Walt Disney/Getty Images
Adam Driver ("Star Wars: Das Erwachen der Macht 3D")

Adam Driver

Geboren
19. November 1983
Bürg. Name
Adam Douglas Driver
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Adam Driver
The Gersh Agency, Inc.
9465 Wilshire Blvd
6th Floor
Beverly Hills, CA 90212
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Zombie-Komödie auch im Wettbewerb dabei
Jim Jarmusch eröffnet mit "Die Toten sterben nicht" Cannes-Festival
Dass Jim Jarmusch ein Genrefan ist, hat die US-amerikanische Independent-Ikone bereits öfters bewiesen – zuletzt mit dem wunderbaren Vampirdrama "Only Lovers Left Alive". Mit "Die Toten sterben nicht" widmet sich der Kultregisseur ein weiteres Mal dem Horrorfilm. Nun teilten die Veranstalter der Internationalen Filmfestspiele von Cannes mit, dass Jarmusch mit dem Film das diesjährige Festival eröffnen wird.
Seite: 1 2 3 4
"Black Klansman" von Regie-Ikone Spike Lee
Adam Driver infiltriert den Ku-Klux-Klan
Adam Driver arbeitet demnächst zum ersten Mal mit Regie-Ikone Spike Lee zusammen. Mit "Black Klansman" blicken die beiden in die Abgründe des rassistischen Geheimbundes Ku-Klux-Klan.
US-Kinocharts: Hollywood in historischer Krise!
"Killer's Bodyguard" profitiert von Kinosommer-Flaute
"Killer's Bodyguard" ist der größte Profiteur der aktuellen Kinoflaute in Nordamerika. Die Actionkomödie mit Ryan Gosling und Samuel L. Jackson bleibt trotz eines allenfalls soliden Umsatzes die Nummer eins in den Kinocharts.
Problemfilm nach jahrzehnterlanger Arbeit endlich im Kasten
Geschafft: Terry Gilliam hat "The Man Who Killed Don Quixote" abgedreht
Kaum ein zweites Filmprojekt hatte so große und vor allem: langanhaltende Schwierigkeiten in der Produktionsphase als ""The Man who killed Don Quixote". 30 Jahre fast befand sich das Projekt in der Schwebe, doch nun ist es geschafft. Meisterregisseur Terry Gilliam hat die Dreharbeiten zur Science-Fiction-Komödie endlich abgeschlossen.
Comeback eines Kult-Regisseurs
Steven Soderberghs "Logan Lucky" hat Starttermin
Steven Soderbergh steht kurz vor einem Comeback als Spielfilm-Regisseur, nachdem er vor einigen Jahren seinen Rückzug aus der Kinobranche angekündigt hatte. Seine aktuelle Regiearbeit heißt "Logan Lucky", deren Kinostart die verantwortlichen Filmstudios nun bekanntgegeben haben.
Sylvester Stallone und Adam Driver spielen in Kriegsdrama mit
Sylvester Stallone führt Regie bei der Verfilmung der Memoiren des ehemaligen US-Soldaten Travis Mills, der bei einem Afghanistan-Einsatz schwer verletzt wurde und beide Arme und Beine verlor. Dies berichtet das Branchenblatt Deadline am gestrigen 3. Januar 2017. In die Rolle des Kriegsveteranen ist Adam Driver ("Star Wars: Das Erwachen der Macht") geschlüpft. Stallone wird in dem Drama auch vor der Kamera zu sehen sein. Er spielt den Schwiegervater des Kriegsversehrten, der ihm während der schweren Zeit nach seiner Heimkehr zur Seite steht.
Terry Gilliams nächste Enttäuschung
Adam Driver: "The Man who killed Don Quixote" 'wieder verschoben'
Noch im Mai dieses Jahres sprach Regisseur Terry Gilliam hoffnungsvoll über sein sich ewig hinauszögerndes Filmprojekt "The Man who killed Don Quixote". Leider muss er nun doch einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Die Produktion wurde offenbar wieder verschoben.
Englischsprachiges Debüt von Léos Carax
Adam Driver und Rooney Mara in "Anette" dabei
Adam Driver ("Star Wars: Das Erwachen der Macht") und Rooney Mara ("Carol") haben sich die Hauptprollen in Léos Carax' "Anette" gesichert. Das Musikdrama markiert das englischsprachige Debüt des französischen Kultregisseurs, der zuletzt mit "Holy Motors" für Aufsehen sorgte.
