Ricore

Richard Fleischer

Geboren
08. Dezember 1916
Gestorben
25. März 2006
Tätig als
Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Hauptrolle in Mark Romaneks Kriminaldrama
Casey Affleck im "Boston Strangler"-Fall verwickelt
Casey Affleck ("I'm Still Here") wird unter der Regie von Mark Romanek ("Alles, was wir geben mussten") in "Boston Strangler" mitspielen. Das Kriminaldrama basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Ereignisse um den berüchtigten Serienmörder Albert DeSalvo, der von 1931 bis 1973 lebte und mehrere Frauen ermordet haben soll.
Hauptrolle in "The Legend of Conan"
Arnold Schwarzenegger als Barbar zurück
Arnold Schwarzenegger ("Der Terminator") wird im Fantasy-Action-Film "The Legend of Conan" erneut die titelgebende Rolle des archaischen Kriegers übernehmen. Als Produzenten werden Fredrik Malmberg und Chris Morgan fungieren. Letzterer hat die Story ausgetüftelt und wird eventuell auch das Drehbuch schreiben.
Wiedersehen mit Avatar-Bekannten
James Camerons fantastische Reise
James Cameron tut sich erneut mit Laeta Kalogridis ("Shutter Island") zusammen. Die Drehbuchautorin überarbeitet das Skript zum Science-Fiction "Fantastic Voyage", den Cameron produziert. Zuvor kollaborierten die beiden bei "Avatar - Aufbruch nach Pandora".
Phantastische Sci-Fi-Reise
Emmerich plant Remake
Roland Emmerich führt Regie bei dem Remake von "Die phantastische Reise" aus dem Jahr 1966. Schon vor einer Dekade wollte der Regisseur den Sci-Fi Klassikers inszenieren, berichtet das Fachblatt Variety am 15. August 2007. Jetzt soll das Vorhaben endlich umgesetzt werden.
Barbaren und Seemänner
Trauer um Richard Fleischer
Richard Fleischer ist am vergangenen Samstag, dem 25. März 2006 im Alter von 84 Jahren verstorben. Der Tod des Regisseurs hat in Hollywood große Trauer ausgelöst. Arnold Schwarzenegger lobte den Regisseur als talentierten Filmemacher, der zu den Großen in Hollywood gehöre. "Er hatte großes Talent und war ein außergewöhnlicher Regisseur", so Schwarzenegger. Fleischer hat 1984 "Conan der Zerstörer" inszeniert, in dem der heutige kalifornische Gouverneur in seiner unnachahmlichen Art sein Englischkenntnisse demonstrierte.
2024