Ricore

Stephen Woolley

Geboren
02. Dezember 1952
Tätig als
Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Stephen Woolley
Living - Einmal wirklich im Leben: Die Bilder Parallelen zum Heute sind nicht zufällig, sondern beabsichtigt. Zuschauer werden schmunzeln, dass sich in den Jahrzehnten seit der Premiere von Akira Kurosawas Vorlage so wenig verändert hat.
Ein Festtag: Szenenbilder und Postermotiv Liebes- und Familiendramas nach Graham Swifts Romanvorlage.
Am Strand: Szenenbilder "Am Strand" basiert auf dem gleichnamigen Roman des britischen Schriftstellers Ian McEwan.
Ihre beste Stunde: Szenenbilder Romantische Kriegskomödie von Regisseurin Lone Scherfig.
Carol: Die Szenenbilder Nachwuchsstar Rooney Mara und die wandelbare, geheimnisvolle Cate Blanchett machten Todd Haynes' Amour Fou zum meist diskutierten Highlight des Wettbewerbs der Filmfestspiele von Cannes 2015.
Mitternachtskinder Deepa Mehtas setzt am Beginn des modernen Indien an. Am 15. August 1947 erklärt Indien seine Unabhängigkeit. Protagonisten des fünf Jahrzehnte umfassenden Epos sind zwei an Mitternacht geborene Jungen, die unterschiedlichen Kasten entstammen und vertauscht werden.
We Want Sex Sally Hawkins ("Happy-Go-Lucky") überzeugt als Streikanführerin Rita O’Grady. Nigel Cole ("Kalender Girls") erzählt mit der charismatischen Engländerin eine liebevolle Komödie über den ersten Frauenstreik Englands.
New York für Anfänger Robert B. Weides Komödie basiert auf Erfahrungen von Journalist Toby Young. Er arbeitete als Redakteur bei der Vanity Fair in New York, mit einem einzigen Ziel: berühmt zu werden.
Stoned Insgesamt verbrachte Regisseur und Produzent Stephen Woolley zehn Jahre mit der Recherche für seine Biografie über den Lead-Gittaristen der Rolling Stones, Brian Jones.
The Good Thief (Der Dieb von Monte Carlo) Der beste Dieb aller Zeiten, erklärt Bob Montagnet alias Nick Nolte in "The Good Thief", war Pablo Picasso. Denn der klaute ohne Gewissensbisse nach eigenem Gusto von anderen Künstlern.
Stoned Insgesamt verbrachte Regisseur und Produzent Stephen Woolley zehn Jahre mit der Recherche für seine Biografie über den Lead-Gittaristen der Rolling Stones, Brian Jones.
2024