Walt Disney/Getty Images
Harrison Ford ("Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D")

Harrison Ford

Geboren
13. Juli 1942
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
c/o Patricia McQueeney
Pat McQueeney Management
10279 Century Woods Drive
Los Angeles, CA 90067
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,2 (8 User)

News

Niederländischer Hollywoodstar und "Blade Runner"-Darsteller
Schauspiellegende Rutger Hauer ist tot
Der niederländische Schauspieler Rutger Hauer ist tot. Er starb am vergangenen Freitag nach einer kurzen Krankheit in Beetsterzwaag in den Niederlanden, wie seine Familie der Nachrichtenagentur ANP mitteilte. Er wurde 75 Jahre alt.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Jack-London-Verfilmung "Call of the Wild"
Folgt Harrison Ford dem "Ruf der Wildnis"?
Harrison Ford ("Blade Runner 2049") wird für die Hauptrolle in der Verfilmung von Jack Londons Abenteuer-Roman "Ruf der Wildnis" gehandelt. Das Projekt soll Medienberichten zufolge als großbudgetierte Produktion unter dem Filmstudio 20th Century Fox entstehen.
Während der Dreharbeiten zu "Star Wars" kamen sie sich näher
Carrie Fisher und Harrison Ford hatten eine Affäre
Zwischen Carrie Fisher und Harrison Ford, den beiden Hauptdarstellern der ersten "Star Wars"-Trilogie, knisterte es offenbar nicht nur vor der Kamera des Sci-Fi-Franchise. Auch abseits des Dreharbeiten kamen sich die beiden näher. Wie Fisher nun verriet, hatten die beiden in den 1970er Jahren eine heiße Affäre.
Titel der heißersehnten Sci-Fi-Fortsetzung enthüllt
So heißt die Fortsetzung von "Blade Runner"
Auf den Kinostart der "Blade Runner-Fortsetzung müssen Fans des Klassikers aus dem Jahr 1982 noch etwas warten. Dafür dürfen sie sich schon jetzt über den offiziellen Titel des Science-Fiction-Spektakels freuen. Der wurde nun von den Produktionsstudios Alcon Entertainment und Warner Bros. verraten.
Wer wird die Kollegin von Alden Ehrenreich?
Wird Zoë Kravitz im "Han Solo"-Film mitspielen?
Während die Vorbereitungen zum Star Wars Spin-off über den Weltraumabenteurer Han Solo auf Hochtouren laufen, brodelt die Gerüchteküche darüber, wer an der Seite von Alden Ehrenreich in dem Sci-Fi-Spektakel zu sehen sein wird. Nun ist durchgesickert, dass Zoe Kravitz für eine Rolle gehandelt wird.
Ungarischer Bauarbeiter kommt ums Leben
Tragischer Unfall am Set der "Blade Runner"-Fortsetzung
An einem Filmset der "Blade Runner"-Fortsetzung kam es zu einem tragischen Unfall. Dabei kam ein Bauarbeiter ums Leben.
An der Seite von Harrison Ford und Ryan Gosling
Jared Leto rundet Besetzung von "Blade Runner"-Fortsetzung ab
"Suicide Squad"-Darsteller Jared Leto wird in der "Blade Runner"-Fortsetzung zu sehen sein. Wie das Filmstudio Alcon Entertainment gestern mitteilte, sei die Besetzung des Science-Fiction-Spektakels mit der Verpflichtung des Oscar-Preisträger abgeschlossen.
Es ist offiziell: Alden Ehrenreich ist der neue Han Solo
Lange war er als Favorit gehandelt worden, nun hat er sich durchgesetzt. Alden Ehrenreich ist das neue Gesicht von Han Solo. Der "Hail, Caesar!"-Darsteller schlüpft im geplanten Spin-off über den Weltraumhelden aus dem "Star Wars"-Universum in die Fußstapfen von Harrison Ford. Das teilten die Verantwortlichen von Walt Disney Pictures und Lucasfilm am gestrigen Sonntag im Rahmen der Veranstaltung 'Star Wars Celebration' in London mit. Verschiedene Medien, darunter das Filmmagazin Variety, berichteten über die Bekanntmachung. 'Wir glauben, das war das schwerste Casting aller Zeiten. Das waren die größten Fußstapfen, die zu füllen waren', sagte Regisseur Christopher Miller in einem Statement. Der "The Lego Movie"-Macher wird das noch titellose Weltraum-Abenteuer an der Seite seines Regie-Partners Phil Lord inszenieren. Als Drehbuchautoren fungieren Vater und Sohn Lawrence und Jon Kasdan. Der Inhalt ist noch nicht bekannt, fest steht lediglich, dass die Handlung um den jungen, Anfang 20-jährigen Han Solo kreisen wird. Die Dreharbeiten sollen im Januar nächsten Jahres beginnen. Geplanter US-Kinostart ist der 25. Mai 2018.
Nächstes Projekt der "Bridge of Spies"-Macher
Steven Spielberg plant Film über TV-Legende Walter Cronkite
Steven Spielberg und sein "Bridge of Spies - Der Unterhändler"-Team Matt Charman und Marc E. Platt bereiten ihr nächstes gemeinsames Projekt vor. Laut Medienberichten soll es sich dabei um ein Biopic über den US-Fernsehjournalisten Walter Cronkite handeln.
Kinostart von "Blade Runner"-Fortsetzung vorverlegt
Die Fortsetzung des Klassikers "Der Blade Runner" hat einen neuen Starttermin. Ursprünglich sollte der unter der Regie von Denis Villeneuve entstehende Science-Fiction-Thriller im Januar 2018 in den US-Kinos starten. Nun ist der Termin auf den 6. Oktober 2017 vorverlegt worden. Dies berichtet das Kinoportal Deadline am gestrigen 20. April 2016. Daraus kann man durchaus Schlüsse auf die Qualität des Films ziehen. Offenbar rechnet sich das produzierende Filmstudio Alcon Entertainment Chancen auf den einen oder anderen Oscar aus, da der neue Termin mitten in die Saison fällt, in der die Studios ihre Oscar-Anwärter auf den Markt bringen. Der noch titellose Film ist einige Jahrzehnte nach Ridley Scotts Original angesiedelt. Weitere Details zur Handlung sind nicht bekannt. In den Hauptrollen werden Harrison Ford, Ryan Gosling, Robin Wright und Dave Bautista zu sehen sein. Die Dreharbeiten beginnen im Juli dieses Jahres.
'Es macht mir großen Spaß, den Charakter zu spielen'
Harrison Ford freut sich auf Indiana Jones
Vor etwa einer Woche war bekanntgeworden, dass Harrison Ford in einem fünften Teil der "Indiana Jones"-Reihe erneut in die Titelrolle schlüpfen werde. In einer US-Fernsehsendung verriet der Schauspieler, dass er sich auf die Rolle und die erneute Zusammenarbeit mit Regisseur Steven Spielberg freue.
Erste Klappe zu "Der Blade Runner 2" fällt im Juli
Die Dreharbeiten zur lang erwarteten Fortsetzung von "Der Blade Runner" beginnen im Juli dieses Jahres. Das hat das Kinoportal Empire Online herausgefunden. Über die Handlung des Science-Fiction-Spektakels gibt es nach wie vor keine Informationen. Bekannt ist lediglich, dass sie mehrere Jahrzehnte nach den Ereignissen im ersten Teil angesiedelt ist. Darin macht ein Polizist in Los Angeles des Jahres 2019 Jagd auf abtrünnige Replikanten. Regie bei Teil zwei führt Denis Villeneuve ("Sicario") nach einem Drehbuch von Hampton Fancher und Michael Green. In die Hauptrolle ist erneut Harrison Ford geschlüpft. Ebenfalls dabei ist Ryan Gosling.
