Ricore

Gert Fröbe

Geboren
25. Februar 1913
Gestorben
05. September 1989
Bürg. Name
Karl-Gerhart Froeber
Alias
Gert Frobe; Gert Froebe
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)

News

Ernst-Lubitsch-Preis für "Da geht noch was"
Henry Hübchen bester deutscher Komiker
Henry Hübchen ("Alles auf Zucker!") wird mit dem Ernst-Lubitsch-Preis für die beste komödiantische Leistung im deutschen Film ausgezeichnet. Das teilte das Berliner Babylon Kino mit, wo die Verleihung am 27. Januar 2014 stattfindet wird. Hübchen erhält den Preis für seine Rolle in der Komödie "Da geht noch was".
75 Jahre und kein bisschen leise
Rainer Basedow feiert Geburtstag
Rainer Basedow feiert am kommenden Montag seinen 75. Geburtstag. Der Schauspieler, Kabarettist und Synchronsprecher schafft seinen Durchbruch mit der Komödie "Zur Sache, Schätzchen". Unvergessen ist auch sein Auftritt an der Seite von Gert Fröbe in Gustav Ehmcks Kinderfilm-Klassiker "Der Räuber Hotzenplotz".
"Räuber Hotzenplotz"-Autor tot
Otfried Preußler stirbt 89-jährig
Der Kinderbuch-Autor Otfried Preußler ist tot. Er starb am gestrigen Montag, den 19. Februar 2013 im Alter von 89 Jahren in Priem am Chiemsee. Zu den bekanntesten seiner insgesamt 32 Bücher gehören "Krabat", "Der Räuber Hotzenplotz" und "Die kleine Hexe".
Spanien macht Jagd auf James Bond
Steuerhinterzieher Sean Connery?
Sean Connery ("Der Name der Rose") hat das spanische Finanzamt am Hals. Der frühere Bond-Darsteller wird mit 30 weiteren Personen verdächtigt, in einen Immobilienskandal an der spanischen Costa del Sol involviert gewesen zu sein. Insgesamt wurden dabei rund 1,6 Millionen Euro am Staat vorbeigeschmuggelt.
Gefeierter Schauspieler verstirbt 80-jährig
Karl Michael Vogler ist tot
Am gestrigen Dienstag, dem 9. Juni 2009, verstarb Schauspieler Karl Michael Vogler in seinem Haus im oberbayerischen Seehausen, wie der Tagesspiegel am 10. Juni 2009 berichtet. Er wurde 80 Jahre alt. Vogler überzeugte in vielen Rollen.
2024