Ricore

Michael J. Fox

Geboren
09. Juni 1961
Bürg. Name
Michael Andrew Fox
Alias
Michael Fox, Mike Fox
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,4 (5 User)
Michael J. Fox: Filmografie
Darsteller:
2016
Designated Survivor (TV-Serie • USA)
2014
Annie (Komödie • USA)
2004
Boston Legal (TV-Serie • USA)
2002
Stuart Little 2 (Kinderfilm • USA)
Michael J. Fox: Vita
Michael J. Fox wuchs in Vancouver auf. Um sich ganz der Schauspielerei widmen zu können, zog er 18-jährig in die USA. Weltweit bekannt wurde er als Marty in der Trilogie "Zurück in die Zukunft". Im Jahr 2000 beendet er seine Karriere auf Grund seiner Parkinson-Erkrankheit, die 1991 diagnostiziert wurde. Erste Symptome traten bereits während den Dreharbeiten zu "Doc Hollywood" auf. Fox benutzte seine Schauspielerei, um die immer häufiger auftretenden Anfälle zu vertuschen. Am 7. Dezember 1998 geht er damit erstmals an die Öffentlichkeit. Zwei Jahre später gründet er die "Michael J. Fox Foundation for Parkinson's Research". Die Stiftung unterstützt Forschungsprojekte, unter anderem auch die embryonale Stammzellenforschung. Michael J. Fox erhielt zwei Golden Globes. Für seine Bemühungen um die Parkinson-Krankheit wurde er mehrmals ausgezeichnet. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.
Michael J. Fox: News
Michael J. Fox zurück in die Zukunft Michael J. Fox ist wieder da! Der Schauspieler übernimmt Hauptrolle in neuer Comedy-Serie.
Michael J. Fox' Alkoholismus Michael J. Fox ertränkte seine Sorgen nach der Parkinson-Diagnose ein Jahr lang im Alkohol.
Goldene Kamera für Michael J. Fox Michael J. Fox wird bei der 46. Verleihung der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk geehrt.
Trailer zu Filmen mit Michael J. Fox
"Annie": Erster Trailer Annie (Quvenzhané Wallis) ist lebt im Waisenheim, wo ihr die Pflegemutter Miss Hannigan (Cameron Diaz) das Leben...
Zurück in die Zukunft: Trailer zur Wiederauffüphrung Der verrückte Erfinder Dr. Brown (Christopher Lloyd) baut in seinen DeLorean-Sportwagen eine Zeitmaschine ein. Marty...
2022