Paramount Pictures
Alicia Vikander bei der Premiere von "The Danish Girl"

Alicia Vikander

Geboren
03. Oktober 1988
Bürg. Name
Alicia Amanda Vikander
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Filmbiographie "My Life on the Road"
Alicia Vikander spielt Aktivistin Gloria Steinem
Alicia Vikander ("Tomb Raider") ist für "My Life on the Road" als Gloria Steinem besetzt worden. Die schwedische Schauspielerin ist bereits die zweite Oscar-Preisträgerin, die in der Filmbiographie die US-amerikanische Journalistin und Frauenrechtlerin verkörpert.
Seite: 1 2 3
Rolle in der Netflix-Produktion "The Earthquake Bird"
Jack Huston mit Alicia Vikander in Tokio unterwegs
Der Streamingdienst Netflix hat "Ben Hur"-Darsteller Jack Huston für die männliche Hauptrolle in "The Earthquake Bird" besetzt. Mit von der Partie in Wash Westmorelands Verfilmung des gleichnamigen Romans von Susanna Jones sind bereits Alicia Vikander ("Tomb Raider") und "Logan Lucky"-Darstellerin Riley Keough.
Von Alicia Vikander bis Chris Hemsworth
Das sind die ersten Präsentatoren der Golden Globes
Der Tag der Verleihung der Film- und Fernsehpreise Golden Globes rückt immer näher. Nun stehen die ersten Präsentatoren der einzelnen Preiskategorien fest. Darunter befinden sich unter anderem die Schauspieler Alicia Vikander und Shirley MacLaine sowie der Sänger Ricky Martin.
Comicverfilmung um weibliche "Marvel"-Heldin
Jude Law soll Mentor von "Captain Marvel" spielen
Jude Law wird für die männliche Hauptrolle "Captain Marvel" gehandelt. Der britische Schauspieler soll in der Comicverfilmung den Mentor der von Brie Larson gespielten Titelheldin verkörpern.
Die Tops und Flops der US-Kinocharts
"Don't Breathe" und "Suicide Squad" liefern sich Charts-Duell
"Don't Breathe" ist auch am zweiten Wochenende der meistgesehene Film in den nordamerikanischen Kinos. Der Independent-Horror-Thriller hat nach weiteren 15,7 Millionen Dollar und etwa 3,7 Millionen Dollar am Labor-Day-Montag bereits rund 51 Millionen Dollar auf dem Konto.
US-Kinocharts: Der taffe Agent ist wieder da
Matt Damon landet mit "Jason Bourne" erfolgreiches Comeback
Erfolgreiches Comeback für Matt Damon. Der mit ihm besetzte Action-Thriller "Jason Bourne" ist der meistgesehene Film am vergangenen Wochenende in den nordamerikanischen Kinos. Mit einem Einspiel von geschätzten 60 Millionen US-Dollar schafft der vierte Teil den zweitbesten Startumsatz des Franchise' mit der Titelfigur im Zentrum der Geschichte.
Starttermin für "Tulpenfieber" mit Alicia Vikander und Christoph Waltz
"Tulpenfieber", das neue Drama mit den Oscar-Preisträgern Alicia Vikander und Christoph Waltz in den Hauptrollen, hat einen Starttermin. Wie das Filmmagazin Variety gestern berichtet, bringt das Filmstudio The Weinstein Company die Literaturverfilmung am 15. Juli dieses Jahres in die Kinos. Die Auswertung soll sich zunächst auf eine begrenzte Anzahl von Kinos beschränken. Basierend auf einem Roman von Deborah Moggach, erzählt "Tulpenfieber" von einer verheirateten Frau, die sich in Amsterdam des 17. Jahrhunderts in den Künstler verliebt, der sie porträtieren soll. Die beiden nutzen den wachsenden Tulpen-Markt, um Geld zu sparen und zu fliehen. Vikander spielt die Ehefrau, Dane DeHaan gibt den jungen Künstler. Waltz wird als geprellter Ehemann zu sehen sein. Regie führte Justin Chadwick ("Mandela: Der lange Weg zur Freiheit") nach einem Drehbuch von Oscar-Preisträger Tom Stoppard ("Shakespeare In Love").
