Warner Bros.
Mel Gibson auf der Premiere von "Mad Max: Fury Road 3D" in Hollywood

Mel Gibson

Geboren
03. Januar 1956
Bürg. Name
Mel Columcille Gerard Gibson
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Mel Gibson
c/o Icon Productions Warner Bros.
4000 Warner Boulevard Producers Building 3,
No. 17 Burbank CA 91522, USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
4,9 (21 User)

News

Ed Helms in der männlichen Hauptrolle
Taraji P. Henson in Netflix-Drama "Coffee & Kareem" dabei
Taraji P. Henson ist demnächst in "Was Männer wollen" in den deutschsprachigen Kinos zu sehen. Auf der Welle des Erfolgs dieser Komödie hat sich die US-Schauspielerin die weibliche Hauptrolle im Polizeidrama "Coffee & Kareem" gesichert.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Romanadaption: Charlie Hunnam spielt Privatdetektiv
Mel Gibson in Action-Thriller "Waldo" dabei
Mel Gibson hat es zuletzt wieder öfter vor die Kameras gezogen. Demnächst wird der Oscar-Preisträger wieder in einem Action-Thriller zu sehen sein. Gibson hat sich eine tragende Rolle an der Seite von Charlie Hunnam in "Waldo" gesichert.
Bei Disney gefallen, bei Warner Bros. gelandet?
James Gunn soll "Suicide Squad 2" drehen
"Guardians of the Galaxy"-Schöpfer James Gunn schien nach einem Skandal um seine Person wegen provozierender Internet-Einträge tief gefallen. Doch nun bekommt der Drehbuchautor und Regisseur eine zweite Chance. Gunn soll Medienberichten zufolge federführend werden bei Entwicklung und Umsetzung der "Suicide Squad"-Fortsetzung.
Rache-Thriller von Tommy Wirkola
Mel Gibson und Colin Farrell in "War Pigs" dabei
Mel Gibson ("Braveheart") und Colin Farrell ("The Killing of a Sacred Deer") begeben sich demnächst auf einen blutigen Rachefeldzug. Die beiden Schauspieler haben sich die Hauptrollen in "War Pigs" gesichert, der neuen Regiearbeit des norwegischen Filmemachers Tommy Wirkola ("Hänsel & Gretel: Hexenjäger").
Komödien-Remake "What Men Want"
Taraji P. Henson liest Gedanken von Tracy Morgan
Was geht im Kopf von Tracy Morgan vor? Das fragt sich Taraji P. Henson in "What Men Want". Denn der "30 Rock"-Darsteller hat sich eine tragende Rolle in der Komödie gesichert.
Action-Thriller von "The Grey"-Regisseur Joe Carnahan
Mel Gibson und Frank Grillo für "Boss Level" gehandelt
Mel Gibson ("Braveheart") und "Kingdom"-Darsteller Frank Grillo befinden sich in Gesprächen für den Action-Thriller "Boss Level". Die Independent-Produktion entsteht unter der Regie von "The Grey - Unter Wölfen"-Macher Joe Carnahan.
Antwort auf "Was Frauen wollen": Komödie "What Men Want"
Taraji P. Henson will wissen, was Männer wollen
Vor 17 Jahren wollte Mel Gibson unbedingt wissen, "Was Frauen wollen". Nun ist Taraji P. Henson von einer ähnlichen Neugier gepackt. Die "Empire"-Darstellerin macht sich in "What Men Want" auf die Spur nach den geheimen Gedanken und Wünschen des vermeintlich stärkeren Geschlechts.
Warner Bros. findet Nachfolger von David Ayer
Gavin O'Connor dreht "Suicide Squad 2"
Bei der Suche nach einem Regisseur von "Suicide Squad 2" hat sich Warner Bros. nicht weit umgeschaut. Das Filmstudio hat einen Filmemacher verpflichtet, der für ihn bereits gearbeitet hat. Gavin O'Connor soll gelingen, worin David Ayer nach Meinung vieler gescheitert war: nicht nur eine erfolgreiche, sondern auch eine gute Comicverfilmung inszenieren.
