Ricore

Chris Farley

Geboren
15. Februar 1964
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Chris Farley: Filmografie
Darsteller:
1998
Fast Helden (Western • USA)
1997
Die Kampfwurst - Beverly Hills Ninja (Action • USA)
1995
Tommy Boy (Komödie • USA)
1993
Wayne's World 2 (Komödie • USA)
Chris Farley: Vita
Chris Farley studiert Theater- und Kommunikationswissenschaften. Nach der Uni steht er auf diversen Theaterbühnen, bis er vom Produzenten der "Saturday Night Live" entdeckt wird. Fünf Jahre ist der Komiker in der US-Comedyserie zu sehen. Nebenbei dreht er Kinofilme wie "Wayne's World" (1991) und "Tommy Boy" (1995) und . In der Ninjafilm-Parodie "Die Kampfwurst - Beverly Hills Ninja" spielt er an der Seite von Chris Rock einen übergewichtigen und untalentierten Ninja-Krieger. "Fast Helden" ist sein letzter Film. Am Set soll er Berichten zufolge schon ein Pflegefall gewesen sein. Der drogenabhängige und fettleibige Comedian stirbt am 18. Dezember 1997 im Alter von 33 Jahren an einer Überdosis Kokain. Posthum hat die Filmwelt den Bühnen- und Leinwandkomiker 2005 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.
2024