Erste Klappe zu Wim Wenders' "Submergence" gefallen
Unter der Regie von Wim Wenders haben gestern in Berlin die Dreharbeiten zu "Submergence" bekommen. Auf Grundlage des gleichnamigen Roman von Jonathan M. Ledgard erzählt das Drama von einem Ingenieur (James McAvoy) in Somalia, der von Dschihadisten gefangen genommen, für ein Spion gehalten und gefoltert wird. In der Einzelhaft erinnert er sich an die Frau, die er vor wenigen Wochen in einem Hotel an der französischen Atlantikküste kennengelernt hat. Die Biomathematikerin Danielle (Alicia Vikander) forscht im Arktischen Ozean nach dem Ursprung des Lebens auf der Erde. Die beiden sind nicht nur tausende Kilometer voneinander entfernt, sie befinden sich auch in lebensgefährlichen Situationen. Kann ihre Liebe den Hindernissen trotzen? Die Dreharbeiten finden bis Juli 2016 in Deutschland, Frankreich, Spanien und Afrika statt. In den deutschsprachigen Kinos ist der Film ab Herbst 2017 zu sehen.
"Star Wars" mit den meisten Nominierungen, "Spotlight" geht leer aus
Nominierungen für MTV Movie Awards stehen fest
MTV hat am gestrigen 8. März 2016 die Nominierungen für die diesjährigen MTV Movie Awards bekanntgegeben. Dabei tut der Musiksender, was die Oscars zum Aufschrei vieler versäumt hatten: Auf den Listen befinden sich auch Filme von und mit schwarzen Filmschaffenden.
Die Favoriten setzen sich durch
Leonardo DiCaprio gewinnt SAG-Award für "The Revenant"
Leonardo DiCaprio macht einen weiteren Schritt auf den ersehnten Oscar zu. Der Schauspieler wurde gestern für seine Leistung in dem Survival-Drama "The Revenant - Der Rückkehrer" als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.
Preisregen und doch nicht der strahlende Sieger
"Mad Max: Fury Road" Gewinner und Verlierer bei Critics Choice Awards
Mit neun Preisen ist das Science-Fiction-Spektakel "Mad Max: Fury Road" zwar der Film mit den meisten Auszeichnungen bei den gestern in Santa Monica, Kalifornien verliehenen Critics Choice Awards. Über den Hauptpreis freuten sich jedoch andere.
Mit Jason Momoa im DC-Comics-Universum
Amber Heard für "Aquaman" gehandelt
Amber Heard steht kurz vor der Aufnahme im DC-Comics-Universum. Die "The Danish Girl"-Darstellerin ist im Gespräch, an der Seite von Jason Momoa in "Aquaman" mitzuspielen.
Nominierungen für die Screen Actors Guild Awards stehen fest
Leonardo DiCaprio für "The Revenant" nominiert
Die US-amerikanische Schauspieler-Gewerkschaft Screen Actors Guild hat am gestrigen Mittwoch die Nominierungen für die besten schauspielerischen Leistungen des Jahres bekanntgegeben. Wie nicht anders zu erwarten war, können sich Johnny Depp, Leonardo DiCaprio und Michael Fassbender sowie Cate Blanchett und Brie Larson Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen.
Preis für Drama um Missbrauchsskandal in Katholischer Kirche
Kritiker von Los Angeles wählen "Spotlight" zum besten Film
Die Los Angeles Film Critics Association, die Vereinigung der Filmkritiker von Los Angeles, hat ihre Preise für die besten Leistungen in der Filmbranche 2015 vergeben. Demnach ist das Journalisten-Drama "Spotlight" der beste Film des Jahres.
Drama mit James McAvoy
Alicia Vikander in Wim Wenders' "Sumbergence" dabei
Alicia Vikander hat sich nach dem hochgelobten Drama "The Danish Girl" ihr nächstes Projekt gesichert. Die schwedische Schauspielerin wird an der Seite von James McAvoy in Wim Wenders' "Submergence" zu sehen sein.
