Warner Bros.
Larry David in "Lass es, Larry!"

Larry David

Geboren
02. Juli 1947
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Larry David: Filmografie
Darsteller:
2012
Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab (Komödie • USA)
2011
Woody Allen: A Documentary (Dokumentarfilm • USA)
2009
Whatever works - Liebe sich wer kann (Komödie • USA)
2000
Lass es, Larry! (TV-Serie • USA)
Larry David: Vita
Larry David gehört zu den renommiertesten Komikern der USA. Zusammen mit Kollege Jerry Seinfeld schuf er mit "Seinfeld" die bis heute wohl beste Sitcom aller Zeiten. Während Seinfeld auch vor der Kamera der Kultserie mitwirkt, ist David als Produzent und Drehbuchautor hinter den Kulissen federführend. Ab und zu sieht man ihn aber in einer kleinen Rolle. Zudem spielt David den Charakter George Steinbrenner, den man allerdings nur von hinten sieht.

Nach der Einstellung von "Seinfeld" entwickelt David die Sitcom "Curb Your Enthusiasm" (hierzulande zunächst unter dem Titel "Lass es, Larry!" im Fernsehen), mit der die Komiker-Legende an den Erfolg der Vorgängerserie anknüpfen kann. In der formal halbdokumentarischen Serie spielt David eine überzeichnete Version seiner selbst, der durch Begegnungen mit Menschen aus seinem sozialen Umfeld sowie Persönlichkeiten aus der Unterhaltungsbranche einen neurotischen und menschenfeindlichen Charakter offenbart.

Mit den beiden Kult-Serien wird David wohl für immer in Erinnerung bleiben. Daran ändern weder seine Gastauftritte in Serien wie "Entourage" etwas, noch seine sporadischen Arbeiten für Spielfilm-Produktionen wie Woody Allens Komödien "Radio Days" und "Whatever works - Liebe sich wer kann". Auch bei seinem Spielfilm-Regie-Debüt "Jackpot - Krach in Atlantic City" wird ihm die Aufmerksamkeit verweigert. Die Komödie floppt bei Publikum und Kritikern.
Larry David: News
"Die Sopranos" beste TV-Serie "Die Sopranos" ist laut Writers Guild of America die bestgeschriebene Serie aller Zeiten.
Jon Hamms neuer Feind? "Mad Men"-Darsteller Jon Hamm könnte das Leben von Komiker Larry David zur Hölle machen.
Kristen Wiig im Aufbruch Verlassen Kristen Wiig, Andy Samberg und Jason Sudeikis "Saturday Night Live"?
Trailer zu Filmen mit Larry David
Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab Moe (Chris Diamantopoulos), Curly (Will Sasso) und Larry (Sean Hayes) haben nur Flausen im Kopf. Darum wurden die...
Woody Allen: A Documentary Das Filmplakat spricht für sich. Es ist weiß und neben der Schrift ist nur eine schwarze Brille zu sehen. Sie ist...
Dritter Ausschnitt aus: Whatever works - Liebe sich wer kann Weitere Szene aus Woody Allens "Whatever works - Liebe sich wer kann".
2022