Filmreporter-RSS

Milos Forman

Geboren
18. Februar 1932
Gestorben
13. April 2018
Bürg. Name
Jan Tomas Forman
Alias
Miloš Forman
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerMeinungenBewertenPreise

Milos Forman: Filmografie

2016 

2011 
Details   Trailer   Galerie 

2009 
Dokumentarfilm Tschechische Republik

2008 
Dokumentarfilm USA

2006 
Drama Spanien

2004 

2000 
Komödie USA

1999 
Komödie USA

1996 

1992 

1989 
Drama Frankreich

1984 
Drama USA

1981 
Drama USA
**** Tipp der Redaktion

1979 
Musical USA

1975 
Drama USA
**** Tipp der Redaktion

1973 
Dokumentarfilm Deutschland

1971 
Komödie USA

1967 
Komödie CSSR

1965 

1964 
Komödie Tschechoslowakei

Milos Forman: Preise

1971 Großer Preis der Jury (Internationale Filmfestspiele in Cannes)
1976 Beste Regie (Best Achievement in Directing) (Oscar)
1976 Bester Film (Drama) (Golden Globe)
1976 Beste Regie (Golden Globe)

Milos Forman: Vita

Geboren in Cáslav, Tschechoslowakei. Beide Eltern wurden in Auschwitz ermordet. Von der brutalen Niederschlagung des Prager Frühlings schockiert, emigriert Forman 1968 in die Vereinigten Staaten. Allein sein Blockbuster-Hit "Amadeus" wurde mit acht Oscars bedacht!

Bewertung abgeben

Bewertung
7,5
 (2 User)

Meinungen

Genial
Es gibt eine Regisseure, die oftmals nur sporadisch von sich reden machen. Dazu gehört auch Milos Forman. Ich fand seine Literaturverfilmung von "Einer flog übers... mehr
- Andi06
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Milos Forman: News

Jean-Jacques Annaud mit CineMerit Award geehrt
Der französische Regisseur Jean-Jacques Annaud ist gestern Abend mit dem Ehrenpreis des Filmfest München ausgezeichnet... mehr
"Amadeus"-Kameramann Miroslav Ondricek tot
Der tschechische Kameramann Miroslav Ondrícek ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Dies berichtet die Filmzeitung... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerMeinungenBewertenPreise
© 2019 Filmreporter.de