Der spanische Regisseur gehört zu den Topkandidaten
Bekommt Jaume Collet-Serra den Regie-Posten bei "Suicide Squad 2"?
Jaume Collet-Serra ist ein Routinier des Kinos. Der perfekte Mann also für die Inszenierung der "Suicide Squad"-Fortsetzung? Tatsächlich gehört der spanische Regisseur derzeit zu den Topkandidaten für den Posten.
"Arrival" und "Hacksaw Ridge" holen weitere Oscars
Die Oscars 2017 gehen weiter und dran waren soeben einige der technischen Kategorien. Das Sci-Fi-Drama "Arrival" setzte sich dabei in der Kategorie Tonschnitt durch. Bei der Sparte Sound Mixing unterlag der Film von Denis Villeneuve indes gegen Mel Gibsons Kriegsdrama "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung". Ebenfalls in beiden Kategorien war "La La Land" nominiert. Noch warten die Macher des vierzehnfach nominierten Musicals auf den ersten Preis.
Er befasst sich bereits mit der Materie
Mel Gibson soll "Suicide Squad"-Fortsetzung inszenieren
Mel Gibson ist endgültig wieder angekommen in Hollywood. Und offenbar ist das prüde Hollywood bereit, die privaten Eskapaden des Regisseurs und Schauspielers zu vergeben und zu vergessen. Mehr noch: Das Filmstudio Warner Bros. hat ihn nun sogar auf die Kandidatenliste für die Regie von "Suicide Squad 2" gesetzt.
Sohn Lars Gerard ist wohlauf
Mel Gibson zum neunten Mal Vater geworden
Bei der Golden Globe-Verleihung war die Freundin von Mel Gibson, Rosalind Ross, hochschwanger gewesen. Nun haben die beiden verkündet, dass sie Eltern eines Jungen geworden sind. Es ist bereits das neunte Kind des Filmemachers.
Musical räumt acht Preise ab
"La La Land" großer Gewinner bei Critics' Choice Awards
Damien Chazelles "La La Land" ist der große Gewinner bei den 22. Critics Choice Awards. Das Musical räumte am gestrigen Sonntag insgesamt acht Preise ab - darunter die Auszeichnungen für den besten Film, die beste Regie und das beste Drehbuch.
US-Kinocharts: Supermagier verzaubert Publikum
"Doctor Strange" hält sich an der Spitze
"Doctor Strange" fährt weiterhin große Erfolge ein. In Nordamerika spielt der Superheldenfilm von Marvel Studios am zweiten Wochenende geschätzte 43 Millionen US-Dollar ein. Insgesamt hat das Fantasy-Spektakel um einen Neurochirurgen, der als Magier Sorcerer Supreme die Welt rettet, bereits mehr als 152 Millionen Dollar auf dem Konto.
US-Kinocharts: Marvel-Superheld verzaubert Zuschauer
"Doctor Strange" erobert Spitzenplatz in Nordamerika
Nachdem "Doctor Strange" auf dem internationalen Markt bereits eine Woche früher angelaufen war, ist die Comicverfilmung nun auch in Nordamerika gestartet. Und zwar ebenfalls mit beachtlichem Erfolg. Das mit Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton und Chiwetel Ejiofor besetzte Fantasy-Spektakel kommt hier auf einen Startumsatz von sehr guten 84,9 Millionen US-Dollar.
Gefeiertes Kriegsdrama erhält erste Preise
Mel Gibson erhält Hollywood Director Award für "Hacksaw Ridge"
Mel Gibson gehört zu den diesjährigen Preisträgern der Hollywood Film Awards. Wie aus einer Mitteilung von dick clark productions hervorgeht, wird der Schauspieler und Regisseur für die Regie des Kriegsdramas "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" mit dem Hollywood Director Award ausgezeichnet.
Action-Abenteuer "Every Other Weekend"
Ist Großvater Mel Gibson eigentlich ein Spion?
Mel Gibson wird für die Hauptrolle in "Every Other Weekend" gehandelt. Das Action-Abenteuer handelt von einer dynamischen Vater-Sohn-Beziehung.
