Ricore

Richard Nixon

Geboren
09. Januar 1913
Gestorben
22. April 1994
Alias
Richard M. Nixon
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Richard Nixon
Vice - Der zweite Mann: Die Szenenbilder Bilder des Politikerbiopics über den früheren amerikanischen Verteidigungsministers und Vizepräsidenten Dick Cheney.
The Secret Man: Die Szenenbilder Peter Landesman ist Experte für Filme über das Räderwerk der Politik. Hier sind die Szenenbilder von "The Secret Man".
Kill the Messenger: Szenenbilder und Postermotiv Polit-Thriller nach einer wahren Begebenheiten mit "Tödliches Kommando"-Darsteller Jeremy Renner.
Bauernopfer - Spiel der Könige: Szenenbilder Die Verfilmung des legendären Aufeinandertreffens stößt indes auf kein großes Interesse. "Bauernofer - Spiel der Könige" wird zu einem der größten Flops in der Karriere des Regisseurs Edward Zwick.
Inherent Vice - Natürliche Mängel: Szenenbilder Mit "Inherent Vice - Natürliche Mängel" hat Kult-Regisseur Paul Thomas Anderson ein Roman von Thomas Pynchon adaptiert. Ästhetisch ähnelt der Retro-Thriller psychedelischen Kultfilmen wie "Fear and Loathing in Las Vegas" und "The Big Lebowski".
The Rum Diary Nach "Fear and Loathing in Las Vegas" ist Johnny Depp erneut in einer Adaption eines Romans von Hunter S. Thompson zu sehen.
The Substance - Albert Hofmann's LSD "The Substance - Albert Hofmann's LSD" gründet seine Dokumentation über die Geschichte der Wunderdroge LSD (Lysergsäurediethylamid) auf umfangreichen Archivmaterial. Dazu gehören auch Gespräche mit dem hochbetagten Chemiker Albert Hofmann.
Ganz in seinem Element Michael Moore ist nach 2004 erstmals wieder zu Gast in Cannes. Bereits mit "Fahrenheit 9/11" und "Bowling for Columbine" schockierte und beeindruckte der amerikanische Filmemacher das Publikum. Auch sein neuestes Werk "Sicko" wurde in den USA heftig kritisiert. In Cannes gibt er sich etwas schüchtern. Ob er sich umringt von hübschen Frauen nicht wohl in seiner Haut fühlt? Auf der Bühne ist der Komiker und USA-Kritiker jedoch wieder ganz in seinem Element.
Sicko "Sicko" ist richtig komisch! Im Unterschied zu Michael Moores bisherigen Projekten ist der aggressive anklagende Ton einem stilleren Sarkasmus gewichen. So hat der streitbare Filmemacher historisches Propagandamaterialien eingeschnitten und auch die Nachrichtenaufnahmen und O-Töne aus den 1970er Jahren stützen seine Argumentation.
Stirb langsam 4.0 Waren in den ersten drei Teilen noch "gewöhnliche" Terroristen am Werk, so ist nun das Computerzeitalter in die Action-Reihe eingezogen. 2007 ist es ein Hacker der Topp-Terrorist. Er versucht die Kontrolle über die technische Infrastruktur den Vereinten Staaten von Amerika zu erhalten.
Miracle - Das Wunder von Lake Placid Amerikas Antwort auf das "Das Wunder von Bern" - so kommt einem "The Miracle" natürlich hierzulande vor. Tatsächlich sind die Parallelen nicht zu übersehen: 1980 hatten die USA eine nationale Identifikationsmöglichkeit ähnlich nötig wie Deutschland 1954, Trainer Brooks gleicht dem "Chef" Sepp Herberger, und Al Michaels' Kommentar war Amerikas "Aus dem Hintergrund könnte Rahn schießen".
The Doors: Szenenbilder und Covermotive Oliver Stone fand mit Val Kilmer die ideale Verkörperung des charismatischen Sängers und Poeten Jim Morrison. Der Schauspieler hat sich vor der Kamera total verwandelt, so als ob Morrison selbst in ihm auferstanden wäre.
Szenenbilder und Covermotive: "The Rocky Horror Picture Show" Verdient irgendein Spielfilm das abgegriffene Prädikat 'Kult', dann die "Rocky Horror Picture Show"! Die Adaption des erfolgreichen Musicals ist wohl der einzig wirklich interaktive Film, der bis dato gedreht wurde: Die Fans singen, spritzen mit Wasserpistolen, bewerfen sich mit Reis und kennen jede Zeile Text!
Monty Python's wunderbare Welt der Schwerkraft: Szenenbilder dun Covermotiv Wer kennt nicht den Papageien-Sketch, in dem John Cleese darauf beharrt, dass Zoohändler Michael Palin ihm einen toten Papagei verkauft hat und den armen Vogel überall dagegen schlägt, um zu beweisen, dass der Papagei auch tatsächlich 'stone fucking dead' sei?
2024