'Ich bin kein großer Fan von Science Fiction'
Burt Reynolds lehnte Han-Solo-Rolle ab
Können Sie sich Burt Reynolds in der Rolle Han Solos aus der "Star Wars"-Reihe vorstellen? Nein? Nun, der Schauspieler hatte ein Angebot vorliegen, lehnte es aber ab. Pech für ihn, Glück für Harrison Ford, der mit der Figur weltberühmt wurde.
Mit Harrison Ford in der Klassiker-Fortsetzung
Ryan Gosling bestätigt Rolle in "Blade Runner 2"
Seit Monaten wissen wir, dass Ryan Gosling für eine tragende Rolle an der Seite von Harrison Ford in der Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers "Der Blade Runner" gehandelt wird. Nun hat der "Drive"-Darsteller bestätigt, dass er an Bord des von Denis Villeneuve inszenierten Mammut-Projekts ist.
"E.T."-Drehbuchautorin Melissa Mathison ist tot
Sie war für Steven Spielbergs Welterfolg "E.T. - Der Außerirdische" mitverantwortlich, nun ist die Drehbuchautorin Melissa Mathison gestorben. Wie verschiedene Medien berichten, starb sie gestern an den Folgen ihrer Krebserkrankung. Sie wurde 65 Jahre alt. 1950 in Los Angeles geboren, debütiert Mathison mit dem Skript zu "Der Schwarze Hengst" als Drehbuchautorin. Für "E.T. - Der Außerirdische", ihrem zweiten Drehbuch, wird sie für einen Oscar nominiert. Erfolgreich ist sie auch mit der Vorlage zu "Kundun", das Martin Scorsese episch in Szene setzte. Ihre letzte Arbeit ist das Drehbuch zu Spielbergs "BFG - Big friendly Giant". Die Adaption von Roald Dahls Kinderbuch "Sophiechen und der Riese" handelt von einem Mädchen, das sich mit einem Riesen anfreundet. Das Projekt befindet sich derzeit in der Postproduktion. 'Melissa hatte ein großes Herz', sagte Spielberg zum Tod seiner Kollegin und Freundin in einem von Deadline gestern zitierten Statement. 'Es strahlte so hell wie das Herz, das sie E.T. gab.' Mathison war von 1983 bis 2004 mit Harrison Ford verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder.
'Das war kein Film'
Harrison Ford spricht über seinen Flugzeug-Absturz
Fast acht Monate nach seinem Flugzeugabsturz hat sich sich Harrison Ford im US-Fernsehen über den schweren Unfall geäußert. Er könne sich zwar nicht an alle Einzelheiten erinnern, er wisse aber, dass es nicht wie in einem Film war, sagte der Schauspieler im Gespräch mit US-Moderator Jimmy Kimmel.
Hollywood Career Achievement Award für eine Schauspiel-Ikone
Robert De Niro erhält Preis für Lebenswerk
Schauspiel-Ikone Robert De Niro wird im Rahmen des diesjährigen Holylwood Film Awards mit dem Hollywood Career Achievement Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Die Zeremonie findet am 1. November im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills, Kalifornien statt.
'Das beste Drehbuch, das ich jemals hatte'
Ridley Scott: Harrison Ford begeistert von "Blade Runner"-Skript
Wenn das nicht neugierig macht auf die Fortsetzung von "Der Blade Runner". Als Harrison Ford das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel gelesen hat, war er begeistert. Nach Aussagen von Produzent Ridley Scott hält der Schauspieler das Skript für das beste, das er jemals gelesen hat.
"Star Wars"-Reihe mit charismatischem Bösewicht
Benicio Del Toro bestätigt Schurkenrolle in "Star Wars: Episode 8"
Vor knapp drei Wochen bestätigte Benicio Del Toro die Gerüchte, dass er für eine Schurkenrolle im achten Teil der "Star Wars"-Saga im Gespräch ist. Nun wird der Schauspieler konkreter. Nicht nur ist er tatsächlich an Bord des Projekts, er verriet auch den Termin für den Drehstart des Science-Fiction-Spektakels.
Kandidat für die dunkle Seite der Macht
Benicio Del Toro für "Star Wars: Episode 8" gehandelt
Benicio Del Toro ("Escobar - Paradise Lost") ist in Hollywood für die Darstellung zwielichtiger Charaktere abonniert. Nun scheint er sich abermals auf die dunkle Seite der Macht zu begeben. Laut Medienberichten wird der puerto-ricanische Schauspieler offenbar für die Rolle des Bösewichts im achten Teil der "Star Wars"-Saga gehandelt.
Abenteuer um Weltraum-Schmuggler
"Star Wars"-Spin-off um Han Solo
Lange schon wird über die geplanten Spin-off-Filme um einzelne Figuren der populären "Star Wars"-Saga gesprochen. Nun hat das Disneys-Imperium bekanntgegeben, dass es neben "Star Wars Anthology: Rogue One" ein weiteres Spin-off zur Reihe geben werde. In deren Mittelpunkt stehe der Weltraumabenteurer Han Solo.
Roger Deakins Kameramann bei "Blade Runner"-Fortsetzung
Roger Deakins gehört zu den besten Kameramännern der Welt, nun wird er eines der prestigeträchtigsten Projekte Hollywoods ablichten. Wie das Branchenblatt The Wrap gestern berichtet, führt er die Kamera bei der Science-Fiction-Fortsetzung "Blade Runner 2". Damit arbeitet Deakins nach "Prisoners" und "Sicario" erneut mit dem kanadischen Filmemacher Denis Villeneuve zusammen, der bei dem Projekt auf dem Regiestuhl sitzt. Die Handlung von "Blade Runner 2" ist mehrere Jahrzehnte nach den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt. Die Hauptrolle verkörpert erneut Harrison Ford. Ryan Gosling ist ebenfalls mit von der Partie. Ridley Scott, der den Vorgänger inszenierte, fungiert als Produzent. Die Dreharbeiten beginnen im Sommer nächsten Jahres. Kameramann Deakins wurde bereits zwölf Mal für den Oscar nominiert, ging jedoch jedes Mal leer aus. Seine letzte Nominierung erhielt er für Angelina Jolies Kriegsdrama "Unbroken".
Gossip Girl arbeitet mit Stadtneurotiker zusammen
Blake Lively in neuem Woody-Allen-Film dabei
Blake Lively hat im neuen Film von Woody Allen eine Rolle übernommen. Die "Gossip Girl"-Darstellerin wird in dem noch unbetitelten Projekt an der Seite von Jesse Eisenberg, Bruce Willis und Kristen Stewart zu sehen sein.
US-Kinocharts: Superhelden im Anmarsch
Die Avengers stürmen US-Kinos
"Marvel's The Avengers: Age of Ultron 3D" ist der dominierende Film an diesem Wochenende in den nordamerikanischen Kinos. Joss Whedons Comicverfilmung kommt mit einem Umsatz von sensationellen 187,7 Millionen US-Dollar zwar nicht ganz an das Ergebnis des Vorgängers "Marvel's The Avengers" (207, 4 Millionen) heran, schafft dennoch den zweitbesten Wochenendstart aller Zeiten.