Biopic über die Entstehung des Oxford English Dictionary
Natalie Dormer in "The Professor and the Madman" dabei
"Game of Thrones"-Darstellerin Natalie Dormer wird an der Seite von Mel Gibson und Sean Penn in "The Professor and the Madman" zu sehen sein. Das Biopic kreist um zwei der Schöpfer des epochalen Lexikons "Oxford English Dictionary".
"La La Land" eröffnet heute älteste Filmschau der Welt
Ryan Gosling und Emma Stone läuten Filmfest Venedig ein
Mit der Aufführung von Damien Chazelles "La La Land" beginnen heute die 73. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone als Musiker und Schauspielerin, die sich ineinander in Los Angeles verlieben, befindet sich auch im Wettbewerb um die Hauptreise.
Entstehungsgeschichte eines Lexikons auf der Leinwand
Mel Gibson und Sean Penn sind "The Professor and the Madman"
Mel Gibson und Sean Penn haben noch nie zusammen vor der Kamera gestanden, was sich jedoch bald ändern wird. Die beiden Oscar-Preisträger haben sich nämlich die Hauprollen in dem Biopic "The Professor and the Madman" gesichert.
Neuer Film von "It Follows"-Regisseur David Robert Mitchell
Dakota Johnson in "Under the Silver Lake" dabei
"50 Shades of Grey"-Darstellerin Dakota Johnson tritt der Besetzung von "Under the Silver Lake" bei. Sie wird in dem Thriller an der Seite von Andrew Garfield zu sehen sein.
And the winner is...
Mel Gibson überreicht Golden Globe
Vor 20 Jahren hat er für sein Historiendrama "Braveheart" einen Golden Globe für die beste Regie erhalten, dieses Jahr wird Mel Gibson selbst einen Preis überreichen. Das verriet die Hollywood Foreign Press Association am gestrigen 5. Januar 2016.
George Miller: Nächste "Mad Max"-Filme ohne Mel Gibson
Als George Millers "Mad Max: Fury Road" Mitte dieses Jahres in die Kinos kam, schlug der Film ein wie eine Bombe. Viele Zuschauer waren begeistert von dem postapokalyptischen Action-Thriller, einige wenige mussten sich erst daran gewöhnen, dass nicht Mel Gibson, sondern Tom Hardy in der Titelrolle zu sehen war. Das wird sich auch in den nächsten beiden Fortsetzungen, an denen bereits gearbeitet wird, nicht ändern, wie der Regisseur in einem Interview mit dem Filmmagazin Deadline verriet. 'Wenn Mel […] in diesen Filmen auftauchen würde, dann würde der Zuschauer ein bisschen aus der Handlung geworfen werden', so Miller in dem gestern publizierten Gespräch. 'Es wäre wie, wenn in einem "James Bond"-Film mit Daniel Craig auf einmal Roger Moore auftauchen würde.' In einem früheren Interview hat der australische Filmemacher verraten, dass zumindest die erste Fortsetzung wieder stärker um Max kreisen würde, während die Rolle der Furiosa (Charlize Theron) reduziert würde. Siehe unsere News: George Miller: Viel Max, weniger Furiosa.
Vater eines ungewöhnlichen Kriegshelden
Hugo Weaving in Mel Gibsons "Hacksaw Ridge" dabei
"Matrix"-Darsteller Hugo Weaving wird neben Andrew Garfield in Mel Gibsons Zweite-Weltkriegs-Drama "Hacksaw Ridge" zu sehen sein. Darin spielt er den Vater von Garfields Charakter, der unter ungewöhnlichen Umständen zu einem Kriegshelden wird.
