vorgesungen und -getanzt. Auch Demi Moore soll sich vorgestellt haben. Zudem sind die Stars des oscarprämierten "Chicago" Renée Zellweger und Catherine Zeta-Jones mit von der Partie.
10-jährige Pause beendet
Francis Ford Coppola feiert Comeback
"Youth Without Youth" von Francis Ford Coppola feiert seine Premiere bei der zweiten Ausgabe des "Festa del Cinema Internazionale di Roma", das vom 18. bis zum 27. Oktober 2007 stattfindet. Das Drama ist seine erste Regiearbeit seit "Der Regenmacher" aus dem Jahr 1997.
Ehemann und Entdecker von Sophia Loren ist tot
Carlo Ponti gestorben
Der italienische Produzent und Entdecker von Sophia Loren, Carlo Ponti, ist im Alter von 94 Jahren in einem Genfer Krankenhaus verstorben. Er produzierte Filme wie David Leans "Doktor Schiwago", Federico Fellinis "Das Lied der Straße - La Strada" und King Vidors "Krieg und Frieden".
Ehrung für Anouk Aimée
Grande Dame des europäischen Kinos
Anouk Aimée wird im Rahmen des Festival de Cannes am 27. Mai 2006 für ihr Lebenswerk geehrt. Die französische Schauspielerin gilt als eine der Großen des europäischen Kinos. Sie filmte mit internationalen Regiestars wie Federico Fellini, Sidney Lumet, George Cukor und Robert Altman.
Seite: 1 2
2024