Warner Bros.
Paul Giamatti in "San Andreas 3D"

Paul Giamatti

Geboren
06. Juni 1967
Bürg. Name
Paul Edward Valentine Giamatti
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Paul Giamatti
United Talent Agency
9336 Civic Center Drive
Beverly Hills, CA 90210-3604, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Adaption eines Kinderbuchklassikers
Ist James Franco "Der kleine Prinz"?
James Franco, Rachel McAdams, Jeff Bridges, Marion Cotillard, Benicio Del Toro und Paul Giamatti haben eines gemeinsam. Sie alle sind an Bord, um die Charaktere der Leinwand-Adaption des Kinderbuchklassikers "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry zu sprechen. Regie führt Mark Osborne, der sich zuletzt mit "Kung Fu Panda" als Erfolgsgarant auf dem Gebiet des Animationsfilms erwiesen hat.
Seite: 1 2 3
Gegner des Spinnenmanns?
Paul Giamatti im Gespräch für "The Amazing Spider-Man 2"
Paul Giamatti ("Cosmopolis") ist im Gespräch für eine Rolle in "The Amazing Spider-Man 2". Auch Felicity Jones ("In guten Händen") soll mit von der Partie sein, Einzelheiten über ihre Figur sind jedoch noch nicht bekannt.
Film über John F. Kennedy
Zac Efron in Präsidenten-Drama
Zac Efron ("Wie durch ein Wunder") spielt in "Parkland" mit. Das Biopic basiert auf dem Buch “Reclaiming History: The Assassination of President John F. Kennedy” von Vincent Bugliosi und handelt von den Ereignissen, die sich im Parkland Krankenhaus in Dallas am Tag von John F. Kennedys Ermordung zugetragen haben.
"Saving Mr. Banks" prominent besetzt
Jason Schwartzman wird Komponist
Jason Schwartzman ("Moonrise Kingdom") wird in John Lee Hancocks auf wahren Begebenheiten basierendem Drama "Saving Mr. Banks" den Komponisten Richard Morton verkörpern. An Bord sind auch Paul Giamatti und Ruth Wilson.
Zusammen mit Sally Hawkins
Paul Rudd verschachert Bäume
Paul Giamatti ("Barney's Version"), Paul Rudd ("Dinner für Spinner") und Sally Hawkins ("Happy-Go-Lucky") werden in der Komödie "Lucky Dog" befreundete Betrüger spielen. Zusammen hecken sie einen Plan aus, um mit dem Verkauf von Weihnachtsbäumen reich zu werden.
Lady für Tom Cruise
Rosamund Pike ermittelt
Rosamund Pike ("Das perfekte Verbrechen") wird die weibliche Hauptrolle im Thriller "One Shot" verkörpern. Sie spielt Anwältin Helen Rodin, die zusammen mit Jack Reacher alias Tom Cruise ("Knight and Day") die Ermittlungen in einem komplizierten Mordfall aufnimmt.
Paul Giamatti als Musikproduzent?
Paul Giamatti ("Sideways") verhandelt um eine Rolle in "Rock of Ages". In Adam Shankmans Musicaladaption soll der Darsteller den Musikproduzenten Paul Gill spielen. Außerdem ist Amy Adams ("The Fighter") im Gespräch für die Rolle der Reporterin Constance Sack. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 24. März 2011. Die Besetzung von Alec Baldwin, Tom Cruise, Julianne Hough und Mary J. Blige steht bereits fest (wir berichteten: Alec Baldwin rockt!).
"Incendies" räumt ab
"Die Frau die singt" avancierte bei den Genie Awards mit acht Auszeichnungen zum Gewinner des Abends. Denis Villeneuves Drama gewann Preise für den besten Film, den besten Regisseur und das beste adaptierte Drehbuch. Außerdem wurde Paul Giamatti für seine Leistung in "Barney's Version" zum bester Hauptdarsteller gekürt. Daneben konnte die Komödie noch weitere sechs Preise für sich verbuchen. Der kanadische Filmpreis wurde am gestrigen 10. März 2011 in Ottawa zum 31. Mal verliehen.
Golden Globe Awards 2011
"The Social Network" dominiert
"The Social Network" avancierte bei der 68. Verleihung der Golden Globe-Awards am gestrigen Sonntag, den 17. Januar 2011, zum großen Gewinner des Abends. Das Werk über das Soziale Netzwerk Facebook wurde als bestes Drama ausgezeichnet und konnte zudem drei weitere Preise für sich verbuchen.
