Uli Blanché/Ricore Text
Konstantin Wecker

Konstantin Wecker

Geboren
01. Juni 1947
Bürg. Name
Konstantin Alexander Wecker
Alias
Peter Wacker
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Büro Konstantin Wecker
Dietlindenstraße 18
D - 80802 München
http://www.wecker.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Konstantin Wecker
Szenenbilder zu "Weißt Du noch?" Rainer Kaufmanns liebevoll-beobachtete und emotional stimmige Love-Story.
Hanni & Nanni 3 Wie gehabt für doppelten Spaß sorgen die berühmten Zwillinge "Hanni & Nanni". In Dagmar Seumes gleichnamigen Film erleben sie ihr drittes Spielfilmabenteuer.
Wunderkinder "Wunderkinder" ist ein gelungenes Drama über die Kraft der Freundschaft und der Musik. Die Inszenierung ist handwerklich stimmig, die Ausstattung besser als in so manchem Hollywood-Film.
Wader Wecker Vater Land Rudi Gaul dokumentiert die erste gemeinsame Tournee der Liedermacher Hannes Wader und Konstantin Wecker. In Interviews gewähren die beiden Einblicke in ihre Lebensgeschichte.
Das Zimmer im Spiegel Der junge deutsche Regisseur Rudi Gaul widmet sich in seinem Filmdebüt der Macht der Phantasie. Sein Melodram wird darüber hinaus von Angst und Erotik bestimmt. Gaul hat neben der Regie auch das Drehbuch verfasst, sowie die Produktion übernommen.
Wer früher stirbt, ist länger tot Regisseur Marcus Hausham Rosenmüller realisiert mit "Wer früher stirbt, ist länger tot" seinen ersten Kinofilm - genau wie sein zwölfjähriger Hauptdarsteller Markus Krojer.
Elser: Er hätte die Welt verändert: Die Szenenbilder Fred Breinersdorfer, der für das Oscarnominierte Biopik "Sophie Scholl" die Vorlage lieferte, und Oliver Hirschbiegel, nach "Der Untergang" und "Diana" Deutschlands Regiespezialist für historische Stoffe, schildern das Schicksal eines Aufrechten, der das Grauen des Dritten Reichs beenden wollte.
Ob Ihr wollt oder nicht! Wie geht man mit den nahen Tod eines geliebten Familienmitgliedes um? Regisseur Ben Verbong zeigt in seinem Familiendrama "Ob ihr wollt oder nicht" unterschiedliche Wege auf, damit fertig zu werden.
Das Zimmer im Spiegel Der junge deutsche Regisseur Rudi Gaul widmet sich in seinem Filmdebüt der Macht der Phantasie. Sein Melodram wird darüber hinaus von Angst und Erotik bestimmt. Gaul hat neben der Regie auch das Drehbuch verfasst, sowie die Produktion übernommen.
Lippels Traum Nach der Vorlage von Kinderbuchautor Paul Maar inszeniert Regisseur Lars Büchel einen Film fürs junge Kinopublikum leider ohne besondere Nachhaltigkeit.
Herr Bello Der 12jährige Max (Manuel Steitz) hat keine Freunde. Als er einen Hund nach Hause mitbringt, erlaubt ihm sein Vater (August Zirner) jedoch, das Tier zu behalten. Doch der bringt das Leben der Kleinfamilie gehörig durcheinander, denn Bello wird bei einem Unfall zum Menschen! Kinderfilme sind von oft von Optimismus und Unschuld geprägt.
Herr Bello Barbara Schöneberger, Armin Rohde und Sophie von Kessel waren nur einige der Stars bei der Premiere von "Herr Bello" in München. Auch das Team hinter der Kamera, wie Regisseur Ben Verbong und Drehbuchautor Paul Maar gaben sich die Ehre. Die Veranstaltung fand am Sonntag, den 6. Mai 2007 in München statt. Weder das verregnete Wetter noch das Blitzlichtgewitter der Fotografen konnte die ausgelassene Stimmung der Gäste stören. Jungstar Manuel Steitz und Film-Hund Silas waren ebenfalls anwesend.
Die weiße Rose Michael Verhoeven schildert den politischen Widerstand der studentischen Gruppe namens "Die Weiße Rose" gegen Adolf Hitler und sein nationalsozialistisches Regime.
2024