US-Kinocharts: Im Rausch der Geschwindigkeit
"Fast & Furious 7" macht weiter Tempo
Auch am vierten Wochenende hält "Fast & Furious 7" die Pole-Position in den US-Kinocharts. Das rasante Action-Spektakel mit Vin Diesel und dem verstorbenen Paul Walker spielte in den nordamerikanischen Kinos noch einmal 18,3 Millionen US-Dollar ein und kommt damit auf das sensationelle Gesamtergebnis von 320,5 Millionen US-Dollar.
Ryan Gosling für "Blade Runner"-Fortsetzung gehandelt
Ryan Gosling ist im Gespräch, in der Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers "Der Blade Runner" mitzuspielen. Sollte es zu einer Vertragsvereinbarung kommen, würde der "Drive"-Darsteller an der Seite von Harrison Ford zu sehen sein, der erneut in die Rolle Rick Deckards geschlüpft ist. Einzelheiten über die Handlung sind nicht bekannt, nur dass sie einige Jahrzehnte nach den Eeignissen im ersten Teil angesiedelt ist. Das Drehbuch stammt von Michael Green ("Gods and Kings") und Hampton Fancher, der auch beim ersten Teil als Ko-Autor fungierte. Regie führt der kanadische Filmemacher Denis Villeneuve ("Prisoners"). Die Dreharbeiten sollen laut Branchenblatt Hollywood Reporter im Sommer 2016 beginnen.
Harrison Ford wird Sprecher in Luftfahrt-Doku
Harrison Ford hatte vor wenigen Tagen einen schweren Unfall mit seinem Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg (wir berichteten: Harrison Ford schwer verletzt nach Flugzeugabsturz). Die Bruchlandung hält das National Geographic Stuios jedoch nicht davon ab, den Schauspieler und leidenschaftlichen Hobbyflieger als Sprecher der Dokumentation "Living in the Age of Airplanes" zu engagieren. Das gab das Studio am gestrigen Donnerstag bekannt. Der IMAX-Film von Brian J. Terwilliger sei laut Variety in 18 Ländern gedreht worden und handle von der Geschichte der Luftfahrt. Der Soundtrack stammt von James Horner ("Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D"). In den USA ist die Doku ab dem 10. April in den IMAX-Kinos zu sehen. Ford erholt sich derzeit noch von seinem Flugunfall von vor zwei Wochen. Der 72-Jährige hatte am 5. März kurz nach dem Start mit seinem Flieger Motorprobleme und musste auf einem Golfplatz in Santa Monica, Kalifornien notlanden. Dabei verletzte er sich am Kopf.
Richard Gere in San Francisco für Lebenswerk geehrt
Die San Francisco Film Society ehrt Richard Gere mit einem Lebenswerkpreis. Wie das Branchenblatt Variety am gerstrigen 17. März 2015 berichtet, wird der Schauspieler im Rahmen der 58. San Francisco International Film Festival mit dem Peter J. Owens Award für seine schauspielerischen Verdienste ausgezeichnet. Die Verleihung soll am 27. April 2015 im Armory Community Center stattfinden. Am Abend zuvor wird Gere im Castro Theatre mit einer Veranstaltung gefeiert, die sich aus einem Bühnen-Interview, Ausschnitten aus seinem Werk und der Aufführung seines neuen Films "Time Out of Mind" von Oren Moverman zusammensetzt. 'Richard Gere ist einer der wenigen echten Ikonen des Kinos und eine Verbindungsstelle zum Herzen der Geschichte Hollywoods', sagte der Direktor von San Francisco Film Society Noah Coan. Zu den bisherigen Preisträger des Peter J. Owens Award gehören unter anderem Jeremy Irons, Harrison Ford und Judy Davis.
Harrison Ford auf dem Weg der Besserung
Harrison Ford geht es nach seinem Flugzeugabsturz besser. Dies teilte sein Sohn Benjamin auf der Internetplattform Twitter am gestrigen Sonntag mit. 'Wir danken euch für euer Mitgefühl. Dad ist bestmöglich versorgt. Er ist auf dem Weg der Besserung und geistig sowie körperlich ungebrochen', so der Koch. Der Schauspieler und Hobbypilot hatte am vergangenen Donnerstag kurz nach dem Start mit seinem Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg Motorprobleme und musste die Maschine auf einem Golfplatz in Santa Monica notlanden. Zwei Ärzte, die sich zum Zeitpunkt des Unglücks auf dem Gelände befanden, hatten den am Kopf verletzten Ford umgehend medizinisch versorgt. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Angeschlagen, aber in solidem Zustand
Harrison Ford schwer verletzt nach Flugzeugabsturz
Harrison Ford ist bei einem Flugzeug-Absturz nahe Los Angeles schwer verletzt worden. Der Schauspieler und leidenschaftlicher Hobbypilot stürzte gestern um 14:24 Uhr Ortszeit auf einem Golfplatz in der Nähe eines Flugplatzes von Santa Monica ab. Er lenkte selbst den Flieger und war allein an Bord.
Harrison Ford in "Blade Runner 2", Denis Villeneuve führt Regie
Schon vor Monaten hieß es, dass Harrison Ford im Gespräch sei, seine legendäre Rolle im Science-Fiction-Klassikers "Der Blade Runner" in einer Fortsetzung wiederaufzunehmen. Nun wurde die Nachricht bestätigt, wie mehrere US-Medien berichten, darunter die Filmzeitung Hollywood Reporter. Zudem steht bereits der Regisseur des Projekts fest. Nicht Ridley Scott wird den Film inszenieren, sondern Denis Villeneuve, der zuletzt für "Prisoners" und "Enemy" gefeiert wurde. Die Handlung soll einige Jahrzehnte nach den Ereignissen in "Der Blade Runner" stattfinden. Einzelheiten sind nicht bekannt. Das Drehbuch stammt von Hampton Fancher, dem Drehbuchautor des ersten Teils, und Michael Green. Die Dreharbeiten beginnen im Sommer 2016.
Disneys Neuauflage eines Abenteuer-Klassikers
Chris Pratt neuer Indiana Jones Darsteller?
Seit dem der Disney-Konzern im Jahr 2013 von Paramount die Rechte für das "Indiana Jones"-Franchise erworben hat, laufen die Vorbereitungen für die Neuauflage der Filmreihe auf Hochtouren. Dabei soll "Guardians of the Galaxy"-Darsteller Chris Pratt in die Fußstapfen von Harrison Ford treten.
"Star Wars: The Force Awakens" im Kasten
Die Dreharbeiten zu "Star Wars: The Force Awakens" sind abgeschlossen. Dies berichtet das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 11. November 2014 unter Berufung auf Ivan Dunleavy, dem Chef der Pinewood Shepperton Studios. Der Dreh zum siebten Teil der "Star Wars"-Saga fand unter der Regie von J.J. Abrams von Mai bis November dieses Jahres statt. Drehorte waren neben den Pinewood Studios unter anderem Abu Dhabi und Island. Die Hauptrollen spielen Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill sowie die Neuzugänge Oscar Isaac, Adam Driver und Max von Sydow. US-Kinostart ist der 17. Dezember 2015.