Mark Hamill verkündet Drehende von "Star Wars: Episode 8"
Die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 8" nähern sich dem Ende. Wie Mark Hamill, Darsteller des Luke Skywalker, am 2. Juli 2016 auf der Internetplattform Twitter bekanntgab, fällt die letzte Klappe zum achten Teil der Reihe am 22. Juli dieses Jahres. "Episode 8" knüpft an die Ereignisse von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" unmittelbar an. Regie führt Rian Johnson, der das Zepter von J.J. Abrams übernommen hat. Der "Looper"-Regisseur hat auch das Drehbuch zum Science-Fiction-Spektakel verfasst. In den Hauptrollen werden an der Seite Hamills erneut Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Lupita Nyong'o, Domhnall Gleeson und Andy Serkis zu sehen sein. Zu den Neuzugängen gehören Benicio Del Toro und Laura Dern. US-Kinostart ist der 15. Dezember 2017.
Terry Gilliams "Don Quijote"-Verfilmung macht großen Schritt
Olga Kurylenko in "The Man Who Killed Don Quixote" dabei
Seit fast 20 Jahren befindet sich Terry Gilliams "The Man who killed Don Quixote" in der Schwebe, nun bewegt sich die Literaturverfilmung allmählich Richtung Produktionsstart. In Cannes hat der Regisseur über das Projekt gesprochen und dabei verraten, dass Olga Kurylenko in der Tragikomödie eine Rolle übernommen hat.
Spaß bei den MTV Movie Awards
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" bester Film des Jahres
Unter freiem Himmel auf einem Filmstudiogelände im kalifornischen Burbank wurden gestern Abend Ortszeit die MTV Movie Awards verliehen. Der Filmpreis gehört nicht gerade zu den wichtigsten des Jahres, durch den Spaßfaktor genießt die Zeremonie bei den Filmstars dennoch großes Ansehen. Zum besten Film wurde der erfolgreichste Film des Jahres gekürt, "Star Wars: Das Erwachen der Macht".
"Star Wars" mit den meisten Nominierungen, "Spotlight" geht leer aus
Nominierungen für MTV Movie Awards stehen fest
MTV hat am gestrigen 8. März 2016 die Nominierungen für die diesjährigen MTV Movie Awards bekanntgegeben. Dabei tut der Musiksender, was die Oscars zum Aufschrei vieler versäumt hatten: Auf den Listen befinden sich auch Filme von und mit schwarzen Filmschaffenden.
Drehbeginn von "Star Wars: Episode 8"
Am heutigen Montag, den 15. Februar 2016 haben unter der Regie von Rian Johnson ("Looper") in den Londoner Pinewood Studios die Dreharbeiten zum achten Teil der "Star Wars"-Saga begonnen. In die tragenden Rollen sind erneut Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Andy Serkis und Adam Driver geschlüpft. Neu im Team sind Benicio Del Toro und Laura Dern. Wie schon der Vorgänger "Das Erwachen der Macht" setzt auch das nächste Kapitel des Weltraum-Märchens auf neue Gesichter. So ist auch Nachwuchsdarstellerin Kelly Marie Tran mit von der Partie, die bisher vor allem in Fernsehproduktionen zu sehen war. Über die Handlung von "Star Wars: Episode 8" gibt es noch keine Informationen. "Das Erwachen der Macht" war im Dezember letzten Jahres gestartet. Weltweit hat das Science-Fiction-Spektakel bisher mehr als zwei Milliarden US-Dollar eingespielt. In Nordamerika ist der Film mit einem vorläufigen Gesamtumsatz von über 916 Millionen US-Dollar der erfolgreichste aller Zeiten.
Bei "Das Erwachen der Macht" konnte er sich spielen sehen
Adam Driver stellt sich mit "Star Wars" seiner großen Angst
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" als Angst-Therapie. Adam Driver, der im siebten Teil der Science-Fiction-Saga den Bösewicht Kylo Ren spielt, hat mit Hilfe des Films eine seiner großen Ängste überwunden, nämlich sich selbst in seinen Filmen zu sehen.
Feiert Martin Scorseses "Silence" Premiere in Cannes 2016?
Während Martin Scorseses "Silence" sich derzeit noch im Schneideraum befindet, hoffen die Produzenten, das Drama bei den nächstjährigen Internationalen Filmfestspielen von Cannes präsentieren zu können. Druck auf Scorsese aufbauen, damit dieser bis dahin mit seinem Herzensprojekt fertig wird, wollen sie aber nicht, teilte Gaston Pavlovich im Rahmen des Los Cabos International Film Festivals mit. "Silence" basiert auf einem Roman des japanischen Schriftstellers Shusaku Endo. Im Zentrum des im 17. Jahrhundert angesiedelten Dramas steht eine Gruppe von Jesuiten aus Portugal, die in Japan das Christentum verbreiten wollen. Die tragenden Rollen spielen Andrew Garfield, Ken Watanabe, Liam Neeson und Adam Driver.
