Ricore

Judy Garland

Geboren
10. Juni 1922
Gestorben
22. Juni 1969
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Bradley Cooper soll "A Star is Born"-Remake inszenieren
Die Schauspielerei ist Bradley Cooper offenbar nicht genug. Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am gestrigen 24. März 2015 berichtet, steht der dreifache Oscar-Kandidat kurz vor seinem Regie-Debüt. Cooper sei im Gespräch, das Remake des Musicals "Ein Stern geht auf" zu inszenieren. Zuvor war Clint Eastwood ("American Sniper") für den Regie-Posten gehandelt worden. Für die Hauptrolle ist zwischenzeitlich Beyoncé Knowles vorgesehen. Dann wird die Sängerin schwanger und Eastwood wendet sich dem Musical "Jersey Boys - Der Film" zu. Seit dem liegt das Projekt auf Eis. Im Original aus dem Jahr 1937 spielt Janet Gaynor eine Nachwuchs-Schauspielerin, die von einem abgehalfterten Kollegen (Fredric March) in die Welt des Films eingeführt wird. In den beiden Remakes aus den Jahren 1954 und 1976 spielen Judy Garland und James Mason bzw. Barbra Streisand und Kris Kristofferson die Hauptrollen.
Seite: 1 2
Tod eines Schauspiel-Urgesteins
Mickey Rooney gestorben
Mickey Rooney ist tot. Der Schauspieler starb am gestrigen Sonntag offenbar eines natürlichen Todes. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, sei er von seiner Familie umgeben gewesen. Er wurde 93 Jahre alt.
Anne Hathaway als Judy Garland?
Anne Hathaway hofft, innerhalb der nächsten zwei Jahre Judy Garland verkörpern zu dürfen. Im Radiointerview mit dem britischen Sender BBC vom 21. Dezember 2010 begründete die "Teufel trägt Prada"-Darstellerin die Verzögerungen des lange angekündigten Projekts. Die Lebensgeschichte Garlands sei eine große Herausforderung, die ihre Zeit brauche. Anfang 2009 kündigte Produzent Harvey Weinstein an, dass die Biographie "Get Happy: The Life of Judy Garland" von Gerald Clarke gleichzeitig als Film und Theaterstück adaptiert werden soll (wir berichteten).
Make-up-Künstler Howard Smit stirbt mit 98
Kühle Eleganz und rote Bäckchen
Er war verantwortlich für die roten Bäckchen von Judy Garland in "Der Zauberer von Oz". Ihm verdankte Tippi Hedren ihr kühl-elegantes Aussehen in "Die Vögel" und "Marnie". Die Rede ist von Howard Smit, einem der berühmtesten Maskenbildner Hollywoods. Nun ist der Künstler im Alter von 98 Jahren verstorben.
Marlon Brando outet Kollegen aus dem Grab
Paul Newman bisexuell?
Marlon Brando bezeichnet in einem posthum veröffentlichten Interview Paul Newman als bisexuellen und untreuen Ehemann. Laut Brando hatte er ständig Affären mit Stars. Darunter seien unter anderem Grace Kelly, Judy Garland, Natalie Wood, Marilyn Monroe sowie James Dean gewesen.
Zwerg aus "Der Zauberer von Oz" ist tot
Mickey Carroll verstorben
Einer der letzten lebenden Schauspieler des legendären Musicalfilms "Der Zauberer von Oz" ist gestorben. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 8. Mai 2009 berichtet, ist Mickey Carroll, Darsteller eines Zwerges, im Alter von 89 Jahren in Missouri verschieden.
Anne Hathaway spielt Judy Garland
Doppelt hält besser
Die diesjährige Oscar Kandidatin Anne Hathaway ("Rachels Hochzeit") wird Judy Garland gleich zweimal spielen. In einem ambitionierten Theaterstück und einem Kinofilm soll die Lebensgeschichte des ehemaligen Kinderstars erzählt werden. Hathaway zeigte ihre Tanz- und Gesangsfähigkeiten bereits bei den Oscars 2009, als sie mit Hugh Jackman auf die Bühne trat.
Cyd Charisse verstorben
Sie tanzte ihr Leben
Schauspielerin und Musicalstar Cyd Charisse ist tot. Die Tänzerin war vor allem aus Hollywood-Revuen an der Seite von Fred Astaire und Gene Kelly bekannt. Mit letzterer schrieb sie als Tanzpartnerin im Klassiker "Singin' in the rain" Filmgeschichte.
Sidney Sheldon gestorben
Oscargewinner wurde 89 Jahre alt
Einer der produktivsten Schriftsteller Hollywoods ist im Alter von 89 Jahren am Dienstag, den 30. Januar 2007, in Kalifornien verstorben. Sidney Sheldon wurde aufgrund einer Lungenentzündung in ein Krankenhaus eingeliefert. Er erholte sich von dieser Krankheit nicht mehr.
Seite: 1 2
2024