Erste Klappe zu Mel Gibsons "Hacksaw Ridge" gefallen
Wie das Kinoportal Hollywood Reporter am gestrigen 29. September 2015 berichtet, haben in New South Wales, Australien die Dreharbeiten zu Mel Gibsons "Hacksaw Ridge" begonnen. Das Kriegsdrama erzählt die wahre Geschichte des Kriegsdienst-Verweigerers Desmond T. Doss, der bei einer blutigen Schlacht im Zweiten Weltkrieg das Leben von 75 Menschen rettete, ohne auch nur einmal von einer Waffe Gebrauch zu machen. Doss war streng religiös und weigerte sich, gegen seine Überzeugungen eine Waffe zu tragen und Menschen zu töten. Während des Krieges, wo er mehrfach verwundet wird, ist er in der medizinischen Abteilung tätig. In Gibsons "Hacksaw Ridge" wird der 2006 verstorbene Kriegsheld von Andrew Garfield verkörpert. In weitere Rollen sind Vince Vaughn, Sam Worthington und Luke Bracey geschlüpft.
Neues Unheil nach "The Sign"
Joaquin Phoenix und M. Night Shyamalan vereint
Der eine ist demnächst in "Irrational Man", dem neuen Film von Woody Allen, in den Kinos zu sehen; dem anderen könnte nach einer Reihe künstlerischer und finanzielle Rückschläge mit "The Visit" ein Comeback gelingen: Joaquin Phoenix und M. Night Shyamalan. Die beiden stehen vor einer weiteren Zusammenarbeit bei einem noch nicht betitelten Thriller.
Weltkriegsdrama auf chinesischem Boden
"The Bombing" mit Mel Gibson als Berater
Um Mel Gibson war es zuletzt etwas still geworden, nun meldet sich der Mad Max a.D. mit einem Großprojekt zurück. Der Schauspieler und Regisseur hat sich in der chinesischen Produktion "The Bombing" eine Rolle gesichert.
Filmkomponist und Oscar-Preisträger tot
James Horner stirbt bei Flugzeugabsturz
Der US-amerikanische Filmkomponist James Horner ist tot. Der zweifache Oscar-Preisträger starb am gestrigen Montag in der nähe von Santa Barbara beim Absturz eines Flugzeugs, das er selbst steuerte. Das bestätigte seine Ehefrau Sylvia Patrycja. Horner wurde 61 Jahre alt.
"Lethal Weapon"-Darstellerin Mary Ellen Trainor gestorben
Die US-Schauspielerin Mary Ellen Trainor ist tot. Das bestätigte die Präsidentin des Produktionsstudios Lucasfilm, Kathleen Kennedy, am vergangenen Montag. Demnach sei die "Lethal Weapon"-Darstellerin bereits am 20. Mai 2015 in ihrer Wohnung gestorben. Sie wurde 64 Jahre alt. Trainor beginnt ihre Karriere in der Filmbranche als Produktionsassistentin unter anderem für Steven Spielberg. Als Schauspielerin wirkt sie in mehreren Spielfilmen ihres Ex-Mannes Robert Zemeckis mit, darunter "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten", "Zurück in die Zukunft II", "Der Tod steht ihr gut" und "Forrest Gump". An der Seite Mel Gibsons und Danny Glovers ist sie in allen vier Teilen der "Lethal Weapon"-Actionreihe zu sehen. Nach der Scheidung von Zemeckis im Jahr 2000 wird Trainor weniger produktiv. Ihren letzten Auftritt vor der Kamera hat sie 2008 im Fernsehfilm "McBride: Requiem".
Noch mehr Max Rockatansky, noch mehr Action
George Miller verspricht mehr "Mad Max"-Filme
"Mad Max"-Mastermind George Miller hat sich im Internet bei den Fans des aktuell in den Kinos laufenden "Mad Max: Fury Road 3D" für die positive Resonanz auf das Action-Spektakel bedankt. Zugleich versprach er, dass noch weitere Filme um den einsamen Straßenkrieger folgen werden.
