Ricore

Dario Argento

Geboren
07. September 1940
Alias
Sirio Bernadotte
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Radiohead-Frontmann Thom Yorke schreibt Filmmusik zu "Suspiria"
Sein Band-Kollege Jonny Greenwood ist längst eine Koryphäe in dem Metier, nun geht auch Thom Yorke unter die Filmkomponisten. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, komponiert der Radiohead-Frontmann die Filmmusik zu "Suspiria". Das Remake des gleichnamigen Kult-Horrorfilms von Dario Argento entsteht unter der Regie von Luca Guadagnino ("A Bigger Splash"). Der gefeierte italienische Regisseur verlegt die Handlung des im baden-württembergischen Freiburg spielenden Originals nach Berlin. Im Zentrum steht wieder eine junge Tänzerin, die in einer renommierten Tanzakademie auf ein dunkles Geheimnis stößt, nachdem einige ihrer Kolleginnen unter mysteriösen Umständen verschwanden. Der Horror-Thriller mit Chloë Grace Moretz, Dakota Johnson und Tilda Swinton in den Hauptrollen befindet sich derzeit in der Postproduktion.
Jugendgefährdender Inhalt?
"Death Race 2" auf dem Index
Es gibt Neuigkeiten von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM). Laut der Indizierungsliste für August 2012 sind mit "Die Horde" und "Death Race 2" zwei Vertreter aus dem Horror- beziehungsweise Actiongenre auf dem Index gelandet.
Vampirjäger Rutger Hauer
Rutger Hauer ("Der Blade Runner") wird für "Dracula 3D" in die Rolle von Vampirjäger Van Helsing schlüpfen. Regie wird Horror-Veteran Dario Argento ("Suspiria - In den Krallen des Bösen") führen. Wie das Filmportal Twitch am 21. Februar 2011 meldet, werden die Dreharbeiten im Mai dieses Jahres beginnen.
Kein Gehalt für Horrorfilm
Adrien Brody klagt!
Adrien Brody ("Der Pianist") will durch permanente gerichtliche Verfügung weitere Vermarktung von Dario Argentos "Giallo" verhindern. Die Produzenten sollen den Hauptdarsteller des Horrorfilms belogen haben.
Von Zombies zum Serienkiller
George A. Romero mags tiefrot
Es sieht aus, als ob George A. Romero ("Survival of the Dead") seinen Zombies eine Weile den Rücken kehrt. Der Horror-Spezialist konzentriert sich demnächst auf die Regie von "Deep Red". Der Mystery-Thriller ist ein Remake von Dario Argentos "Rosso - Die Farbe des Todes" aus dem Jahr 1974.
Dario Argento gewinnt Superstar
Adrien Brody in "Giallo"
Adrien Brody übernimmt die Hauptrolle in "Giallo", dem bisher jüngsten Werk des italienischen Horror-Regisseurs Dario Argento. An seiner Seite spielen Emmanuelle Seigner ("Schmetterling und Taucherglocke") und die spanische Aktrice Elsa Pataky ("Asterix bei den Olympischen Spielen").
Dario Argento in Cannes geehrt
Kinogeschichte lebt auf
Dem italienischen Regisseur Dario Argento wurde eine Ehre zuteil. Sein Horrorklassiker "Suspiria - In den Krallen des Bösen" aus dem Jahr 1977 wurde in der Reihe Cannes Classics gezeigt. Das Publikum konnte am 18. Mai 2007 im Saal "Buñuel" eine restaurierte Kopie des Films sehen. Unter den Zuschauern war auch Tochter Asia. Die Standing Ovations der Fans im Saal rührten den anwesenden Filmemacher zu Tränen.
Dario Argento beendet Horrortrilogie
Hexenplage in Rom
Der italienische Horrorregisseur Dario Argento wird Ende Oktober 2006 mit den Dreharbeiten zu "The Mother of Tears" beginnen. Mit diesem Werk will er seine "Three Mothers"-Trilogie abschließen. Die Hauptrolle wird seine Tochter Asia übernehmen.
2024