Jean-François Martin/Ricore Text
Asia Argento

Asia Argento

Geboren
20. September 1975
Bürg. Name
Asia Aria Maria Vittoria Rossa Argento
Tätig als
Darstellerin, Regisseur, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Asia Argento
c/o Carol Levi
Via Pisanelli 2
00196 Rom
Italien
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)

News

Dario Argento in Cannes geehrt
Kinogeschichte lebt auf
Dem italienischen Regisseur Dario Argento wurde eine Ehre zuteil. Sein Horrorklassiker "Suspiria - In den Krallen des Bösen" aus dem Jahr 1977 wurde in der Reihe Cannes Classics gezeigt. Das Publikum konnte am 18. Mai 2007 im Saal "Buñuel" eine restaurierte Kopie des Films sehen. Unter den Zuschauern war auch Tochter Asia. Die Standing Ovations der Fans im Saal rührten den anwesenden Filmemacher zu Tränen.
Ruiz auf der Suche nach dem Sinn der Nacht
Dreharbeiten in Paris
Der chilenische Filmemacher Raoul Ruiz dreht "Le sens de la nuit" in Paris. Dabei stehen ihm die französischen Nachwuchsstars Gaspard Ulliel, Louis Garrel, Jérémie Rénier und Asia Argento zur Seite.
Dario Argento beendet Horrortrilogie
Hexenplage in Rom
Der italienische Horrorregisseur Dario Argento wird Ende Oktober 2006 mit den Dreharbeiten zu "The Mother of Tears" beginnen. Mit diesem Werk will er seine "Three Mothers"-Trilogie abschließen. Die Hauptrolle wird seine Tochter Asia übernehmen.
2024