Mel Gibson besucht "Mad Max: Fury Road"-Premiere
Plötzlich war er da. Mel Gibson tauchte ohne Ankündigung bei der Premiere von "Mad Max: Fury Road" in Hollywood auf. Der australische Schauspieler und Regisseur, der mit der ursprünglichen Filmreihe über den Titelhelden seinen großen Durchbruch hatte, posierte auf dem roten Teppich gemeinsam mit seinem Nachfolger Tom Hardy ("The Dark Knight Rises"). Nach der Premiere plauderte Gibson mit Regisseur George Miller, der alle "Mad Max"-Filme inszenierte. "Mad Max: Fury Road" ist der vierte Teil der Reihe. In den deutschsprachigen Kinos ist der Endzeitthriller ab dem 15. Mai dieses Jahres in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
'Nicht den Hauch einen Zweifels'
Tom Hardy glaubt an "Mad Max"-Fortsetzungen
Die Fortsetzung des "Mad Max"-Franchise, "Mad Max: Fury Road 3D", feiert am 14. Mai 2015 bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes ihre lang erwartete Weltpremiere. Auch wenn die Resonanz des Films derzeit noch in den Sternen steht, ist sich Hauptdarsteller Tom Hardy über eines im Klaren: Es besteht keinen Zweifel darüber, dass es einen weiteren "Mad Max"-Film mit ihm ihn in der Hauptrolle geben wird.
Mel Gibson und Andrew Garfield im Krieg
Mel Gibson und Andrew Garfield werden für tragende Rollen in "Hacksaw Ridge" gehandelt. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Kriegsdrama erzählt die Geschichte des Zweite-Weltkriegs-Veteranen Desmond T. Doss, der als Kriegsheld ausgezeichnet wurde, obwohl er sich aus religiösen Gründen weigerte, im Krieg eine Waffe zu tragen. Doss wurde mit der Medal of Honor ausgezeichnet, nachdem er in der Schlacht von Okinawa das Leben von 75 Kameraden gerettet hatte. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am gestrigen 20. November 2014 berichtet, ist Garfield für die Rolle des Kriegshelden im Gespräch. Gibson wird das Drama inszenieren, welchen Part er im Film übernehmen soll, steht noch nicht fest.
Ben Affleck für "The Acountant" gehandelt
Ben Affleck ist derzeit an der Seite von Rosamund Pike in David Finchers vieldiskutiertem Thriller "Gone Girl - Das perfekte Opfer" auf der Leinwand zu sehen. Für Zack Snyders Actionspektakel "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D" steht er derzeit vor der Kamera. Es läuft also gut für den Oscar-Preisträger - und ein Ende des Erfolgs ist nicht in Sicht. Wie das Branchenblatt Movieweb am gestrigen 1. Oktober 2014 berichtet, wird Affleck für den Actionthriller "The Accountant" gehandelt. Das Projekt befindet sich bereits seit einiger Zeit in Vorbereitung, wobei die Hauptrolle ursprünglich Will Smith spielen sollte. Als Regisseur war zeitweise Mel Gibson im Gespräch, nun wird Gavin O'Connor ("Warrior") für den Posten gehandelt. Das Drehbuch stammt von Bill Dubuque ("Der Richter - Recht oder Ehre"). Als Regisseur ist Affleck derzeit ebenfalls wieder dick im Geschäft. Laut Movieweb beginnt er ab Juli nächsten Jahres mit den Dreharbeiten zum Drama "Live by Night", in dem er auch die Hauptrolle übernommen hat.
Deutsche Kinocharts: Alle lieben "Lucy"
Luc Bessons "Lucy" verteidigt die Spitzenposition in den deutschen Kinocharts. Das philosophisches Actionspektakel mit Scarlett Johansson lockte weitere 285.000 Zuschauer in die Kinos und schraubt die Gesamt-Besucherzahl somit auf 930.000 hoch. An diesem Ergebnis konnte auch Sylvester Stallones "The Expendables 33" nichts ändern. Die Actionkomödie kommt trotz ihrer prominenten Besetzung (Stallone, Arnold Schwarzenegger, Mel Gibson, Harrison Ford) nur auf 255.000 Besucher und damit auf Platz zwei der Charts. Rang drei geht an die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter", die am fünften Wochenende noch einmal 235.000 Kinotickets verkauft. Rang vier geht an den Science-Fiction-Thriller "Planet der Affen - Revolution 3D" mit 135.000 Besuchern, die Top fünf beschließt der Animationsfilm "Drachenzähmen leicht gemacht 2 3D" mit 130.000 Ticketverkäufen.
