Warner Bros. Pictures
Brendan Fraser

Brendan Fraser

Geboren
03. Dezember 1968
Bürg. Name
Brendan James Fraser
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Brendan Fraser
c/o Brillstein-Grey Entertainment
9150 Wilshire Blvd., Suite 350
Beverly Hills, CA 90212
USA
www.brendanfraser.com
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,7 (6 User)

News

US-Kinocharts: Die Mumie bleibt im Sarg
Tom Cruise' "Die Mumie" ist Flop und Erfolg zugleich
Enttäuschung für Universal Pictures und sein Zugpferd Tom Cruise. "Die Mumie" legt in den nordamerikanischen Kinos eine Bruchlandung hin und schafft es nicht einmal an die Spitze der Charts. Mit einem Startumsatz von geschätzten 32,2 Millionen US-Dollar verfehlt das Horror-Action-Spektakel die eprognostizierten 40 Millionen Dollar deutlich.
Seite: 1 2 3
"Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" erobert US-Charts
Bruce Willis ballert sich nach oben
Bruce Willis hat sich mit "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" an die Spitze der US-Charts geballert. Der fünfte Teil des Franchises hat am vergangenen Wochenende 25 Millionen US-Dollar eingespielt und verdrängte die Komödie "Voll abgezockt" auf Platz zwei, die in der zweiten Woche noch einmal 23, 4 Millionen US-Dollar erwirtschaftet hat.
Mumie wird wiederbelebt
Regie: Len Wiseman
Len Wiseman ("Total Recall") soll das geplante Reboot von "Die Mumie" inszenieren. Das Drehbuch schreibt Jon Spaihts, der zuvor als Autor bei "Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)" und "Darkest Hour (3D)" an Bord war. Alex Kurtzman und Roberto Orci fungieren als Produzenten. Als Kinostart ist Sommer 2014 im Gespräch.
Brendan Fraser raus?
Rückkehr der Mumie
Das Produktionsstudio der "Mumie"-Filme plant einen Neustart der Reihe. Als Autor wurde Jon Spaihts engagiert, der zuvor die Drehbücher für "Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)" und "Darkest Hour (3D)" geschrieben hat.
Justin Long beschönigt Internetprofil
Verliebt in Sienna Miller?
Sienna Miller ("Factory Girl") und Brendan Fraser ("Die Mumie") sind offiziell als Darsteller von "A Case of You" bestätigt worden. In der Komödie spielt Justin Long ("Verrückt nach dir") einen Schriftsteller, der sein Internetprofil beschönigt, um eine Freundin zu beeindrucken - mit fatalen Folgen.
Regisseur für Brendan Fraser
Eric Brevig ("Yogi Bär (3D)") übernimmt die Regie von "William Tell: The Legend". Das berichtet die Entertainmentseite Deadline New York am gestrigen Mittwoch, den 7. September 2011. Zuvor war Nick Hurran ("The Prisoner") für den Posten im Gespräch. Brendan Fraser ("Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers") spielt die Titelrolle des Schweizer Freiheitskämpfers aus dem 14. Jahrhundert. Unter anderem wurde dessen Geschichte durch Friedrich Schillers Bühnenstück bekannt. Der Dreh ist für März 2012 in Rumänien und der Schweiz angesetzt.
Brendan Fraser ausgeraubt
Brendan Fraser wird die Hauptrolle in "Whole Lotta Sole" übernehmen. Die Komödie handelt von einem Mann, der einen Fischladen ausraubt, um mit dem erbeuteten Geld seine Schulden zu begleichen. Davon ist der Besitzer des Geschäfts (Fraser) gar nicht begeistert. Dieser hat schon genug Probleme mit seinem Schwiegervater, der ein berüchtigter Gangster ist. Wie die Entertainmentzeitung Variety am 14. März 2011 berichtet, stammt das Drehbuch von Thomas Gallagher und Terry George. Letzterer führt auch Regie.
Kritiker vernichten Broadway-Stück
Brendan Frasers Pleite
Brendan Frasers Broadway-Stück "Elling" wird nach nur einer Woche eingestellt. Das auf der gleichnamigen norwegischen Kino-Komödie von 2002 beruhende Bühnenspiel erhielt überwiegend schlechte Kritiken. Ursprünglich sollte die Produktion bis zum 20. März 2010 laufen.
Brendan Fraser am Broadway
Brendan Fraser ("Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers") gibt ab 02. November 2010 sein Broadway-Debüt in der Komödie "Elling". An seiner Seite agieren Jennifer Coolidge ("Date Movie"), Denis O'Hare ("Good Wife") und Richard Easton ("Henry V."), wie die Nachrichtenagentur Reuters am 02. September 2010 berichtet. Das Stück wurde von der gleichnamigen norwegischen Novelle Ingvar Ambjørnsens adaptiert und handelt von der Freundschaft zweier Zimmerkameraden, Pizza, Frauen und Poesie. Die Show wird bis zum 20. März 2011 in New York zu sehen sein.
Ersatz für Brendan Fraser
Dwayne Johnsons gefährliche Reise