Vincent Cassel für neuen Bourne"-Teil gehandelt
Der französische Schauspieler Vincent Cassel ist im Gespräch, an der Seite von Matt Damon im vierten Teil der "Bourne"-Reihe mitzuspielen. Über die Handlung des Agenten-Thrillers gibt es zwar noch keine Informationen. Wie das Filmmagazin Variety jedoch herausgefunden haben will, soll Cassel darin einen Killer spielen, der auf der Jagd nach Jason Bourne ist. In weiteren Rollen werden neben den Stammdarstellern Damon und Julia Stiles Alicia Vikander und Tommy Lee Jones zu sehen sein. Regie führt Paul Greengrass, der gemeinsam mit Christopher Rouse auch das Drehbuch verfasst hat. Die Dreharbeiten beginnen noch diesen Sommer. US-Kinostart des noch unbetitelten Films ist der 29. Juli 2016.
Action-Reihe ist um einen Oscar-Preisträger reicher
Tommy Lee Jones in "Bourne"-Fortsetzung dabei
Das "Bourne"-Franchise bekommt gewichtigen Zuwachs. Kein geringerer als Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones hat sich eine Rolle im vierten Teil der Actionreihe um Jason Bourne gesichert.
Kandidatin für Literaturverfilmung "The Light Between Oceans"
Rachel Weisz zwischen den Weltmeeren
Oscar-Preisträgerin Rachel Weisz ("Der ewige Gärtner") ist im Gespräch, in Derek Cianfrances "The Light Between Oceans" mitzuspielen. In weiteren Rollen des Dramas werden unter anderem Michael Fassbender ("12 Years a Slave") und Alicia Vikander ("Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt") zu sehen sein.
Milliardär und Frauenverführer
Charlie Hunnam in "Fifty Shades of Gray" dabei?
Charlie Hunnam ("Pacific Rim 3D") ist im Gespräch, in der gleichnamigen Verfilmung von E.L. James' Roman-Bestseller "Fifty Shades of Gray" die männliche Hauptrolle zu verkörpern. Laut Medienberichten ist der 33-Jährige Brite der Wunschkandidat der Produzenten.
Spion im Auftrag der Königin
Hugh Grant als Geheimdienstchef
Hugh Grant ("Cloud Atlas") übernimmt im Spionagethriller "TThe Man from U.N.C.L.E." eine Nebenrolle. Guy Ritchie ("Sherlock Holmes") führt Regie. Henry Cavill ("Superman: Man of Steel 3D"), Armie Hammer ("The Social Network") und Alicia Vikander ("Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt") spielen die Hauptrollen. Lionel Wigram schreibt das Drehbuch.
Im Kampf gegen das Verbrechen
Ist Henry Cavill neuer "Man From U.N.C.L.E."?
Henry Cavill ("The Cold Light of Day") wird für "The Man from U.N.C.L.E." gehandelt. Das Produktionsstudio Warner Bros. hat den 30-Jährigen als neuen Hauptdarsteller ins Auge gefasst, nachdem Tom Cruise ("Oblivion") das Projekt verlassen hat. Cavill würde an der Seite von Armie Hammer ("Lone Ranger") und Alicia Vikander ("Anna Karenina") zu sehen sein. Guy Ritchie ("Sherlock Holmes") führt Regie.
Cate Blanchett macht Stieftochter das Leben schwer
Emma Watson Kandidatin für "Cinderella"
Emma Watson ("Harry Potter und der Stein der Weisen") ist im Gespräch für die Titelrolle in Disney "Cinderella". In die Rolle der bösen Stiefmutter wird Cate Blanchett ("Robin Hood") schlüpfen. Kenneth Branagh ("Thor - The Dark World") wird die Neufassung des gleichnamigen Zeichentrick-Klassikers aus dem Jahr 1950 nach einem Drehbuch von Chris Weitz ("Der goldene Kompass") inszenieren.
Seite: 1 2 3
2024