Skye McCole Bartusiak: Todesursache epileptischer Anfall?
Die Todesursache der im Schlaf gestorbenen Schauspielerin Skye McCole Bartusiak ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, die Mutter der Verstorbenen vermutet jedoch, dass sie infolge eines epileptischen Anfalls gestorben ist. 'Wir glauben, dass sie einen Anfall hatte und erstickt ist und keiner war da', sagte Helen McCole Bartusiak am 20. Juli 2014 im Interview mit dem US-Nachrichtensender CNN. Ihre Tochter hätte schon als Baby unter epileptischen Anfällen gelitten. Diese seien zwar vor einigen Jahren verschwunden, vor etwa einer Woche allerdings zurückgekommen. Die 21-jährige Skye McCole Bartusiak wurde am Wochenende von ihrem Freund leblos im Bett gefunden. Sowohl ihre Mutter, als auch die später eingetroffenen Ärzte versuchten vergeblich, sie wiederzubeleben. Bartusiak wurde durch ihre Rolle im Drama "Der Patriot" bekannt. Darin spielt sie die Tochter von Mel Gibson.
"Maverick"- und "Detektiv Rockford"-Darsteller tot
James Garner gestorben
Er gehörte zu den bekanntesten Hollywoodschauspielern der 1950er, 1960er und 1970er Jahren, war sowohl in Kino- als auch in Fernsehrollen erfolgreich. Nun ist James Garner am vergangenen Samstag im Alter von 86 Jahren in Los Angeles gestorben.
Mel Gibson für Lebenswerk ausgezeichnet
Mel Gibson wird vom Internationalen Filmfestival Karlovy Vary für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am heutigen 24. Juni 2014. Der Filmemacher erhält die höchste Auszeichnung des Festivals für seine Arbeit als Schauspieler, Regisseur und Produzent. Im Rahmen der 49. Ausgabe des Festivals, die vom 4. bis 12. Juli 2014 stattfindet, wird Gibsons vorerst letzte Regiearbeit "Apocalypto" vorgeführt. Der US-Australier hat seinen Durchbruch mit der Titelrolle in George Millers "Mad Max"-Trilogie. Zu seinen größten Erfolgen als Schauspieler gehören unter anderem die "Lethal Weapon"-Actionreihe, "Braveheart" und "Was Frauen wollen". Als Regisseur realisiert er neben "Apocalypto" die Dramen "Der Mann ohne Gesicht", "Braveheart" und "Die Passion Christi". Für "Braveheart" erhält er 1996 einen Oscar für die beste Regie des Jahres.
William H. Macy in "Blood Father" dabei
William H. Macy ("Fargo - Blutiger Schnee") wird an der Seite von Mel Gibson ("Braveheart") im Actionthriller "Blood Father" zu sehen sein. Der Schauspieler veröffentlichte am 11. Juni 2014 auf der Internet-Plattform Twitter ein Foto, auf dem er zusammen mit Gibson zu sehen ist. Dazu schrieb er den Text: 'Das sind ich und Mel. Der Film heißt BLOOD FATHER. Er ist großartig in unseren Szenen.' "Blood Father" handelt von einem Ex-Häftling, der seine Tochter vor Drogendealern beschützt. Regie führt Jean-François Richet ("Public Enemy No. 1") nach einem Drehbuch von Peter Craig ("The Town - Stadt ohne Gnade").
Starker Auftritt von Liam Neeson
"Non-Stop" erobert US-Kinocharts
Starker Auftritt von Liam Neeson. Der Action-Thriller "Non-Stop", in dem der 61-Jährige als Sky-Marshall ein entführtes Flugzeug retten muss, spielte am vergangenen Wochenende 30 Millionen US-Dollar ein und eroberte damit auf Anhieb die Spitzenposition der US-Kinocharts.
Wunschbesetzung für Nancy Meyers "The Intern"
Robert De Niro soll für Lacher sorgen
Robert De Niro ("Killing Season") und Reese Witherspoon ("Wasser für die Elefanten") sind für die Hauptrollen in der Komödie "The Intern" im Gespräch. Das Drehbuch stammt von Nancy Meyers ("Was Frauen wollen"), die das Zusammenspiel der beiden Oscar-Preisträger auch inszenieren würde.
