Film Revue
Frank Holms

Frank Holms

Geboren
16. Oktober 1931
Bürg. Name
Frank Diernhammer
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Frank Holms: Filmografie
Darsteller:
1982
The Day the Bubble Burst (Drama • USA)
1957
Salzburger Geschichten (Komödie • BRD)
1956
Hurra - die Firma hat ein Kind (Komödie • BRD)
1955
Der Himmel ist nie ausverkauft (Komödie • Deutschland)
Frank Holms: Vita
Frank Holms wird am 16. Oktober 1931 in New York geboren. Im Kindesalter besucht er zum ersten Mal Deutschland. Der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs macht seine Rückreise in die USA aber unmöglich. Erst nach Kriegsende kann er wieder nach Hause zurück. Nach dem Studium an der Filmhochschule in Los Angeles spielt Holms in kleinen Rollen mit. Später wird er in Deutschland von Alfred Weidenmann für "Der Himmel ist nie ausverkauft" besetzt. Holms überzeugt und wird für weitere Rollen engagiert. Als seine Schauspiel-Karriere nach 1959 ins Stocken gerät, verlegt er sich zu Beginn der 1960er Jahre auf die Arbeit hinter die Kamera. Er arbeitet in Los Angeles als Mode- und Porträtfotograf. Als Schauspieler ist er gelegentlich im Fernsehen zu sehen. Es spielt in Serien wie "Alfred Hitchcock präsentiert", "Ein Colt für alle Fälle" oder "MacGyver" mit und tritt hin und wieder in Fernsehfilmen wie "The Day the Bubble Burst" (1982) auf.
Frank Holms: Retronews
Frage an die deutsche Kinoindustrie
Keine Rollen für Frank Holms?
Warum gibt es keine Rollenangebote für Frank Holms, fragt die Film Revue in ihrer ersten Ausgabe des Jahres 1959 am 6. Januar. Der gebürtige Amerikaner hat in Deutschland spielend leicht...
2024