Nighthawks Pictures
Götz George (Maria an Callas)

Götz George

Geboren
23. Juli 1938
Gestorben
19. Juni 2016
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (4 User)
Galerie zu Filmen mit Götz George
Zettl "Wir sind jung, wir schauen gut aus, wir sind schnell im Kopf und unschlagbar charakterlos". Das ist einer der Sätze, den Regisseur Helmut Dietl seinem Protagonisten Max Zettel (Michael Bully Herbig) in den Mund legt. Charakterlos muss man nach Ansicht Zettls sein, um heute Karriere zu machen. Vor allem in einer Großstadt wie Berlin.
Weltpremiere von "Zettl" Am 31. Januar 2012 fand im Mathäser Filmpalast in München die Weltpremiere von "Zettl" statt. Neben Regisseur Helmut Dietl und Koautor Benjamin von Stuckrad-Barre waren auch Darsteller wie Michael Herbig, Karoline Herfurth, Ulrich Tukur und Dieter Hildebrandt vor Ort, um den Film vorzustellen.
Mein Kampf Urs Odermatt inszenierte "Mein Kampf" nach einem Stück von George Tabori. Es ist kein historisch exakter, dafür aber umso groteskerer Film über den jungen Adolf Hitler. In der Hauptrolle überzeugt Tom Schilling, dessen physische Fragilität die Instabilität Hitlers widerspiegelt.
Maria an Callas Petra Katharina Wagner erzählt die Annäherung zweier einsamer Seelen.
Szenen aus "Solo für Klarinette" Düstere Psychostudie mit routiniert aufspielendem Götz George.
Der Bruch Die Handlung des Films basiert auf einer wahren Begebenheit. Regisseur Frank Beyer legte den Einbruch lediglich ein paar Jahre vor. Statt 1951, als das Ereignis tatsächlich stattfand, lässt er die Männer bereits 1946 ihren Plan durchführen. So konnte er tiefer auf die Zeit des Umbruchs nach dem Krieg eingehen. Maßgeblich für die Umsetzung der Filmidee war auch der Drehort Berlin. Ein Großteil der Szenen wurde nicht in Studios gedreht, sondern an Originalschauplätzen in Ostberlin.
Polizeiinspektion 1 Urig und bayrisch, so könnte man die TV-Serie "Polizeiinspektion 1" zusammenfassen, die zwischen 1977 und 1988 ausgestrahlt wurde. Zahlreiche Gastauftritte bayrischer Originale sowie anderer Schauspielgrößen sorgten für Schmunzler.
Szenenbilder der 9. Staffel von "Polizeiinspektion 1" Die "Polizeiinspektion 1" bekommt es tagtäglich mit Wirtshausschlägereien, Diebstählen, Trickbetrügereien oder Falschgeld zu tun.
Szenenbilder der 8. Staffel von "Polizeiinspektion 1" Urig und bayrisch, so könnte man die TV-Serie "Polizeiinspektion 1" zusammenfassen, die zwischen 1977 und 1988 ausgestrahlt wurde. Zahlreiche Gastauftritte bayrischer Originale sowie anderer Schauspielgrößen sorgten für Schmunzler.
Szenenbilder der 6. Staffel von "Polizeiinspektion 1" Zum Glück sorgen die drei bayrischen Originale Franz Josef Schöninger (Walter Sedlmayr), Helmut Heinl und Robert 'Bertl' Moosgruber (Max Grießer) für Recht und Ordnung. 130 Folgen der beliebten TV-Serie wurden zwischen 1977 und 1988 ausgestrahlt.
Szenenbilder der 5. Staffel von "Polizeiinspektion 1" In der Münchner Polizeiinspektion 1 geht es hoch her. Tagein tagaus sorgen der grantelnde Polizeibeamte Franz Josef Schöninger (Walter Sedlmayr) sowie seine Kollegen Helmut Heinl (Elmar Wepper) und Robert 'Bertl' Moosgruber (Max Grießer) für Recht und Ordnung.
2024