"The Expendables 3" ohne Bruce Willis
Harrison Ford geht nie in Rente
Harrison Ford ("Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes") vervollständigt die Besetzungsliste von "The Expendables 3". Bruce Willis ("Stirb langsam") wird in dem Actionstreifen nun doch nicht mitspielen. Das twittert Sylvester Stallone am gestrigen Dienstag, dem 6 August 2013. 'Willis ist draußen…Ford mit dabei. Tolle Nachrichten. Darauf habe ich lange gewartet', schreibt Stallone sichtlich erfreut.
Mel Gibson in "The Expendables 3"?
Nachdem Mel Gibson ("Braveheart") vor etwa einem Monat für eine Rolle im Ensemble-Actioner "The Expendables 3" ins Gespräch kam, bringt Hauptdarsteller und Ko-Drehbuchautor Sylvester Stallone ("Rambo V") die Gerüchteküche nun noch mehr zum Brodeln. In einem Eintrag auf der Internetplattform Twitter schrieb der 67-Jährige am gestrigen Montag, den 15. Juli 2013: 'Mad Max vs. Barney Ross'. Mad Max ist die von Gibson verkörperte Titelfigur einer dreiteiligen Action-Reihe. Barney Ross ist Stallones Charakter im "Expendables"-Franchise. Ob Gibson tatsächlich in "The Expendables 3" mitspielen wird, ist mit der Ankündigung Stallones nicht gesagt. Offiziell bestätigt wurde die Nachricht noch nicht.
In der Rolle des US-Präsidenten
Charlie Sheen in "Machete Kills"
Charlie Sheen ("Scary Movie 5") wird unter seinem bürgerlichen Namen Carlos Estévez in Robert Rodriguez' "Machete Kills" mitspielen. Die Dreharbeiten haben bereits diesen Monat begonnen, Kinostart wird voraussichtlich der 13. September 2013 sein.
Sylvester Stallones liebster Feind?
Wesley Snipes in "Expendables 3"?
Alte Haudegen aus Actionfilmen der ersten Stunde schlüpfen in ihre alten Rollen und ziehen sich selbst genüsslich in den Kakao. Das ist das Konzept des "Expendables"-Franchises. Sylvester Stallone, der Initiator der ironisch-verspielten Reihe, Arnold Schwarzenegger, Jean-Claude van Damme, Dolph Lundgren, Chuck Norris und einige andere erlebten darin noch einmal ein kaum für möglich gehaltenes Comeback. Nun könnte ein anderer Actionheld der 1990er Jahre in der zweiten Fortsetzung nachziehen: Wesley Snipes.
König in "Mary Mother of Christ"
Ben Kingsley als Herodes?
Ben Kingsley ("Hugo Cabret 3D") soll im Drama "Mary Mother of Christ" die Rolle des Königs Herodes übernehmen. Im Mittelpunkt des Films steht Marias Versuch, ihren Sohn Jesus vor Herodes zu schützen. Für die Rolle der Maria ist Odeya Rush ("Das wundersame Leben von Timothy Green") vorgesehen. Julia Ormond ("My Week with Marilyn") soll ihre Cousine Elizabeth spielen.
Debüt in Robert Rodriguez' "Machete Kills"
Lady Gaga wird La Chameleón
Popmusikerin Lady Gaga wird in "Machete Kills" ihr Filmdebüt feiern. Dies verkündete Regisseur Robert Rodriguez über den Kurznachrichtendienst Twitter am gestrigen Donnerstag, den 26. Juli 2012. Zudem veröffentlichte er ein Filmplakat, auf dem Lady Gaga mit rauchender Pistole und ihr Rollenname La Chameleón zu sehen ist.
Stiefmutter klagt an
Mel Gibson rastet aus
Mel Gibsons Stiefmutter Teddy Joye Hicks Gibson will eine einstweilige Verfügung gegen den Schauspieler bewirken. Dieser soll sie mehrfach angeschrien sowie aufs Übelste beschimpft und beleidigt haben.