J.J. Abrams' "Star Wars"-Fortsetzung hat neuen Titel
Der siebte Teil der Star Wars-Reihe hat einen neuen Namen. Wie Walt Disney Pictures via Internetplattform Twitter mitteilte, kommt das Science-Fiction-Abenteuer unter dem Titel "Star Wars: The Force Awakens" in die US-Kinos. Zudem gab das Filmstudio bekannt, dass die Dreharbeiten unter der Regie von J.J. Abrams bereits abgeschlossen seien. Die Handlung von "The Force Awakens" ist 30 Jahre nach den Ereignissen in "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter" angesiedelt. Darin werden einige Schauspieler aus der ersten Trilogie wieder zu sehen sein, darunter Mark Hamill als Luke Skywalker, Harrison Ford in der Rolle Han Solos und Carrie Fisher als Prinzessin Leia Organa. Zu den neuen Darstellern gehören unter anderem Oscar Isaac, Adam Driver und Max von Sydow. US-Kinostart ist der 17. Dezember 2015.
Miltos Yerolemou in "Star Wars: Episode 7"
"Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer"-Darsteller Miltos Yerolemou hat sich eine Rolle in J.J. Abrams "Star Wars: Episode 7 3D" gesichert. Welchen Part er im Science-Fiction-Spektakel übernommen hat, steht nicht fest. Eine Stellungnahme vom Produktionsstudio Lucasfilm liegt nicht vor. Wie das Nachrichten-Magazin BBC am gestrigen 1. September 2014 berichtet, handelt es sich vermutlich um eine kleinen Auftritt. Ausgehend von seiner Rolle des Schwertkämpfers Syrio Forel in "Game of Thrones" spekuliert das Blatt, dass Yerolemou in Abrams' Film einen Lichtschwert-Kämpfer verkörpern könnte. Yerolemou ist neben Gwendoline Christie der nächste "Thrones"-Darsteller, der zur Besetzung von "Star Wars: Episode 7" stößt. Die Dreharbeiten zum Film wurden kürzlich nach einer Knöchel-Verletzung von Hauptdarsteller Harrison Ford und einer damit zusammenhängenden zweiwöchigen Pause wiederaufgenommen. US-Kinostart ist der 25. Dezember 2015.
Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" fortgesezt
Harrison Ford wieder einsatzfähig
Nach der Verletzung von Harrison Ford im Juni dieses Jahres und einer zweiwöchigen Drehpause im August wurden diese Woche die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" in den Pinewood Studios in London wieder aufgenommen. Ford ist wieder gesund und einsatzfähig.
Deutsche Kinocharts: Alle lieben "Lucy"
Luc Bessons "Lucy" verteidigt die Spitzenposition in den deutschen Kinocharts. Das philosophisches Actionspektakel mit Scarlett Johansson lockte weitere 285.000 Zuschauer in die Kinos und schraubt die Gesamt-Besucherzahl somit auf 930.000 hoch. An diesem Ergebnis konnte auch Sylvester Stallones "The Expendables 33" nichts ändern. Die Actionkomödie kommt trotz ihrer prominenten Besetzung (Stallone, Arnold Schwarzenegger, Mel Gibson, Harrison Ford) nur auf 255.000 Besucher und damit auf Platz zwei der Charts. Rang drei geht an die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter", die am fünften Wochenende noch einmal 235.000 Kinotickets verkauft. Rang vier geht an den Science-Fiction-Thriller "Planet der Affen - Revolution 3D" mit 135.000 Besuchern, die Top fünf beschließt der Animationsfilm "Drachenzähmen leicht gemacht 2 3D" mit 130.000 Ticketverkäufen.
Neuzugänge bei "Star Wars: Episode 7"
Neues vom "Star Wars: Episode 7 3D"-Set. Wie das Filmmagazin Variety am 6. Juli 2014 berichtet, wurden für das Science-Fiction-Spektakel zwei weitere Schauspieler besetzt. Es handelt sich dabei um die Nachwuchsdarsteller Crystal Clarke und Pip Andersen. Die US-Amerikanerin Clarke studiert derzeit in Großbritannien, der Brite Andersen ist Schauspieler und Betreiber der Sportart Parkour. Für welche Rollen sie an der Seite von Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher, Oscar Isaac, Andy Serkis und Max von Sydow besetzt wurden, steht noch nicht fest. Die Dreharbeiten finden derzeit unter der Regie von J.J. Abrams in den Londoner Pinewood Studios statt.
Harrison Ford geht es besser
Harrison Ford befindet sich nach seiner Verletzung am Set von "Star Wars: Episode 7 3D" auf dem Weg der Besserung. Es gehe ihm gut und er freue sich darauf, bald zum Set zurückzukehren, heißt es auf der Webseite des Science-Fiction-Spektakels am 6. Juli 2014. Während sich der 71-Jährige erholt, würden die Dreharbeiten im August dieses Jahres zwei Wochen pausieren. Dabei würden an der Produktion 'einige Anpassungen vorgenommen werden', heißt es weiter. Ford hatte sich im Juni dieses Jahres am Set von "Star Wars: Episode 7" verletzt, als er sich an der hydraulischen Tür des Raumschiffes seines Charakters Han Solo den Knöchel brach (wir berichteten: Harrison Ford hat sich verletzt)
Unfall am Set von "Star Wars: Episode 7"
Harrison Ford hat sich verletzt
Harrison Ford hat sich bei den Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7 3D" verletzt. Laut einer dem Filmstudio Disney nahestehenden Quelle habe sich der Schauspieler den Knöchel gebrochen.
Weitere Darsteller enthüllt
Lupita Nyong'o in "Star Wars: Episode 7" dabei
Bereits im März dieses Jahres wurde sie für eine Rolle gehandelt. Nun steht fest, dass Lupita Nyong'o in "Star Wars: Episode 7 3D" mitspielt. Gemeinsam mit "Game of Thrones"-Darstellerin Gwendoline Christie ergänzt die Oscar-Preisträgerin die prominente Besetzung des Science-Fiction-Spektakels.
Verfilmung von Ray Manzareks Roman "The Poet in Exile"
Harrison Ford in Jim-Morrison-Film?
Ein Jahr nach dem Tod des ehemaligen "The Doors"-Mitgliedes Ray Manzarek ist die The Poet in Exile seines Romans "The Poet in Exile" noch nicht ad acta gelegt. Ganz im Gegenteil, mit der Verpflichtung des "Doors"-Gitarristen Robby Krieger als ausführenden Produzenten gewinnt das Projekt an Fahrt. Mehr noch: Krieger hofft, keinen geringeren als Harrison Ford ("Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes") für eine tragende Rolle zu gewinnen.
"Star Wars: Episode 7" in Abu Dhabi
Der erste Drehort von J.J. Abrams' "Star Wars: Episode 7 3D" ist Abu Dhabi. Damit bestätigt das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 21. Mai 2014, worüber bereits vor wenigen Wochen spekuliert wurde. Mit dem Drehort erschließen sich zugleich weitere Details der noch unter Verschluss gehaltenen Handlung. Offenbar ist ein Teil des Science-Fiction-Spektakels auf dem Wüstenplaneten Tatooine angesiedelt, der Heimat von Anakin und Luke Skywalker. In den vorausgegangenen Filmen diente Tunesien als Kulisse für diesen Ort. Laut Quellenberichten sei die Arbeit in dem nordafrikanische Land aufgrund der hier herrschenden politischen Unruhe zu gefährlich für alle Beteiligten. Die tragenden Rollen in "Star Wars: Episode 7" werden von Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson und Max von Sydow verkörpert. Zudem sind Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher mit von der Partie, die in ihre Rollen aus der ersten "Star Wars"-Trilogie geschlüpft sind.
Angebot liegt auf dem Tisch
Harrison Ford zurück als "Blade Runner"?
