Sony Pictures
Albert Finney in "Big Fish - der Zauber, der ein Leben zur Legende macht"

Albert Finney

Geboren
09. Mai 1936
Gestorben
07. Februar 2019
Alias
Albie
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Albert Finney
Jeremy Renner feiert "Bourne"-Premiere Bestens gelaunt präsentieren sich die Hauptdarsteller von "Das Bourne Vermächtnis" auf der US-Premiere vom 30. Juli 2012 in New York. Jeremy Renner und Edward Norton zeigen sich im stilvollen Anzug, während Rachel Weisz im schwarzen Abendkleid beeindruckt.
Das Bourne Vermächtnis Bereits "Die Bourne Identität" überzeugt als Auftakt der "Bourne"-Reihe durch solide gemachte Action und einen schlagkräftigen Titelhelden, dessen mysteriöse Vergangenheit Lust auf mehr macht.
Daniel Craig in Istanbul Beim Istanbul-Photocall vom 29. April 2012 zeigt sich "James Bond"-Darsteller Daniel Craig von seiner lässigen Seite und posiert cool mit Sonnenbrille. Begleitet wird er von seinen "Skyfall"-Kolleginnen Bérénice Marlohe und Naomie Harris, die im hell- beziehungsweise dunkelblauen Kleid glänzen.
James Bond 007: Skyfall Mit "James Bond 007: Skyfall" hat Sam Mendes eines der besten James Bond-Abenteuer inszeniert. Der Regisseur findet stets die richtige Balance zwischen temporeicher Action und augenzwinkernder Lässigkeit.
Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead Ein irischer Trinkspruch besagt: "Wir sind alle Sünder. Als Sünder sollte man schon im Himmel angekommen sein, bevor der Teufel merkt, dass man tot ist." Die Hauptakteure sind Sünder par excellence, die die eigene Familie ins Verderben stürzen. Die Rollenbesetzung ist gut gewählt. Vor allem Philip Seymour Hoffman überzeugt in seiner Rolle des versnobten und arroganten Unsympathen.
Das Bourne Ultimatum Die Bourne-Macher bleiben auch im dritten Teil ihren Prinzipien treu: Den Zuschauer erwarten rasante und Schwindelerregende Verfolgungsjagden über den Dächern von Tanger, Explosionen und harte Zweikämpfe.
Ein gutes Jahr Mit Schlabberhose und schrägen Hemden schwebt Russell Crowe leichtfüßig durch die Komödie. Angestiftet wird er dabei durch französischen Wein. Die Geschichte des kaltherzigen Investment-Bankers, der sich zum sensiblen Weinbauer wandelt, basiert auf einer Romanvorlage von Scotts langjährigem Freund Peter Mayle.
Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche Es ist komisch, tot zu sein. Hollywoods exzentrische Spukgestalt Tim Burton kehrt zur Stop Motion des unvergessenen "Nightmare before Christmas" zurück. Mit akzentuiert altmodischer Technik animiert er ein Puppentrick-Grusical um einen Bräutigam, der versehentlich einer Toten die Treue verspricht.
Ocean's 12 Die Buddy-Connection Clooney, Pitt und Damon sorgte am Comer See mit geballtem Sex-Appeal und ihren stählernen Six-Packs für eine hohe Papparazzi-Dichte in den Drehpausen. So viel Spaß und gute Laune merkt man den Schauspielern bei ihrer zweiten Zusammenarbeit auch auf der Leinwand an.
Big Fish - der Zauber, der ein Leben zur Legende macht Es gibt keinen Regisseur, der besser für die Verfilmung des Romans von Daniel Wallace geeignet gewesen wäre, als Tim Burton. Er ist ein wahrer Edward Bloom, ein unwiderstehlicher Geschichtenerzähler.
Miller's Crossing Obwohl der Krimi von Kritikern in den höchsten Tönen gelobt wird, bleibt der Krimi von Joel und Ethan Coen an den Kinokassen hinter den Erwartungen zurück.
Annie Sie ist das wohl bekannteste Waisenkind Amerikas. "Annie" singt und tanzt sich im gleichnamigen Musicalfilm in die Herzen der Zuschauer. Nicht umsonst wird Aileen Quinn für ihre Rolle für den Golden Globe nominiert. Filmsong "Tomorrow" hat in Amerika Kultstatus.
2024