Film und Frau
Matthias Fuchs

Matthias Fuchs

Geboren
03. November 1939
Gestorben
01. Januar 2002
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Matthias Fuchs: Filmografie
Darsteller:
2001
Prüfstand 7 (Fantasy • Deutschland)
2000
Der Pfundskerl (TV-Serie • Deutschland)
1999
Drei mit Herz (TV-Serie • Deutschland)
1998
Hundert Jahre Brecht (Drama • Deutschland)
Matthias Fuchs: Vita
Matthias Fuchs stand bereits mit neun Jahren in Osbornes "Tod im Apfelbaum" auf der Bühne. Allerdings kam er zufällig zum Theater: Seine Mutter arbeitete für einen Dramaturgen und war für die Neben-Besetzung zuständig. Als sie für eine Kinderrolle partout niemanden finden konnte, schlug sie in ihrer Verzweiflung den eigenen Sohn vor. Fuchs blieb bei der Schauspielerei und wurde im Teenager-Alter in der Kinoserie "Immenhof" bekannt. Danach wandte er sich erneut dem Theater zu und wurde ein gefragter Charakterdarsteller.
Matthias Fuchs: Retronewss
Historischer Stoff in neuem Gewand
Die Liebe und "Der liebe Augustin"
Die Geschichte des kecken Lebenskünstlers Augustin bietet genügend Stoff, um immer wieder neu inszeniert zu werden. Autor Horst Wolfram Geissler hat sich der ursprünglichen Sage um den Bänkelsänger...
Kleider machen Leute
Matthias Fuchs wird nass
Heidi Brühl, die allseits beliebte Dalli vom Immenhof hat in "Zweimal Adam, einmal Eva" eine neue Rolle ergattert. Laut der Zeitschrift Matthias Fuchs, Brigitte Grothum und Klaus Kindler zu sehen....
2024