Viktor Strasse
Bela B. Felsenheimer

Bela B. Felsenheimer

Geboren
14. Dezember 1962
Bürg. Name
Dirk Felsenheimer
Alias
Soylent Grün, Die Ärzte
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bela B.
c/o Sony BMG
Neumarkter Str. 28
81673 München
www.bela-b.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bela B. Felsenheimer: Filmografie
Darsteller:
2022
Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt (Historienfilm • Deutschland)
2019
M - Eine Stadt sucht einen Mörder (TV-Mehrteiler • Österreich, Deutschland)
2018
So was von da (Komödie • Deutschland)
2017
Das letzte Mahl (Historienfilm • Deutschland)
Bela B. Felsenheimer: Vita
Er ist das Multitalent im deutschen Showbiz. Bela B. Felsenheimer ist Schlagzeuger, Liedermacher und Sänger der deutschen Punk-Band Die Ärzte. Nebenbei betätigt er sich als Synchronsprecher und Schauspieler. Vor seiner beachtlichen Musik-Karriere versucht er sich in zahlreichen anderen Bereichen. So bricht er seine Polizeiausbildung vorzeitig ab. Von der Verkaufskette Hertie wird er entlassen. Später beginnt er eine Ausbildung zum Dekorateur. Zu dieser Zeit macht er seine ersten Schritte in der Musik. Sein Pseudonym ist eine Anlehnung an Dracula-Darsteller Bela Lugosi und Comicheld Barney Geröllheimer.
Bela B. Felsenheimer: Interviews
"Ich will die BILD nicht sehen"
Idealist Bela B. Felsenheimer
Für seine Fans war Ärzte-Sänger Bela B. Felsenheimer schon immer zu gut, um von dieser Welt zu sein. In der Sci-Fi-Komödie "Paul - Ein Alien auf der Flucht" wird er nun auch für alle anderen zum...
Bela B. Felsenheimer über Anarchie auf Raten
Offenen Auges hier und jetzt
Bela B. Felsenheimer (42) wird nicht leiser: Nicht mit seiner Band "Die Ärzte" und auch nicht mit der Schauspielerei, mit der er zunehmend selbst hart gesottene Kritiker überzeugt. Und erst recht...
2024