Sieben Nominierungen für "The King's Speech"
Golden Globe für Johnny Depp?
Am heutigen Dienstag, den 14. Dezember 2010 wurden die Nominierungen für die 68. Golden Globe-Verleihung am 16. Januar 2011 in Los Angeles bekannt gegeben. Mit sieben Nominierungen liegt "The King's Speech" vorne. Das Drama wird gefolgt von "The Fighter" und "The Social Network", die jeweils Aussichten auf sechs Preise haben. Johnny Depp steht als bester Hauptdarsteller in einer Komödie oder Musical zweifach zur Wahl.
Schmutziger Wahlkampf
George Clooney politisch
George Clooney will das Broadway-Theaterstück "Farragut North" für die Leinwand adaptieren und die Regie übernehmen. Der ehemalige Funktionär der US-amerikanischen Partei der Demokraten Beau Willimon schrieb das politische Drama über schmutzige Verfahren beim Wahlkampf.
Harvey Pekar gestorben
Harvey Pekar ist von seiner Frau Joyce Brabner am Montag, den 12. Juli 2010 tot in seinem Haus in Ohio aufgefunden worden. Der Comic-Autor wurde 70 Jahre alt. Er litt unter Prostatakrebs, Asthma und hohem Blutdruck, wie die Internetseite Comic Mix am 12. Juli 2010 berichtet. Pekar begann 1976 mit der Veröffentlichung seiner "American Splendor"-Comics. 2004 wurde die gleichnamige Verfilmung mit Paul Giamatti in der Rolle des Künstlers für den Drehbuch- Oscar nominiert.
Deauville wird zum neuen Cannes
Mit Ford und Garcia zu Ruhm
Bei der 35. Ausgabe des Deauville Festival of American Cinema vom 4. bis zum 13. September 2009 erkoren die Organisatoren Hollywood-Superstar Harrison Ford zum Ehrengast. Außerdem sind Robin Wright Penn und Andy Garcia anwesend. Im Zuge dessen werden ihre aktuellen Werke "The Private Lives of Pippa Lee" und "City Island" gezeigt.
Dustin Hoffman als alter Schwerenöter
Ex-Polizist und Ex-Ehemann
Dustin Hoffman und Paul Giamatti übernehmen die Hauptrollen im Independent-Drama "Barney's Version". Der Film basiert auf Mordecai Richlers letztem Roman. Richard J. Lewis übernimmt die Regie.
Emmy-Verleihung 2008
Alec Baldwin erfolgreich
Am gestrigen Sonntag, den 21. September wurden die Emmy-Awards in Los Angeles zum 60. Mal verliehen. Die HBO-Serie "John Adams" wird als beste Mini-Serie ausgezeichnet. Alec Baldwin wird für "30 Rock" als bester Hauptdarsteller einer Comedy-Serie geehrt, auch als beste komödiantische Serie erhält sie einen Emmy.
Die Unmöglichkeit, ohne Liebe zu sein
Leo Tolstois letzte Lebensjahre
Am 7. April 2008 beginnen die Dreharbeiten für die Roman-Verfilmung "Tolstois letzte Jahre". Für die deutsche Produktion konnte ein Star-Ensemble gewonnen werden, darunter Helen Mirren und Christopher Plummer. Im Zentrum steht das letzte Lebensjahr von Schriftsteller Leo Tolstoi.
Kreativer Schriftsteller
Giamatti spielt Philip K. Dick
Paul Giamatti steht derzeit mit Touchy Feely Films und Anonymous Content in Verhandlung den Sciencefiction Schriftsteller Philip K. Dick zu spielen. Das noch unbetitelte Biopic soll sowohl das fruchtbare Leben des Autors, als auch seine zahlreichen Geschichten thematisieren.
Endstation Tod
Anthony Hopkins als Leo Tolstoi
Leo Tolstoi ist der bekannteste russische Schriftsteller. Er ist aber nicht nur für seine literarischen Meisterwerke bekannt. Zu Lebzeiten vertrat er äußerst radikale Ansichten. In seinem Roman "The Last Station" beschreibt Jay Parini die letzten Tage des verwirrten Schriftstellers. Regisseur Michael Hoffman hat den Roman adaptiert und plant ein Filmprojekt mit Sir Anthony Hopkins in der Hauptrolle.
Seite: 1 2 3
2024