Ricore

James Foley

Geboren
28. Dezember 1953
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Fifty Shades of Grey"-Fortsetzungen entstehen an einem Stück
Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, will das Filmstudio Universal Pictures die beiden "Fifty Shades of Grey"-Fortsetzungen , "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" und "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust", an einem Stück drehen lassen. Die Vorbereitungen für die Erotik-Dramen laufen bereits auf Hochtouren, Anfang 2016 soll die erste Klappe fallen. Regie führt James Foley ("Glengarry Glen Ross") nach den Drehbüchern von Niall Leonard, dem Ehemann der "Fifty Shades of Grey"-Autorin E.L. James. In den beiden Hauptrollen werden erneut Dakota Johnson und Jamie Dornan zu sehen sein. "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" startet am 10. Februar 2017 in den US-Kinos, der Starttermin von "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust" ist der 9. Februar 2018. Der erste Teil spielte weltweit mehr als 560 Millionen US-Dollar ein.
Dakota Johnson freut sich auf "Fifty Shades of Grey"-Fortsetzung
Dakota Johnson befindet sich bei den aktuell laufenden Internationalen Filmfestspielen von Venedig eigentlich, um "Black Mass - Der Pate von Boston" und "The Bigger Splash" zu präsentieren. Das hält die Schauspielerin jedoch nicht davon ab, auch über die Fortsetzung des Erotikdramas "Fifty Shades of Grey" zu sprechen. In einem heute veröffentlichten Interview mit dem Filmmagazin Empire Online verriet Johnson, dass sie sich auf "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" freue. 'Es ist ziemlich aufregend', so die 25-Jährige. Nach dem Ausscheiden der Regisseurin Sam Taylor-Johnson hätte sie zwar einen Moment lang Angst davor gehabt, was auf sie zukommen würde. Doch nun freue sie sich auf den Film. 'Wie oft hat man schon die Gelegenheit, mit den gleichen Leuten zusammenzuarbeiten und doch eine neue Richtung einzuschlagen?' Welchen ästhetischen Ansatz der neue Regisseur James Foley für "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" gewählt hat, darüber hat sich die Schauspielerin indes verschwiegen. Ihr lakonischer Kommentar hierzu: 'Ihr werdet es sehen, wenn der Film herauskommt.' Das Erotikdrama erscheint am 10. Februar 2017 in den US-Kinos.
James Foley soll "Fifty Shades Darker" inszenieren
Dass Sam Taylor-Johnson mit dem "Fifty Shades of Grey"-Franchise nicht alt werden wird, zeichnete sich ab, als unnittelbar nach dem Kinostart der ersten Verfilmung die kreativen Differenzen zwischen der Regisseurin und der Autorin der Buchvorlagen, E.L. James, publik wurden. Taylor-Johnson stieg denn auch konsequenterweise bald aus dem Projekt aus. Nun hat Universal Pictures einen anderen Filmemacher für den Regieposten des nächsten Teils, "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe", anvisiert. Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, hat das Filmstudio James Foley ein Angebot vorgelegt. Der Altmeister ist vor allem in den 1980er und 1990er Jahre produktiv. Auf sein Konto geht unter anderem das preisgekrönte Drama "Glengarry Glen Ross" aus dem Jahr 1992, in dem Al Pacino, Jack Lemmon und Kevin Spacey die tragenden Rollen spielen. Zuletzt drehte er einige Episoden bei dem Serienhit "House of Cards", ebenfalls mit Spacey. Foley ist offenbar der Favorit von Universal Pictures, nachdem sich das Studio in den vergangenen Monaten mit mehreren Regisseuren getroffen hatte. Die Dreharbeiten zu "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" beginnen laut Variety im ersten Quartal des nächsten Jahres. In die Hautrollen sind erneut Jamie Dornan und Dakota Johnson geschlüpft.
2024