"Star Wars: Das Erwachen der Macht" - neuer Trailer ist online
Seit gestern ist der neue Trailer zum lang erwarteten Science-Fiction-Epos "Star Wars: Das Erwachen der Macht" online. Während der zweieinhalbminütige Clip Fans der Reihe in Begeisterung versetzt, rätseln viele zugleich über eine Frage: Warum ist Luke Skywalker, der Hauptdarsteller der ersten Trilogie, darin nicht zu sehen? Schließlich war im Vorfeld groß angekündigt worden, dass der Jedi-Meister im siebten Teil wieder mit von der Partie sei. Stattdessen gibt der Trailer Hinweise auf einige der neuen Gesichter im "Star Wars"-Universum, darunter der von John Boyega gespielte Ex-Stormtrooper Finn, Daisy Ridleys Charakter Rey und Adam Drivers Kylo Renn. Letzterer hat offensichtlich die dramaturgische Nachfolge des Superschurken Darth Vader übernommen. 'Nichts wird uns im Weg stehen', sagt die maskierte Figur Unheil verkündend in dem Clip. 'Ich werde beenden, was du begonnen hast.' Da kommt also was zu auf die Rebellen-Allianz, der übrigens auch Han Solo und Leia angeören. Auch die haben in dem Trailer kurze Auftritte. Sehen sie hier den kompletten Trailer.
"Star Wars"-Reihe mit charismatischem Bösewicht
Benicio Del Toro bestätigt Schurkenrolle in "Star Wars: Episode 8"
Vor knapp drei Wochen bestätigte Benicio Del Toro die Gerüchte, dass er für eine Schurkenrolle im achten Teil der "Star Wars"-Saga im Gespräch ist. Nun wird der Schauspieler konkreter. Nicht nur ist er tatsächlich an Bord des Projekts, er verriet auch den Termin für den Drehstart des Science-Fiction-Spektakels.
Kurz vor Drehbeginn: Ein Toter, zwei Verletzte
Tragischer Unfall am Set von Martin Scorseses "Silence"
Bei den Vorbereitungen zu den Dreharbeiten von Martin Scorseses Religionsdrama "Silence" in Taiwan kam es zu einem tragischen Unfall, bei dem laut taiwanesischen Medienberichten eine Person ums Leben kam und zwei weitere verletzt wurden.
"Star Wars: The Force Awakens" im Kasten
Die Dreharbeiten zu "Star Wars: The Force Awakens" sind abgeschlossen. Dies berichtet das Filmmagazin Blickpunkt: Film am heutigen 11. November 2014 unter Berufung auf Ivan Dunleavy, dem Chef der Pinewood Shepperton Studios. Der Dreh zum siebten Teil der "Star Wars"-Saga fand unter der Regie von J.J. Abrams von Mai bis November dieses Jahres statt. Drehorte waren neben den Pinewood Studios unter anderem Abu Dhabi und Island. Die Hauptrollen spielen Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill sowie die Neuzugänge Oscar Isaac, Adam Driver und Max von Sydow. US-Kinostart ist der 17. Dezember 2015.
J.J. Abrams' "Star Wars"-Fortsetzung hat neuen Titel
Der siebte Teil der Star Wars-Reihe hat einen neuen Namen. Wie Walt Disney Pictures via Internetplattform Twitter mitteilte, kommt das Science-Fiction-Abenteuer unter dem Titel "Star Wars: The Force Awakens" in die US-Kinos. Zudem gab das Filmstudio bekannt, dass die Dreharbeiten unter der Regie von J.J. Abrams bereits abgeschlossen seien. Die Handlung von "The Force Awakens" ist 30 Jahre nach den Ereignissen in "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter" angesiedelt. Darin werden einige Schauspieler aus der ersten Trilogie wieder zu sehen sein, darunter Mark Hamill als Luke Skywalker, Harrison Ford in der Rolle Han Solos und Carrie Fisher als Prinzessin Leia Organa. Zu den neuen Darstellern gehören unter anderem Oscar Isaac, Adam Driver und Max von Sydow. US-Kinostart ist der 17. Dezember 2015.
Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" fortgesezt
Harrison Ford wieder einsatzfähig
Nach der Verletzung von Harrison Ford im Juni dieses Jahres und einer zweiwöchigen Drehpause im August wurden diese Woche die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7" in den Pinewood Studios in London wieder aufgenommen. Ford ist wieder gesund und einsatzfähig.
