Sony Pictures
James Gandolfini misstrauisch

James Gandolfini

Geboren
18. September 1961
Gestorben
19. Juni 2013
Bürg. Name
James Joseph Gandolfini Jr.
Alias
Jimmy
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,7 (3 User)

News

Kino-Prequel zu "Die Sopranos": "The Many Saints of Newark"
James Gandolfinis Sohn Michael spielt Tony Soprano
2019 ist noch jung, doch diese Besetzung gehört schon jetzt zu den bemerkenswerten des Jahres. Die Hauptrolle in dem derzeit entstehenden Kino-Prequel zur Kultserie "Die Sopranos" ist mit Michael Gandolfini besetzt worden. Wer das ist? Der Name deutet es schon an: Bei dem Nachwuchsdarsteller handelt es sich um den Sohn des vor wenigen Jahren verstorbenen Charakterdarstellers James Gandolfini, der mit der Rolle des Tony Soprano in der legendären Serie weltberühmt wurde.
Seite: 1 2 3
Wird Julianne Moore Briefe fälschen?
Oscar-Preisträgerin Julianne Moore ("Still Alice - Mein Leben ohne Grenzen") wird für die Hauptrolle in Nicole Holofceners "Can You Ever Forgive Me" gehandelt. Dies berichtet das Branchenblatt Variety am gestrigen 9. April 2015. Das Drama beruht auf den Memoiren der Autorin und Biographin Lee Israel. Die angesehene Autorin geriet in den 1990er Jahren in Verruf, nachdem sie Briefe und andere Unterlagen verstorbener Persönlichkeiten aus Bibliotheken und Archiven gestohlen, gefälscht und verkauft hatte. 1993 wurde sie dafür verurteilt. Holofcener, die zuletzt das Drama "Genug gesagt" mit Julia Louis-Dreyfus und James Gandolfini drehte, hat zum Biopic auch das Drehbuch verfasst.
US-Kinocharts: Comicverfilmung auf dem absteigenden Ast
Guardians verieren gegen Idris Elba
Marvels Comicverfilmung "Guardians of the Galaxy 3D" verliert am siebten Wochenende ihren Spitzenplatz, bei einem Gesamteinspiel von 305,5 Millionen US-Dollar in den nordamerikanischen Kinos dürfte sich die Actionkomödie mit dem dritten Platz dennoch zufrieden geben. Auf Rang eins landet "Keine gute Tat" mit einem soliden Wochenendstart von 25 Millionen US-Dollar.
Nominierungen für Critics Choice Awards
13 Chancen für "12 Years a Slave"
Steve McQueens Drama "12 Years a Slave" und David O. Russells Drama "American Hustle" führen mit jeweils 13 Nominierungen die Critics Choice Awards an. Wie die Broadcast Film Critics Association, der größte Filmkritiker-Verband Nordamerikas, am gestrigen 16. Dezember 2013 bekanntgab, sind beide Filme unter anderem in der Kategorie Bester Film vertreten.
Nominierungen für 20. Screen Actors Guild Awards
Daniel Brühl bester Nebendarsteller?
Daniel Brühl ist für das Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" für einen Screen Actors Guild Award als bester Nebendarsteller nominiert worden. Das gab der Schauspieler-Verband Screen Actors Guild am gestrigen 11. Dezember 2013 bekannt. Der 36-jährige ist damit auch Anwärter für eine Oscar-Nominierung. Die SAG-Awards gelten als Gradmesser für den wichtigsten Filmpreis Hollywoods.
Gotham Independent Film Award für Lebenswerk
Posthume Ehrung für James Gandolfini
James Gandolfini ("Die Sopranos") wird bei den diesjährigen Gotham Independent Film Awards posthum für sein Lebenswerk geehrt. Die Verleihung findet am 2. Dezember 2013 in New York statt. Neben Gandolfini werden Forest Whitaker, Richard Linklater und Katherine Oliver ausgezeichnet.
In den Fußstapfen James Gandolfinis
Robert De Niro übernimmt "Criminal Justice"
Robert De Niro ("The Big Wedding") tritt in die Fußstapfen von James Gandolfini ("Die Sopranos"). Der Oscar-Preisträger übernimmt die Hauptrolle in dem siebenstündigen Fernsehmehrteiler "Criminal Justice". Gandolfini spielte die Rolle bereits in der Pilotfolge, bevor er im Juni dieses Jahres verstarb. Im TV-Mehrteiler, der auf der gleichnamigen BBC-Serie beruht, wird er weiterhin als ausführender Produzent geführt.
Bestattung von James Gandolfini
Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Sonntag, den 23. Juni 2013 berichtet, findet die Bestattung von James Gandolfini am kommenden Donnerstag in New York statt. Das gab der US-amerikanische Sender HBO bekannt. Wie ein Sprecher von Gandolfinis Familie den Medien mitteilte, werden die sterblichen Überreste des Schauspielers heute von Rom in die Vereinigten Staaten überführt. Gandolfini starb am 19. Juni während eines Urlaubsaufenthalts in Italien an einem Herzinfarkt. Der Schauspieler wurde durch die mehrfach preisgekörnte Kultserie Die Sopranos weltbekannt.
Plötzlicher Tod eines Kultschauspielers
James Gandolfini stirbt 51-jährig
Die Rolle des ebenso mächtigen wie neurotischen Mafiabosses Tony Soprano aus der Kultserie "Die Sopranos" machte ihn unsterblich. Nun ist James Gandolfini im Alter von nur 51 Jahren verstorben. Wie der US-amerikanische Fernsehsender HBO bekanntgab, starb der Charakterdarsteller am gestrigen Mittwoch während eines Urlaubsaufenthaltes in Italien. Die Todesursache ist vermutlich Herzinfarkt.
US-Soldat wird Yakuza-Mitglied
Tom Hardy in "The Outsider" dabei
Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") wird in "The Outsider" mitspielen. Als Regisseur wird der japanische Kultregisseur Takashi Miike ("Audition") gehandelt, der mit dem Projekt nach einem Drehbuch von Andrew Baldwin seinen ersten englischsprachigen Film drehen würde. Zum Produzentenstab der Independent-Produktion gehört unter anderem Actionspezialist Joel Silver ("Sherlock Holmes: Spiel im Schatten").
Neue Krimiserie "Criminal Justice"
James Gandolfini wird Jurist
James Gandolfini ("Das Spiel der Macht") wird im Pilotfilm der HBO-Krimiserie "Criminal Justice" den ungepflegten Anwalt Jack Stone spielen. Regie übernimmt Steven Zaillian, das Drehbuch stammt von Richard Price.
James Gandolfinis Affäre
James Gandolfini ("Die Sopranos") und Julia Louis-Dreyfus (" Seinfeld") werden zusammen vor der Kamera stehen. Im neuen Film der "Please Give"-Regisseurin Nicole Holofcener haben die beiden eine Affäre. Einen Titel hat das Projekt noch nicht und auch der Starttermin ist bislang nicht bekannt. Dies berichtet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Mittwoch, den 2. Mai 2012.
Magischer James Gandolfini?
James Gandolfini ("Die Sopranos") ist im Gespräch für eine Rolle in "Burt Wonderstone". Der 50-Jährige würde in der Komödie um ein Magierduo an der Seite von Steve Carell ("Crazy, Stupid, Love.") zu sehen sein. Für die weibliche Hauptrolle werden Olivia Wilde ("Cowboys & Aliens") und Sarah Silverman ("Der Date Profi") gehandelt. Regie führt Don Scardino ("30 Rock"). Das Drehbuch stammt von John Francis Daley und Jonathan M. Goldstein, die zuletzt das Skript zu "Kill The Boss" geliefert haben. Als Drehbeginn wird Januar 2012 anvisiert.
James Gandolfini in der Antarktis?
James Gandolfini ("Willkommen bei den Rileys") soll bei der geplanten Serie "Big Dead Place" als ausführender Produzent und Hauptdarsteller fungieren. Als Vorlage dienen Nicholas Johnsons Memoiren über seine Arbeit für die Forschungsorganisation U.S. Antarctic Program. Peter Gould ("Breaking Bad") zeichnet für das Drehbuch verantwortlich. Im Mittelpunkt der Serie stehen Menschen, die in der McMurdo-Station in der Antarktis leben und arbeiten. Das berichtet die Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Donnerstag, den 1. September 2011.
Klassentreffen der "Sopranos"
James Gandolfini ist Vater
James Gandolfini übernimmt eine Rolle in "Twylight Zones". Damit arbeitet der Schauspieler erneut mit Regisseur David Chase zusammen, dem Schöpfer der "Sopranos". In der Fernsehserie spielte Gandolfini Mafia-Boss Tony Soprano.
Yipee-yi-yea, Schweinebacke!
Bruce Willis wieder bewaffnet
Bruce Willis muss sich wieder mit Diebstahl, Drogenhandel und ähnlichen zeitraubendenden Unannehmlichkeiten herumschlagen. "Stirb langsam"-Fans sollten sich allerdings keine großen Hoffnungen machen.
James Gandolfini heiratet auf Hawaii
Mafiaboss unter der Haube
Liebesglück für US-Schauspieler James Gandolfini. Am vergangenem Samstag, dem 30. August 2008, heiratete der Star aus der Mafia-Fernsehserie "Die Sopranos" in Honolulu seine Verlobte Deborah Lin.
Seite: 1 2 3
2024