Das Angebot liegt ihm vor, nun muss Harrison Ford ("Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes") nur noch zusagen. Dann ist eines der spannendsten Filmprojekte Hollywoods unter Dach und Fach. Der 71-Jährige soll seine Rolle in der Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers "Der Blade Runner" wiederaufnehmen.
Alte und neue Darsteller haben die Macht
Hauptdarsteller von "Star Wars: Episode 7" stehen fest
Nach monatelangen Spekulationen, wer in J.J. Abrams' "Star Wars: Episode 7 3D" mitspielen könnte, hat Disney am gestrigen Dienstag die Darsteller tragender Rollen im Science-Fiction-Spektakel bekanntgegeben. Demnach sind Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford neben Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker tatsächlich wieder in ihre früheren Rollen geschlüpft. Neue Mitglieder des Franchise sind Oscar Isaac, Adam Driver, Max von Sydow, John Boyega, Daisy Ridley, Andy Serkis und Domhnall Gleeson.
Klassiker der "Star Wars"-Reihe wieder da
Carrie Fisher bestätigt Comeback
Carrie Fisher hat bestätigt, dass sie, Mark Hamill und Harrison Ford in "Star Wars: Episode 7 3D" dabei sind. Die drei Schauspieler waren auch in den ersten Episoden zwischen 1977 und 1983 mit von der Partie. Deren Figuren Prinzessin Leia (Fisher), Luke Skywalker (Hamill) und Han Solo (Ford) gehören zu den beliebtesten der Reihe.
Verdammt zur ewigen Jugend
Harrison Ford in "The Age of Adaline"
Harrison Ford ("Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels") spielt in "The Age of Adaline" mit. Die weitere Besetzung des romantischen Dramas besteht aus Blake Lively ("Savages") und Ellen Burstyn ("Requiem for a Dream"). Die Dreharbeiten unter der Regie von Lee Toland Krieger ("Celeste & Jesse Beziehungsstatus: Es ist kompliziert!") beginnen im März dieses Jahres.
Comeback einer Kultfigur
R2D2 in "Star Wars: Episode 7" dabei
Es ist die erste offizielle Bestätigung über die Wiederkehr einer Figur aus der ersten Trilogie der "Star Wars"-Serie. Wie der Disney-Konzern gestern mitteilte, wird R2D2 in J.J. Abrams "Star Wars: Episode 7" mitspielen. Die beliebte Roboterfigur war in allen vorausgegangenen sechs Teilen der Reihe zu sehen.
"Armee der Finsternis" kehrt zurück
Bruce Campbell's Tanz mit den Teufeln
Bruce Campbell ("Burn Notice") übernimmt in "Armee der Finsternis 2" erneut die Rolle des Ash Williams. Regie führt Sam Raimi ("Spider-Man"), der auch für die ersten drei Teile der "Tanz der Teufel"-Reihe verantwortlich zeichnete. Wann der Film in die Kinos kommt, ist noch unklar. Campbell und Raimi hatten zuletzt beim Fantasy-Abenteuer "Die Fantastische Welt von Oz 3D" zusammengearbeitet, der im März dieses Jahres in den deutschsprachigen Kinos anlief.
Gespräche über "Blade Runner"-Fortsetzung
Harrison Ford wäre gerne dabei
Harrison Ford ("42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende") sagte in einem Interview, dass es mit Regisseur Ridley Scott ("The Counselor") erste Gespräche über die Fortsetzung von "Der Blade Runner" gegeben hätte. Berichten zufolge soll Michael Green ("Green Lantern 3D") derzeit das Drehbuch schreiben. Zuvor hatte der Autor des Originalfilms, Hampton Fancher, bereits eine erste Fassung erarbeitet.
Filmfest Zürich ehrt Harrison Ford
Das Zurich Film Festival zeichnet Harrison Ford mit dem Golden Eye for Lifetime Achievement aus. 'Harrison Ford hat eine der bemerkenswertesten Schauspielkarrieren der Kinogeschichte vorzuweisen', begründen die Festival Co-Direktoren Nadja Schildknecht und Karl Spoerri die Entscheidung. 'Er kreierte zwei Rollentypen, die zu filmischen Ikonen wurden und damit genauso berühmt wie die Filme selber. Nur wenige Schauspieler waren so oft in männlichen Hauptrollen zu sehen wie Harrison Ford. Wir sind geehrt, ihm das Goldene Auge überreichen zu dürfen.' Ford nimmt den Ehrenpreis am 4. Oktober 2013 entgegen. Begleitend dazu wird der Abenteuerfilm "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes" aufgeführt. 1942 in Chicago geboren, beginnt Ford seine Karriere in George Lucas' "American Graffiti". In den 1980er und 190er Jahren wird er mit dem "Star Wars"- und "Indiana Jones"-Franchise zu einem der erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods.
Indiana Jones feiert
Harrison Ford für Lebenswerk geehrt
Harrison Ford ("Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes") erhält bei den diesjährigen 17. Hollywood Film Awards den Hollywood Career Award für sein Lebenswerk. Die Preisverleihung findet am 21. Oktober in Los Angeles statt.
Lee Daniels Drama "The Butler" erobert US-Kinocharts
Forest Whitakers steile Bediensteten-Karriere
Ob der Film vom Titelstreit zwischen Weinstein Company und Warner Bros. profitierte oder von der Tatsache, dass er thematisch an den Überraschungserfolg "The Help" aus dem Jahr 2011 angelehnt ist, sei dahingestellt. Jedenfalls katapultierte sich Lee Daniels' Drama "Der Butler" direkt auf Platz eins der US-Kinocharts. Das mit Forest Whitaker und Oprah Winfrey besetzte Drama über einen schwarzen Butler im Weißen Haus spielte am vergangenen Wochenende 25 Millionen US-Dollar ein.
Hollywoods Hungerlöhne
Bruce Willis sorgt sich um Vermögen
Bruce Willis wird wie wir gestern berichtet haben nicht in "The Expendables 3" mitspielen. Der Grund für den Ausstieg ist nach einer Meldung des gestrigen Hollywood Reporters vom 7.8.2013 die Gagenforderung des "Stirb langsam"-Stars. Der Achtundfünfzigjährige soll eine Gage von drei Millionen Dollar für vier Drehtage angeboten bekommen haben, wollte aber eine Millionen mehr.
"The Expendables 3" ohne Bruce Willis
Harrison Ford geht nie in Rente
Harrison Ford ("Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes") vervollständigt die Besetzungsliste von "The Expendables 3". Bruce Willis ("Stirb langsam") wird in dem Actionstreifen nun doch nicht mitspielen. Das twittert Sylvester Stallone am gestrigen Dienstag, dem 6 August 2013. 'Willis ist draußen…Ford mit dabei. Tolle Nachrichten. Darauf habe ich lange gewartet', schreibt Stallone sichtlich erfreut.
Vom Wasser in die Lüfte
Liam Hemsworth fliegt in "Aurora Rising"
Liam Hemsworth ("The Hunger Games - Die Tribute von Panem") wird die Hauptrolle in "Aurora Rising" spielen. Der Action-Thriller basiert auf dem Drehbuch von Christian Gudegast ("Extreme Rage"). Ein Regisseur wurde noch nicht gefunden.
Baseball dominiert US-Kinocharts
Harrison Ford mit "42" auf Platz eins
"42" belegt Platz eins der US-Kinocharts. Das Biopic über die US-amerikanische Baseball-Legende Jackie Robinson spielte am vergangenen Wochenende 27,3 Millionen US-Dollar ein. Die Hauptrolle verkörpert Chadwick Boseman ("The Express"). Das größere Zugpferd dürfte allerdings Harrison Ford ("Cowboys & Aliens") sein, der in Brian Helgelands Film in einer Nebenrolle zu sehen ist.
