Berlinale 2009
Maren Ade

Maren Ade

Geboren
1976
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Maren Ade
Corsage: Die Szenenbilder Die Österreicherin Marie Kreutzer ist für brillante Bestandsaufnahmen der Neurosen moderner Großstädter bekannt. Sie macht aus Sissi eine Schwester von Lady D im Geiste.
Spencer: Die Szenenbilder Biopic für Diana-Fans.
Meinen Hass bekommt ihr nicht: Die Szenenbilder "Vous n'aurez pas ma haine" entsteht nach Antoine Leiris' gleichnamiger Biografie aus dem Jahre 2016.
Exil: Szenenbilder Nach der Sundance-Premiere wird Hauptdarsteller Mišel Matičević in höchsten Tönen gelobt.
Skylines: Die Szenenbilder der ersten Staffel Die Serie "Skylines" zeigt die Schattenseiten der Finanzmetropole Frankfurt.
O Beautiful Night: Die Szenenbilder "O Beautiful Night" ist das Regiedebüt Xaver Böhms.
In My Room: Erste Szenenbilder Ulrich Köhler, prominenter Vertretern der Berliner Schule, mit einem Endzeitdrama.
Toni Erdmann: Szenenbilder Maren Ades dritter Spielfilm, der erste nach sieben Jahren, lief 2016 im Wettbewerb der 69. Internationalen Filmfestspiele von Cannes.
Hedi Schneider steckt fest: Die Szenenbilder In "Hedi Schneider steckt fest" thematisiert Sonja Heiss die Brüchigkeit der Liebe und die Verletzlichkeit des Menschen.
1001 Nacht: Volume 1: Der Ruhelose - Bildergalerie Mit seinem mehr als sechs Stunden langen Essayfilm hat Regisseur Miguel Gomes ("Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld") ein monumentales Werk über das krisengebeutelte Portugal gedreht.
Bildrgalerie zu "Über-Ich und Du" Nach "Schläfer" und "Der Räuber" legt Berliner-Schule-Vertreter Benjamin Heisenberg mit "Über-Ich und Du" seinen dritten Spielfilm vor. Dass es sich dabei nach den tristen Dramen um eine Komödie handelt, überrascht nur auf den ersten Blick.
Galerie zu "Tanta agua - Nichts als Regen" "Tanta agua - Nichts als Regen" ist eine südamerikanisch-niederländische Koproduktion. Den Protagonisten wird der Urlaub dadurch vermiest, dass sie durch den ständigen Regen 24 Stunden am Tag im Bungalow eingesperrt ist. Eine Situation, die geradezu nach Streit und Ärger riecht.
Tabu "Tabu" handelt von der Suche zweier Frauen nach der Vergangenheit einer gemeinsamen Bekannten. Die radikale filmische Form des Films spiegelt die Erinnerung und die Imagination der Protagonisten.
Die Lebenden In "Die Lebenden" glänzt Anna Fischer in der Hauptrolle. Auch die musikalische Untermalung ist gelungen und in jeder Szene passend. Ansonsten enttäuscht der Film allerdings auf ganzer Linie.
Schlafkrankheit Ulrich Köhler hat in seinem dritten Kinofilm Erinnerungen an seine eigene Kindheit verarbeitet. In dem Drama schickt er zwei Deutsche zur Entwicklungshilfe nach Afrika.
Hotel Very Welcome Regisseurin Sonja Heiss begleitete ihre fünf Protagonisten mehrere Monate auf ihrer Reise durch Asien. Die Dreharbeiten gestalteten sich oftmals schwierig. So konnten die Nebendarsteller erst vor Ort gecastet werden. Zudem gab es immer wieder Probleme mit den Drehgenehmigungen. Dennoch gelang der Regisseurin ein in sich rundes und schlüssiges Reisetagebuch.
Toni Erdmann: Szenenbilder Maren Ades dritter Spielfilm, der erste nach sieben Jahren, lief 2016 im Wettbewerb der 69. Internationalen Filmfestspiele von Cannes.
Toni Erdmann: Szenenbilder Maren Ades dritter Spielfilm, der erste nach sieben Jahren, lief 2016 im Wettbewerb der 69. Internationalen Filmfestspiele von Cannes.
2024