Universum Film
Jonas Holdenrieder in "Das kleine Gespenst"

Jonas Holdenrieder

Geboren
1999
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Jonas Holdenrieder
Ballon: Szenenbilder Die dramatische Fluchtgeschichte nutzt Komikexperte Michael 'Bully' Herbig als Vorlage für sein Thrillerdebüt.
Die Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien: transilvanische Szenenbilder Das Warten hat für die Fans des Genremixes aus Märchen und Coming-of-Age-Geschichten von Franziska Gehm und der Verfilmungen "Die Vampirschwestern" und "Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch" ein Ende.
Szenenbilder aus "Fack ju Göhte" Bora Dagtekin vereint in seiner Komödie "Fack Ju Göhte" derbe Sprüche mit witzigen Dialogen, die sich allerdings teilweise unter der Gürtellinie bewegen.
Am Set von "Oma in Roma" Am 17. Mai 2011 besuchte Filmreporter.de das Set von "Oma in Roma" in der Münchner Residenz. Unter anderem war Hauptdarstellerin Marianne Sägebrecht vor Ort, die in dem Film auf eigene Faust eine Reise zum Papst unternimmt. Annette Frier und Miriam Stein, die deren Tochter beziehungsweise Enkelin spielen, waren ebenfalls am Set. Auch der Italiener Giancarlo Giannini war anzutreffen und posierte Arm in Arm mit seiner Filmpartnerin Sägebrecht vor den Kameras der Journalisten.
OmaMamia "Omamamia" wird zum Teil in München gedreht. So entstehen die Innenaufnahmen in der Residenz, die in der Komödie für die Räumlichkeiten des Vatikans herhalten sollen.
Die Vampirschwestern "Die Vampirschwestern" basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Franziska Gehm, von der bereits neun Bände erschienen sind. Das Drehbuch stammt von "Sommer in Orange" Autorin Ursula Gruber.
Bilder aus "Das kleine Gespenst" (2013) "Das kleine Gespenst" basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Otfried Preußler. Drehbuch und Regie geben sich Mühe, die Vorlage kindgerecht umzusetzen. Letztlich ist der Film nicht wirklich märchenhaft inszeniert.
Stars im Münchner Literaturhaus Beim Pressetermin im Münchner Literaturhaus traf Filmreporter.de am 13. Mai 2008 die Schauspieler der Fernsehserie "Um Himmels Willen". Locker posierten Janina Hartwig, Rosel Zech, Horst Sachtleben und Gaststar Horst Janson für die Kameras und stellten sich trotz knurrendem Magen den Fragen der Journalisten. Dafür wurden die Dreharbeiten unterbrochen, weshalb sich die Darsteller im Kostüm präsentierten.
Um Himmels Willen: Horst Janson Bei den Dreharbeiten zu "Um Himmels Willen" im Münchner Literaturhaus traf Filmreporter.de den Schauspieler Horst Janson. Dieser spielt in zwei Folgen der Serie Ex-Fußballprofi Fritz Rickenbacher, in den sich die Oberin des Klosters (Rosel Zech) verliebt. Im Gespräch mit uns gab sich der Wahl-Münchner entspannt und plauderte über seine Hollywood-Vergangenheit und Poker-Abende mit Charles Bronson.
2024