Potentielle Figuren für "Star Wars"-Spin-offs
Bekommen Han Solo und Boba Fett eigene Episoden?
Anfang dieser Woche kam die Nachricht auf, dass der Disney-Konzern neben einer weiteren Trilogie auch einige Spin-off-Filme zur "Star Wars"-Saga in die Kinos bringen wird (Wir berichteten: Spin-offs zu "Star Wars" geplant). Laut Medienberichten sollen in zwei dieser Filme die Figuren Han Solo und Boba Fett im Mittelpunkt stehen.
George Lucas-Nachfolger steht fest!
Michael Arndt schreibt Star Wars: Episode 7
Nun hat es Lucasfilm offiziell bestätigt: Michael Arndt ("Toy Story 3") steht als Drehbuchautor von "Star Wars: Episode 7" fest. Bereits vergangene Woche gab es Spekulationen über seine Beteiligung am neuen "Star Wars"-Abenteuer (wir berichteten: Michael Arndt als Favorit für Star Wars: Episode 7).
Nachfolger von George Lucas gefunden?
Michael Arndt als Favorit für Star Wars: Episode 7
Möglicherweise wird Michael Arndt das Drehbuch für "Star Wars: Episode 7" schreiben. Der "Little Miss Sunshine"-Drehbuchautor soll bereits ein 40- bis 50-seitiges Treatment verfasst haben.
3D-Start von George Lucas' Episode III steht fest
Star Wars naht!
Der Starttermin für die 3D-Fassung von "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" steht fest. Das Science-Fiction-Abenteuer wird am 10. Oktober 2013 in die deutschen Kinos kommen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass 2015 mit "Star Wars: Episode 7" ein neuer Teil von George Lucas' Saga erscheinen wird (wir berichteten: Star Wars: Episode 7 bereits 2015).
Paraderolle als Han Solo
Harrison Ford in "Star Wars: Episode 7"?
Harrison Ford ("Der Blade Runner") könne sich gut vorstellen, in "Star Wars: Episode 7" erneut den Weltraumschmuggler Han Solo zu verkörpern. Auch Mark Hamill und Carrie Fisher sollen daran interessiert sein, ihre Rollen als Luke Skywalker und Prinzessin Leia Organa wieder zu übernehmen.
Verfilmung von "Venus in Fur"
Roman Polanskis Theateradaption
Roman Polanski ("Der Ghostwriter") verfilmt David Ives' Theaterstück "Venus in Fur". Polanskis Ehefrau Emmanuelle Seigner wird darin die Hauptrolle spielen, während Louis Garrel als Nebendarsteller zu sehen sein wird.
Es werden immer mehr
Nicolas Cage in "The Expendables 3"
Nicolas Cage wird in "The Expendables 3" mitspielen. Zudem sollen Harrison Ford und Wesley Snipes im Gespräch sein. Auch für Clint Eastwood haben die Produzenten eine Rolle im Sinn.
Killer im Dienste der USA
Kevin Costners letzte Mission?
Kevin Costner ("Crime Is King") ist im Gespräch für die Luc Besson-Produktion "Three Days to Kill". Darin soll er Ethan Renner, einen todkranken Killer im Dienste der USA spielen. Dieser muss einen letzten Auftrag ausführen und will sich vor seinem Tod mit seiner Tochter versöhnen.
Jack Ryans neuer Feind
Kenneth Branagh gegen Chris Pine
Kenneth Branagh spielt den Bösewicht im neuen Jack Ryan-Film. Dabei handelt es sich um einen russischen Schurken, der die US-Wirtschaft zerstören will. Branagh ist auch Regisseur. Chris Pine ("Star Trek) spielt den Agenten Jack Ryan. Die Dreharbeiten sollen im September 2012 beginnen.
Neuer Boss für Chris Pine?
Kenneth Branagh in Verhandlungen
Kenneth Branagh ("Thor 3D") befindet sich in Verhandlungen um die Regie einer neuen Tom Clancy-Adaption. Dabei soll es sich um einen Thriller über den Agenten Jack Ryan handeln. Vergangene Woche hatte Regisseur Jack Bender ("Lost") das Projekt verlassen.
"Blade Runner"-Fortsetzung ohne Deckard
Harrison Ford in Rente
Harrison Ford ("Cowboys & Aliens") verhandelt entgegen anders lautenden Berichten nicht mit den Machern der "Blade Runner"-Fortsetzung. 1982 hatte er die Hauptrolle des Replikantenjägers Rick Deckard gespielt.
Kampf gegen Außerirdische
Harrison Ford streitlustig?
Harrison Ford ("Cowboys & Aliens") und Abigail Breslin ("Happy New Year - Neues Jahr, Neues Glück") sind für Rollen in "Ender's Game" bestätigt worden. In Gavin Hoods Science-Fiction spielt Asa Butterfield einen Jungen, der sich mit dem Militär auf einen intergalaktischen Kampf vorbereitet.
Harrison Ford will überleben!
Harrison Ford ("Cowboys & Aliens") wollte in "The Dying of the Light" nicht sterben. Dies war laut Regisseur Nicolas Winding Refn ("Bronson") der Grund, weshalb das Projekt nicht realisiert wurde. Der Internetdienst The Playlist berichtet dies am Samstag, den 17. September 2011. In dem Thriller sollte Ford einen Polizisten spielen, der zu sich selbst findet. Statt "The Dying of the Light" drehte Winding Refn deshalb "Drive", der am vergangenen Wochenende in den USA mit Ryan Gosling ("Crazy, Stupid, Love.") in der Hauptrolle gestartet ist. "Drive" kommt hierzulande Anfang 2012 in die Kinos.
Wyatt Earp-Film geplant
Revolverheld Harrison Ford?
Harrison Ford ("Cowboys & Aliens") ist im Gespräch für die Rolle des Wyatt Earp in der Romanadaption "Black Hats". Max Allan Collins veröffentlichte die Geschichte 2007 unter dem Pseudonym Patrick Culhane. In "Black Hats" geht es um den gealterten Earp, der seine letzten Lebensjahre als Privatdetektiv und Film-Berater in Los Angeles verbringt.
Kritik an Shia LaBeouf
Harrison Ford regt sich auf
Harrison Ford ("Morning Glory") hat Aussagen von Shia LaBeouf ("Transformers 3") bezüglich "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" scharf kritisiert. Dieser hatte 2010 das Werk negativ bewertet und übernahm die Verantwortung dafür, dass der Film nicht funktioniere.
Johnny Depp Nummer Eins
75 Millionen Dollar für den Piraten
Johnny Depp ("Alice im Wunderland") wurde vom Forbes-Magazin zum bestbezahlten Schauspieler erklärt. Er verdiente zwischen Juni 2009 und 2010 demnach 75 Millionen Dollar. Ben Stiller ("Tropic Thunder") hat es mit 53 Millionen Dollar auf den zweiten Platz geschafft.
Indiana Jones heiratet Calista Flockhart
Harrison Ford unter der Haube
Harrison Ford ("Firewall") und Calista Flockhart ("Ally McBeal") haben geheiratet. Die beiden gaben sich am 15. Juni 2010 das Ja-Wort. Die Trauung fand im US-Bundesstaat New Mexico statt, wo Ford derzeit für "Cowboys and Aliens" vor der Kamera steht.
