Universal Pictures (UPI)
Matthijs van Heijningen Jr. auf der Weltpremiere von "The Thing" in Los Angeles

Matthijs van Heijningen Jr.

Geboren
26. Juli 1965
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Matthijs van Heijningen Jr.: Filmografie
Regie:
2011
The Thing (Mystery • USA, Kanada)
Matthijs van Heijningen Jr.: Vita
Matthijs van Heijningen Jr. studiert als junger Mann zunächst Jura, er will einen anderen Beruf ergreifen, als sein Vater. Nach vier Jahren erkennt er jedoch, dass er wie Papa Matthijs van Heijningen in der Filmbranche arbeiten möchte. Zunächst dreht er Werbespots für Autohersteller wie Peugeot und Renault sowie Getränkefabrikant Pepsi. Sein Spielfilmdebüt feiert van Heijningen Jr. 2011 mit "The Thing", dem Prequel zu "Das Ding aus einer anderen Welt". Auch privat steht van Heijningen Jr. auf Horror-Filme. So gehört "Paranormal Activity" zu den Lieblingswerken des Regisseurs. Im Gegensatz zu den Protagonisten des Films, sei er selbst jedoch nicht paranoid.
Matthijs van Heijningen Jr.: Interview
"Ich kann mich nur selbst enttäuschen!"
Matthijs van Heijningen Jr. selbstbewusst
Bereits als Jugendlicher ist Matthijs van Heijningen Jr. ein großer Fan von John Carpenters "Das Ding aus einer anderen Welt". Deshalb habe es ihn besonders gefreut, das Prequel "The Thing"...
2024