Neue Visionen Filmverleih, Aude Guerrucci
Abel Ferrara ("Tommaso und der Tanz der Geister", 2019)

Abel Ferrara

Geboren
19. Juli 1951
Alias
Jimmy Boy L; Jimmy Laine
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Abel Ferrara: Filmografie
Regie:
2020
Siberia (Drama • Italien, Deutschland, Mexiko)
2019
Tommaso und der Tanz der Geister (Drama • Italien)
2014
Welcome to New York (Drama • USA, Frankreich)
2011
4:44 Last Day on Earth (Science Fiction • USA, Schweiz, Frankreich)
Abel Ferrara: Vita
Abel Ferrara macht seinen ersten Amateurfilm als Teenager mit einer Super 8 Kamera. Er wächst in der New Yorker Bronx auf. Dies spiegelt sich in zahlreichen Filmen wieder. Sein erster kommerzieller Erfolg ist "The Driller Killer". 1992 überzeugt er mit seinem Low-Budget-Film "Bad Lieutenant" mit Harvey Keitel in der Hauptrolle.

Nach eigenen Angaben übt der deutsche Regisseur Rainer Werner Fassbinder einen großen Einfluss auf ihn aus. 2005 erhält Ferrara auf den Filmfestspielen von Venedig den Spezialpreis der Jury für "Mary".
Abel Ferrara: Interview
Mythos Künstlerhotel
Chelsea an der Isar
Das New Yorker Chelsea Hotel ist spätestens seit den 1960er Jahren ein Szenetreff für alternative Künstler. Andy Warhol dreht dort Kurzfilme, Musiker und Schriftsteller steigen reihenweise im...
Abel Ferrara: News
Willem Dafoe in "Aquaman" dabei Willem Dafoe wird im Superheldenfilm "Aquaman" als Vulko zu sehen sein.
Viggo Mortensen läutet Filmfest München ein Heute beginnt mit Eröffnungsfilm "Den Menschen so fern" das 33. Filmfest München.
"Birdman" eröffnet Filmfest Venedig Alejandro González Iñárritus "Birdman" eröffnet heute die Filmfestspiele von Venedig.
Trailer zu Filmen mit Abel Ferrara
Siberia: Der Trailer Clint (Willem Dafoe) hat in seinem Leben schon viel erlebt, fast schon zu viel. Der gebrochene Mann will mit seinem...
Tommaso und der Tanz der Geister: Der Trailer In "Tommaso und der Tanz der Geister" verschwimmen die Grenzen zwischen Fiktion und Realität.
Siberia: Die Szenenbilder Abel Ferrara bleibt den Themen treu, die sein Werk seit Jahrzehnten prägen.
2024