Ricore

Mat Whitecross

Tätig als
Schnitt, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Panorama nimmt Form an
Für die Sektion Panorama der 60. Internationalen Filmfestspiele 2010 in Berlin steht die Hälfte der insgesamt 50 Filme fest. Unter anderem sind Werke der Filmemacher Lothar Lambert und Peter Kern sowie des Regiepaars Jacques Martineau und Olivier Ducastel zu sehen. Der junge Spielfilm wird von Mat Whitecross, Anahí Berners und Scud repräsentiert. Ein Drittel des Programms besteht aus Dokumentarfilmen. Die Filmauswahl versteht sich als Ausblick auf internationale Tendenzen des Arthouse-Kinos und soll künstlerischen Anspruch mit kommerziellen Interessen verbinden.
Jury beweist Fingerspitzengefühl
Die Bären sind weg!
Die Berlinale hat Ihre Pforten geschlossen. Letzter offizieller Akt war am 18. Februar 2006 die große Gala, in deren Rahmen die begehrten silbernen und der goldenen Bären verliehen wurden. Der heutige Sonntag war hingegen ganz dem Publikum und den Filmen gewidmet. Die internationale Jury unter Leitung von Charlotte Rampling hat dezidierte Akzente gesetzt. Der Deutsche Film ist nicht ganz unerwartet der große Gewinner.
2024