"The Scorpion King"-Darsteller Dwayne 'The Rock' Johnson wird in "Reise zum Mittelpunkt der Erde 2" die Hauptrolle spielen. Damit ersetzt er Brendan Fraser ("Tintenherz"), der im ersten Teil den Protagonisten spielte. Bei der Fortsetzung ist er aus terminlichen Gründen nicht dabei.
"Schlümpfe" wandern ins Kino ab
Wiedersehen mit Papa Schlumpf
Schlumpfhausen erlebt ein Revival auf der Kinoleinwand. Raja Gosnell, Regisseur von "Scooby-Doo" und "Scooby Doo 2: Die Monster sind los", wird sich der kleinen blauen Mützenträger annehmen und sie in einem Kinofilm inszenieren.
Hollywood hat sie wieder
Brooke Shields mag Kinder
Nach zehn Jahren bekommt Brooke Shields erstmals wieder eine größere Rolle in einem Spielfilm. Sie spielt in Roger Kumbles Kinderfilm "Furry Vengeance" die Frau eines Immobilienunternehmers. Seit ihrer Rolle in James Tobacks Hip Hop-Drama "Black and White" im Jahr 2000 war sie mehr im Fernsehen zu sehen.
Indiana Jones heilt Mumien-Kinder
Brendan Fraser ist verzweifelt
"Die Mumie"-Star Brendan Fraser spielt mit Harrison Ford in einem noch unbetitelten Medizin-Drama, das auf wahren Begebenheiten beruht. Fraser schlüpft in die Rolle des zweifachen Vaters John Crowley. Dessen Kinder haben einen seltenen genetischen Defekt, der angeblich unheilbar ist.
Auszeichnung für Brendan Fraser
Kassengold
Brendan Fraser wird 2008 für seine langjährige Arbeit als Schauspieler geehrt. Bei der ShoWest-Convention in Las Vegas wird er im März diesen Jahres mit dem Distinguished Decade of Achievement Award ausgezeichnet. Die Convention findet vom 10. bis 13. März 2008 im Bally's und Paris Casino in Las Vegas statt.
Liebeschaos in Hollywood
Fraser und Penn trennen sich
Die Weihnachtsfeiertage sind einigen Hollywoodstars nicht gut bekommen. Brendan Fraser, Star aus "Die Mumie" und "Die Mumie kehrt zurück", gab am 26. Dezember 2007 die Trennung von seiner Frau Afton bekannt. Das Paar war zehn Jahre verheiratet und hat drei gemeinsame Kinder.
Ersatz für Rachel Weisz gefunden
Maria Bello in "Mumie 3"
Maria Bello ersetzt Rachel Weisz im dritten Teil von "Die Mumie". Sie spielt an der Seite von Brendan Fraser, Luke Ford, Jet Li und Michelle Yeoh. Während Stephen Sommers in den ersten beiden Mumienabenteuern Regie führte, ist es dieses Mal Rob Cohen.
Tintenherz erwacht
Fraser wird Buchbinder
Paul Bettany ("The Da Vinci Code - Sakrileg") steht derzeit mit New Line Cinema in Verhandlungen für eine Rolle in der Verfilmung des Bestsellers "Tintenherz". Der Brite soll Staubfinger spielen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Brendan Fraser Mortimer "Mo" Folchart spielen wird. Die Regie bei dem Fantasymärchen führt Iain Softley ("Der verbotene Schlüssel").
Wer ist der neue Hulk?
Fraser gegen Purcell
Nach dem Eric Bana vom "Hulk" Zug gesprungen ist, brauchen sich die Produzenten um eine Besetzung keine Sorgen zu machen. Denn sowohl Brendan Fraser als auch Dominic Purcell wollen Bruce Banner, das Alter Ego des grünen Kraftprotzes, spielen.
Reisen in 3D
Fraser tanzt unterm Vulkan
Brendan Fraser tritt eine gefährliche Reise in der Neuverfilmung von Jules Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde" an. Die erste Verfilmung des Stoffes von 1959 wurde zu einem Klassiker. Regiedebütant Eric Brevig wird das Science-Fiction-Abenteuer in 3D inszenieren. Er war für die Spezialeffekte von "Die Insel" und "The Day After Tomorrow" verantwortlich.
Oscar-Preisträgerin Hilary Swank in Seenot
Filmdrehs abgebrochen
Hurrikan Katrina bringt auch die amerikanische Filmindustrie ins Schwitzen. Die Naturkatastrophe verwüstete nicht nur weite Teile Louisianas, Mississippis und Alabamas, in Folge der katastrophalen Lage mussten bereits mehrere Filmdrehs abgebrochen oder verschoben werden.
Besucher trotz Sommerwetters
Münchner Filmfest 2005
Alles halb so schlimm: Nur bedingt konnte das schöne Wetter in der Isarmetropole die Kinofans vom Besuch des Münchner Filmfestes abhalten. 61.000 Kinokarten, knapp 3.000 weniger als im Rekordjahr 2004, wurden laut Pressesprecher Zoran Gojic dieses Jahr verkauft. Schuld an dem Rückgang sollen Fußball und das warme Sommerwetter gewesen sein.
'Superman': Querelen und kein Ende
Die Reihen lichten sich
Die Reihen lichten sich: Nach Ashton Kutcher und Josh Hartnett ist als Titelrollen-Kandidat für "Superman" nun auch Paul Walker ausgestiegen. Hartnett wollte nicht für drei Filme (geplant ist eine Trilogie) unterschreiben, Kutcher hält das ganze Projekt für "verflucht", und Walker, der eine Ausstiegsklausel nutzte, ging ohne Begründung. Bleiben Brendan Fraser und Matthew Bomer, ein unbekannter Seifenoper-Darsteller.
Seite: 1 2 3
2024