Ricore

Ulrike Krumbiegel

Geboren
16. Dezember 1961
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Ulrike Krumbiegel
Die Anfängerin: Szenenbilder Titel und Inhalt von "Die Anfängerin" ist für die Filmemacherin Alexandra Sell durchaus Programm, die mit ihrem Spielfilmdebüt erste Schritte in einem neuen Metier macht.
Vater Morgana Till Endemann erzählt in "Vater Morgana" eine turbulente Vater-Sohn-Geschichte mit umgekehrtem Generationenkonflikt. Vater Walther (Michael Gwisdek) stellt das geregelte Leben seines Sohnes Lutz (Christian Ulmen) auf den Kopf.
Mensch Kotschie Auch Männer können in die Wechseljahre kommen. Als Symptome treten unter anderem Schlafstörungen, Gewichtszunahme und Haarausfall auf. Mit diesen fiesen körperlichen Beschwerden hat die männliche Psyche und Potenz schwer zu kämpfen.
Anonyma - Eine Frau in Berlin "Anonyma" greift ein lange tabuisiertes Thema auf: Die Vergewaltigung hunderttausender Frauen durch Soldaten der Roten Armee. In drastischen Bildern wird das unermessliche Leid der Opfer spürbar.
Jagdhunde Ein zentrales Thema des Spielfilmdebüts der jungen Regisseurin Ann-Kristin Reyels ist die Sprachlosigkeit. Um das Motiv herauszuarbeiten, setzt sie auf Symbole und Metaphern.
Meer is nich Hagen Keller macht die Authentizität zum Erfolgskonzept seines Spielfilmdebüts. Ungleich vieler anderer deutscher Komödien ist "Meer is nich" tatsächlich witzig.
Meer is nich - Premiere in München Ein bisschen beeindruckt waren die drei Hauptdarstellerinnen Elinor Lüdde, Sandra Zänker und Luise Kehm schon, als ihr Drama "Meer is nich" in München Premiere feierte. Auf der Bühne fühlen sich die Punkerinnen sicher wohler. So gab es zum Abschluss des Abends dann auch ein Konzert.
Bernd Eichinger auf den Sets seiner Filme Bernd Eichinger gehörte zu den erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Mit Großprojekten wie Der Name der Rose, "Der Untergang - Hitler und das Ende des 3. Reichs" sowie "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" machte er sich auch international einen Namen. Am 24. Januar 2011 starb der renommierte Produzent, der zwischen künstlerischem Anspruch und Unterhaltung niemals einen Gegensatz sah, in Los Angeles im Beisein von Familie und Freunden.
Der Untergang Joachim Fest Buch "Der Untergang" und Melissa Müllers Aufzeichnungen der Erinnerungen von Hitlers Sekretärin Traudl Junge "Bis zur letzten Stunde" bilden die Grundlage für Oliver Hirschbiegels Stargespickter Geschichtsaufarbeitung der letzten Tage der nationalsozialistischen Herrschaft.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
Der Bruch Die Handlung des Films basiert auf einer wahren Begebenheit. Regisseur Frank Beyer legte den Einbruch lediglich ein paar Jahre vor. Statt 1951, als das Ereignis tatsächlich stattfand, lässt er die Männer bereits 1946 ihren Plan durchführen. So konnte er tiefer auf die Zeit des Umbruchs nach dem Krieg eingehen. Maßgeblich für die Umsetzung der Filmidee war auch der Drehort Berlin. Ein Großteil der Szenen wurde nicht in Studios gedreht, sondern an Originalschauplätzen in Ostberlin.
2024