Bestverdienende Promi-Paare
Spitzenverdiener Beyoncé und Jay-Z
In der jährlichen Liste des Wirtschaftsmagazins Forbes stehen Beyoncé Knowles und Jay-Z auf Platz eins der bestverdienenden Promi-Paare. Zwischen Juni 2008 und Juni 2009 sollen die beiden gemeinsam 122 Millionen US-Dollar verdient haben.
Wird Captain Kirk CIA-Agent?
Chris Pine wird zu Jack Ryan
Durch seine Rolle als junger Captain Kirk ist Chris Pine zum Leinwandhelden geworden. Nun soll der Darsteller eine weitere Ikone des Genre-Kinos verkörpern. Mit Paramount Pictures befindet sich der Darsteller in Verhandlungen für die Rolle des CIA-Agenten Jack Ryan.
Deauville wird zum neuen Cannes
Mit Ford und Garcia zu Ruhm
Bei der 35. Ausgabe des Deauville Festival of American Cinema vom 4. bis zum 13. September 2009 erkoren die Organisatoren Hollywood-Superstar Harrison Ford zum Ehrengast. Außerdem sind Robin Wright Penn und Andy Garcia anwesend. Im Zuge dessen werden ihre aktuellen Werke "The Private Lives of Pippa Lee" und "City Island" gezeigt.
Hauptdarsteller für Tom Clancy?
George Clooney will Jack Ryan spielen
Hollywood-Star George Clooney will in der nächsten Tom Clancy Verfilmung die Rolle der Hauptfigur Jack Ryan übernehmen. Nach der "Ocean's Eleven"-Reihe von Steven Soderbergh denkt er über eine weitere Film-Reihe nach. Der kürzliche Studiowechsel von Warner zu Sony Pictures rückt sein Vorhaben in greifbare Nähe.
Star-Erinnerungsstücke werden versteigert
Pamela Anderson unterm Hammer
Auf einer Auktion in Kalifornien kommt unter anderem Pamela Andersons Badeanzug aus "Baywatch" unter den Hammer. Die Blondine trug den roten Lycra-Einteiler als Strand-Lebensretterin CJ Parker. Er trägt folgendes Autogramm: "Love Pamela Lee, X O" und soll 2.900 US-Dollar einbringen.
Penn lässt seinen Part herausschneiden
Ärger um "Crossing Over"
Sean Penn hat seinen Part aus dem Episoden-Film "Crossing Over" herausschneiden lassen. Gerüchten zufolge geschah dies wegen Unstimmigkeiten über eine als kontrovers empfundene Szene. Darin wird ein Ehrenmord an einer iranischen Frau gezeigt. Das Drama läuft seit drei Wochen in den amerikanischen Kinos.
Harrison Ford will es versuchen
Harrison Ford hat angeblich um die Hand seiner Langzeitfreundin Calista Flockhart angehalten. Der Antrag soll schon am Valentinstag, dem 14. Februar 2009 über die Bühne gegangen sein. Ein Grund, warum der Schauspieler nach sieben Jahren Beziehung nun doch vor den Traualtar treten will, ist Calistas Adoptivkind Liam. Er vergöttere ihn und wolle ihm die nötige Stabilität bieten, die ein Kind brauche, so das Boulevardmagazin FemaleFirst am 23. März 2009.
"Indiana Jones"-Darsteller als Pilot ausgezeichnet
Harrison Ford fliegt am Besten
Harrison Ford bekommt für seine Leistungen als Pilot den Legends Aviation Legacy Award verliehen. Die Flugbranche ehrt den "Air Force One"-Star für seine unzähligen Flugstunden. Durch diese hätte Ford tausenden von Menschen das Fliegen näher gebracht.
Indiana Jones heilt Mumien-Kinder
Brendan Fraser ist verzweifelt
"Die Mumie"-Star Brendan Fraser spielt mit Harrison Ford in einem noch unbetitelten Medizin-Drama, das auf wahren Begebenheiten beruht. Fraser schlüpft in die Rolle des zweifachen Vaters John Crowley. Dessen Kinder haben einen seltenen genetischen Defekt, der angeblich unheilbar ist.
Harrison Ford wird Radiosprecher
Indiana Jones als Komödienstar
Altstar Harrison Ford spielt in der Komödie "Morning Glory" einen bärbeißigen Nachrichtensprecher. An seiner Seite ist höchstwahrscheinlich Rachel McAdams als junge Produzentin zu sehen. Inszeniert wird das Spektakel von "Notting Hill"-Regisseur Roger Michell.
Zu wenig Beweise für Anklage
Shia LaBeouf erleichtert
Shia LaBeouf muss sich nicht wegen seines Auto-Unfalls vor Gericht verantworten. Er wurde im Juli 2008 unschuldig in einen Autounfall verwickelt und verletzte sich dabei die Hand. Ihren Verdacht, LaBeouf habe getrunken, konnte die Staatsanwaltschaft offenbar nicht beweisen.
Harrison Ford als Wissenschaftler
Indy erforscht Gendefekte
Harrison Ford wird im Drama "Crowley" einen Wissenschaftler verkörpern, der genetische Defekte erforscht. Tom Vaughan ("Love Vegas") soll laut Produzenten die Regie übernehmen. Allerdings lässt dieser die Geldgeber noch warten.
Harrison Ford auf cineastischem Erfolgskurs
Viertes Indy-Abenteuer im Kino
"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" übertrifft zumindest am Starttag die Erwartungen an den Kinokassen. In Frankreich spielte Steven Spielbergs Abenteuerkomödie am Mittwoch, dem 21. Mai 2008 2,2 Millionen Dollar ein, in den USA spielte er laut ersten Schätzungen 4,5 Millionen Dollar ein.
Premierenpublikum zurückhaltend
Müder Indiana Jones
Nur verhaltenen Beifall gab es bei der Premiere von "Indy 4" in Cannes. Steven Spielberg setzt in gewohnter Manier auf derbe Prügelszenen und rasante Verfolgungsjagden. Weil auch sein Hauptdarsteller Harrison Ford älter geworden ist, spielt das Sequel während des Kalten Krieges.
Lucas erwartet fliegende Sahnetorten
Indy 4: Spannung steigt
Viele Spekulationen und noch mehr Gerüchte begleiteten die Produktion und die Dreharbeiten zum vierten Teil der Indiana-Jones-Reihe. Am heutigen Sonntag, dem 18. Mai 2008 um 13.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit ist es endlich soweit: die erste öffentliche Vorführung von "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" auf dem Festival von Cannes.
Nickelodeon Award an Hannah Montana
Cameron Diaz als Vorbild
Zum 21. Mal sind am Samstagabend, dem 29. März 2008 in Los Angeles die Nickelodeon Kids' Choice Awards verliehen worden. Die 15-jährige Miley Cyrus ("Hannah Montana & Miley Cyrus: Best Of Both Worlds Concert In Disney Digital 3D") erhielt gleich zwei Auszeichnungen: jene der beliebtesten TV-Schauspielerin und der beliebtesten Sängerin.
"Indiana Jones"-Premiere in Frankreich
Kristallschädel in Cannes
Steven Spielbergs "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" feiert seine Premiere auf den Filmfestspielen von Cannes, am Sonntag, dem 18. Mai 2008, nur vier Tage vor dem weltweiten Filmstart des Actionabenteuers.
