Ricore

Lajos Kovács

Geboren
09. Februar 1944
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Lajos Kovács
Szenenbilder zu "Das große Heft - Le frand Cahier" Was stellt der Krieg mit dem Menschen an? Das ist die zentrale Frage, die "Das große Heft" zu beantworten versucht. Das Drama stammt von Regisseur János Szász ("Woyzeck").
Hinter der Tür "Hinter der Tür" handelt von der Freundschaft zwischen einer ungarischen Schriftstellerin und ihrer mysteriösen Haushälterin. Martina Gedeck und Helen Mirren überzeugen in ihren Rollen.
Kreuzzug in Jeans Die Drehbuchautoren Chris Craps und Jean-Claude Van Rijckeghem ("Science Fiction") schrieben ihr Drehbuch auf der Bestseller-Vorlage "Kruistocht in spijkerbroek" von Thea Beckman.
Fateless - Roman eines Schicksallosen Imre Kertészs "Roman eines Schicksallosen" ist die Vorlage für das ergreifende Holocaust Drama. Als Heranwachsender war der Nobelpreisträger ein Jahr in den Lagern Auschwitz-Birkenau und Buchenwald inhaftiert.
Kontroll Die Budapester U-Bahn fährt bereits seit 1896. Sie ist die älteste U-Bahn Europas. Nimród Antals "Kontroll" wurde ausschließlich in ihrem verschachtelten und düsteren Labyrinth aus Gängen, Tunneln und Röhren gedreht.
Der Himmel über Berlin: Szenenbilder Wim Wenders schuf das ausdrucksstarke Filmwerk ohne Drehbuch. Bis zum Schluss hatte er keine genaue Vorstellung, wie das fertige Resultat genau aussehen würde. Er selbst umschreibt das Projekt als eines, dass "völlig aus dem Bauch heraus" geschaffen wurde. Die Dialoge der Engel setzen sich aus poetischen Worten zusammen.
2024