Martin Scorseses "Silence" bald im Kino
Das Filmstudio Paramount Pictures ist im Gespräch, die US-Verleihrechte von Martin Scorseses "Silence" zu erwerben. Voraussichtlich wird das Drama dann im November 2015 in die US-Kinos kommen. Dies berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen 14. Juni 2014. "Silence" basiert auf einem Roman des japanischen Schriftstellers Shusako Endo. Im Zentrum des im 17. Jahrhundert angesiedelten Dramas stehen zwei Jesuiten, die in Japan das Christentum verbreiten wollen. Die tragenden Rollen spielen Andrew Garfield, Ken Watanabe, Liam Neeson und Adam Driver. Die Dreharbeiten finden in Taiwan statt.
"Star Wars: Episode 7" erst mal ohne Han Solo
Acht Wochen Pause für Harrison Ford
Nachdem er sich vergangene Woche am Set von "Star Wars: Episode 7 3D" den Knöchel gebrochen hatte, wird Harrison Ford voraussichtlich acht Wochen pausieren müssen. Die Dreharbeiten zum Science-Fiction-Spektakel sollen erst mal ohne den 71-Jährigen weitergehen.
Unfall am Set von "Star Wars: Episode 7"
Harrison Ford hat sich verletzt
Harrison Ford hat sich bei den Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode 7 3D" verletzt. Laut einer dem Filmstudio Disney nahestehenden Quelle habe sich der Schauspieler den Knöchel gebrochen.
Weitere Darsteller enthüllt
Lupita Nyong'o in "Star Wars: Episode 7" dabei
Bereits im März dieses Jahres wurde sie für eine Rolle gehandelt. Nun steht fest, dass Lupita Nyong'o in "Star Wars: Episode 7 3D" mitspielt. Gemeinsam mit "Game of Thrones"-Darstellerin Gwendoline Christie ergänzt die Oscar-Preisträgerin die prominente Besetzung des Science-Fiction-Spektakels.
"Star Wars: Episode 7" in Abu Dhabi
Der erste Drehort von J.J. Abrams' "Star Wars: Episode 7 3D" ist Abu Dhabi. Damit bestätigt das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 21. Mai 2014, worüber bereits vor wenigen Wochen spekuliert wurde. Mit dem Drehort erschließen sich zugleich weitere Details der noch unter Verschluss gehaltenen Handlung. Offenbar ist ein Teil des Science-Fiction-Spektakels auf dem Wüstenplaneten Tatooine angesiedelt, der Heimat von Anakin und Luke Skywalker. In den vorausgegangenen Filmen diente Tunesien als Kulisse für diesen Ort. Laut Quellenberichten sei die Arbeit in dem nordafrikanische Land aufgrund der hier herrschenden politischen Unruhe zu gefährlich für alle Beteiligten. Die tragenden Rollen in "Star Wars: Episode 7" werden von Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson und Max von Sydow verkörpert. Zudem sind Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher mit von der Partie, die in ihre Rollen aus der ersten "Star Wars"-Trilogie geschlüpft sind.
Alte und neue Darsteller haben die Macht
Hauptdarsteller von "Star Wars: Episode 7" stehen fest
Nach monatelangen Spekulationen, wer in J.J. Abrams' "Star Wars: Episode 7 3D" mitspielen könnte, hat Disney am gestrigen Dienstag die Darsteller tragender Rollen im Science-Fiction-Spektakel bekanntgegeben. Demnach sind Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford neben Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker tatsächlich wieder in ihre früheren Rollen geschlüpft. Neue Mitglieder des Franchise sind Oscar Isaac, Adam Driver, Max von Sydow, John Boyega, Daisy Ridley, Andy Serkis und Domhnall Gleeson.
Nachfolger Darth Vaders in "Star Wars: Episode 7"
Adam Driver als Oberschurke gehandelt
Adam Driver wird für die Rolle des Bösewichts in "Star Wars: Episode 7 3D" gehandelt. Laut Medienberichten soll der "Girls"-Darsteller kurz davor sein, sich mit Walt Disney Studios und Lucasfilm vertraglich zu einigen.
Klassiker der "Star Wars"-Reihe wieder da
Carrie Fisher bestätigt Comeback
Carrie Fisher hat bestätigt, dass sie, Mark Hamill und Harrison Ford in "Star Wars: Episode 7 3D" dabei sind. Die drei Schauspieler waren auch in den ersten Episoden zwischen 1977 und 1983 mit von der Partie. Deren Figuren Prinzessin Leia (Fisher), Luke Skywalker (Hamill) und Han Solo (Ford) gehören zu den beliebtesten der Reihe.
Zurück ins 18. Jahrhundert
Chris O'Dowd in "The Coward"
Chris O'Dowd ("Immer Ärger mit 40") wird in der Theater-Adaption "The Coward" mitspielen. Auch Adam Driver ("Lincoln") wurde für eine Rolle besetzt. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Nick Jones. Max Winkler ("Ceremony") führt Regie.
Seite: 1 2 3 4
2024