Michael Moore geht leer aus
Diablo Cody siegreich
Amy Adams überreichte den Oscar für die beste Filmmusik an "Abbitte". Gleich nach ihr trat Tom Hanks auf die Bühne. Er übergab den Oscar für den besten Kurz-Dokumentarfilm an Vanessa Roth und Cynthia Wade für "Freeheld" und präsentierte die Nominierten für die beste Dokumentation.
Jahr der Fortsetzungen geht weiter
Indy mit großer Spannung erwartet
2007 wird als Jahr der Fortsetzungen in die Kinogeschichte eingehen. 2008 hält jedoch ebenso einige Sequels parat. So erwartet uns im Januar Marcus H. Rosenmüllers "Beste Zeit", als zweiter Teil seiner bayerischen Trilogie, im Februar "Rambo 4" und zu guter Letzt das wohl mit größter Spannung erwartete vierte Indy-Abenteuer.
Schwarzenegger plant Comeback
I'll be back!
Arnold Schwarzenegger hat durchblicken lassen, dass er zurück zum Film möchte. Das wäre allerdings mit dem Ende seiner Gouverneurtätigkeit verbunden. Daher plant der gebürtige Österreicher die Fortsetzung seiner Hollywoodkarriere für das Ende seiner Amtszeit im Januar 2011.
Shia LaBeouf verrät Geheimnis
"Indiana Jones 4" hat einen Titel
Shia LaBeouf überrascht das Publikum bei der Verleihung der MTV Video Awards am Sonntag, dem 9. September 2007 mit einer Neuigkeit. Er ließ verlauten, dass der vierte Teil der Indiana Jones Saga endlich einen offiziellen Titel habe. Am gestrigen Montag, dem 10. September 2007, kam dann die offizielle Bestätigung.
Keine Ehrenmorde in USA
"Crossing Over" schneidet Endfassung
Die Iranisch-Amerikanische Ratsversammlung hat einen Sieg gegen das Einwanderer-Drama "Crossing Over" errungen. Aufgrund ihrer Intervention wurde eine Szene, welche einen Ehrenmord an eine junge iranisch-amerikanische Frau zeigt, aus der Endfassung geschnitten.
"Indiana Jones 4" abgesagt
Sean Connery genießt Ruhestand
Nach fast 20 Jahren kehrt Indiana Jones auf die Leinwand zurück. Sean Connery sollte dabei den Vater des Archäologen spielen. Doch es kommt nicht zu dem geplanten Doppel-Comeback. Der Schauspieler hat nach langen Verhandlungen seine Teilnahme abgesagt.
Keine Traum-Hochzeit
Flockhart will sich nicht binden
Calista Flockhart setzt den immerwährenden Gerüchten um eine mögliche Hochzeit zwischen ihr und Harrison Ford ein Ende. Eine formelle Bindung sei das letzte was sie wolle, so die 42-jährige Schauspielerin.
Mehr Abenteuer - mehr Action
Indiana Jones ist zurück
Endlich ist es soweit. Nach langem Hin und Her gibt es ein Wiedersehen mit Indy - und zwar im Jahr 2008. Nach gut zweijährigen Spekulationen befanden Produzent George Lucas und Regisseur Steven Spielberg das Drehbuch von David Koepp als eines "Indiana Jones" würdig.
Fit genug für vierten Indiana Jones
Harrison Ford steht bereit
Harrison Ford fühlt sich 'fit genug', um ein weiteres Mal in die Rolle des Archäologen Indiana Jones zu schlüpfen. Dies versicherte der inzwischen 64-jährige Hollywood-Star am 20. Oktober 2006 seinen Fans auf dem Filmfestival von Rom. Er deutete auch an, dass Sir Sean Connery als Indys Vater wieder mit von der Partie sein wird.
Filmfest Rom ehrt Sean Connery
Auszeichnung für Lebenswerk
Das "Festa del Cinema Internazionale di Roma" wird am heutigen 13. Oktober 2006 eröffnet. Viele Stars und Sternchen aus aller Welt kündigten sich in der italienischen Hauptstadt an. Mit dabei ist unter anderem Sean Connery, der beim gestrigen Galaabend den Preis für sein Lebenswerk erhielt.
Heiratsantrag zum Frühstück
Ist Harrison Ford verlobt?
Laut Gerüchten in amerikanischen Medien hat Harrison Ford seiner derzeitigen Lebensgefährtin Calista Flockhart einen Heiratsantrag gemacht. Das US Klatschmagazin "In Touch" hat in seiner zweiten Märzausgabe 2006 gemeldet, dass der Schauspieler während des Frühstücks um die Hand seiner langjährigen Freundin angehalten habe.
Spielberg und Cruise ziehen in den Krieg
H. G. Wells-Verfilmung geplant
Steven Spielberg und Tom Cruise wollen H. G. Wells' "War of the Worlds" auf die Leinwand bringen. Die Verfilmung des Science-Fiction-Klassikers wäre nach "Minority Report" die zweite Zusammenarbeit der beiden Superstars. Spielberg wird für das Projekt voraussichtlich den geplanten vierten Teil der Indiana-Jones-Reihe auf Eis legen. David Koepp soll aus dem 1898 erschienenen Roman ein Drehbuch entwickeln, das es sowohl mit dem berühmten Orson-Welles-Hörspiel von 1938 als auch mit der Filmversion von 1953 aufnehmen kann.
Sichtlich bewegt
Ehrung: Ein Löwe für Omar Sharif
Omar Sharif (71) hat bei den Filmfestspielen in Venedig einen "Goldenen Löwen" für sein Lebenswerk erhalten. Der Schauspieler, der mit "Dr. Schiwago" und "Lawrence von Arabien" Weltruhm erlangte, nahm den Preis sichtlich bewegt bei einer Gala am Lido entgegen. Dort wurde auch sein neuer Film "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" des französischen Regisseurs Francois Dupeyron gezeigt. Sharif spielt darin einen muslimischen Gemüsehändler in Paris, der sich mit einem jungen Juden anfreundet.
Chit Chat 3 - Klatsch und Tratsch aus der Traumfabrik
Verliebt, verlobt, verheiratet
Make Love, Not War: Hongkong-Star Jackie Chan will dieses Motto in Zukunft beherzigen und träumt bereits von einem Oscar. Außerdem: James Van der Beek kehrt "Dawson's Creek" den Rücken, P. Diddy hält sich für den Größten, und warum "James Bond" Pierce Brosnan seinen Garten öffnet.
Chit Chat 1 - Klatsch und Tratsch aus der Traumfabrik
Angriff der Superdiven
Sind Superstars wirklich so rücksichtslos und zickig, wie weithin behauptet wird? Die Filmreporter bringen die Wahrheit über Jennifer Lopez, Brad Pitt und Co. ans Licht.
Nr. 35 - Neues aus der Traumfabrik
Eine Frage des Geldes
Dass man in Deutschland gern über den "Schrott aus Hollywood" die Nase rümpft, ist oftmals ziemlich unbedacht: hinter zahlreichen Megaflops aus Hollywood steckt nämlich das Geld deutscher Investoren. Außerdem: Sharon Stone plant ihr Comeback und Leonardo DiCaprio will auf die Bühne.
Hollywood Insider Nr. 32
Fortsetzung folgt...
Aus eins mach zwei: Weil sich mit etablierten Stoffen und Figuren ohne großes Risiko viel Geld verdienen lässt, setzen die Studiobosse immer mehr auf Sequels. Auch George Lucas ("Star Wars") und Steven Spielberg ("Indiana Jones"), die den Fortsetzungswahn vor 25 Jahren mit erfunden haben, sind damit wieder bestens im Geschäft.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
2024