'Wer sonst?'
Charlie Sheen wird US-Präsident!
Robert Rodriguez besetzt Charlie Sheen als US-Präsident in "Machete Kills". 'Wer sonst?', schrieb der Regisseur am gestrigen Donnerstag, den 21. Juni 2012 auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Zum Beweis hängte er ein Foto von sich und Sheen an die Nachricht an. Mehr über Sheens Rolle ist derzeit nicht bekannt.
Gefährliche Mörderin
Amber Heard in Machete Kills?
Amber Heard ("Zombieland") soll eine Rolle in Robert Rodriguez' "Machete Kills" übernehmen. Die Schauspielerin soll als gefährliche Mörderin mit dem Kodenamen Miss San Antonio zu sehen sein.
Schwere Vorwürfe von Joe Eszterhas
Mel Gibson attackiert
In einem neunseitigen Brief wird Mel Gibson von Drehbuchautor Joe Eszterhas beschuldigt, judenfeindlich zu sein. Hintergrund ist der von Gibson geplante Film über den jüdischen Krieger Judas Makkabäus, bei dem Eszterhas als Autor fungieren sollte.
Epos über Judas Makkabäus
Mel Gibsons jüdischer Held
Mel Gibson ("Der Biber") produziert ein Drama über den jüdischen Krieger Judas Makkabäus. Zudem ist er als möglicher Regisseur des Helden-Epos im Gespräch. Joe Eszterhas ("Showgirls") zeichnet für das Drehbuch verantwortlich.
Mel Gibsons Jubiläum
Mel Gibson ("Der Biber") feierte am Freitag, den 29. Juli 2011 mit Freunden seine fünfjährige Abstinenz vom Alkohol. Dies berichtet die Entertainmentseite Contactmusic am heutigen Dienstag, den 2. August 2011. Viele Jahre kämpfte Gibson mit seiner Abhängigkeit. 2006 wurde er wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss festgenommen. Außerdem soll er während seiner Festnahme den Polizisten mit antisemitischen Beschimpfungen beleidigt haben. In Folge dessen nahm er an einem Entzugsprogramm teil.
Mel Gibsons Scheidung
Mel Gibson ("Der Biber") und Ehefrau Robyn Moore haben sich nach zwei Jahren Streit auf einen Scheidungsvertrag geeinigt. Dies berichtet die Entertainmentseite Contactmusic am gestrigen Dienstag, den 28. Juni 2011. Ende August dieses Jahres soll die Scheidung vollzogen werden. Gibson und Moore haben sieben Kinder, sechs Jungs und ein Mädchen.
An der Seite eines Diebes
Jennifer Lopez spielt in "Parker" mit
Jennifer Lopez wird an der Seite von Jason Statham in "Parker" zu sehen sein. Bei dem Action-Thriller unter der Regie von Taylor Hackford handelt es sich um die Adaption einer Romanserie von Donald E. Westlake.
Unterstützung für Mel Gibson
Jodie Fosters Verteidigung
Bei der Weltpremiere von "Der Biber" am gestrigen 16. März 2011 im texanischen Austin hat sich Regisseurin Jodie Foster für ihren Hauptdarsteller Mel Gibson eingesetzt. Der Filmemacherin zufolge mache jeder in seinem Leben gute und schlechte Zeiten durch. Dabei sei es notwendig, dass man sich auf die Unterstützung anderer verlassen könne.
Dreijährige Bewährung
Mel Gibson nicht im Gefängnis
Mel Gibson ist einer Haftstrafe entgangen. Der 55-Jährige wurde im Prozess um die tätliche Auseinandersetzung mit Ex-Freundin Oksana Grigorieva zu einer dreijährigen Bewährungszeit, 16 Stunden sozialer Arbeit und einer Geldstrafe verurteilt.
Schuldbekenntnis vor Gericht?
Mel Gibson angeklagt
Mel Gibson ("Braveheart") plant, bei seiner Gerichtsverhandlung am morgigen 11. März 2011 auf schuldig zu plädieren. Der Oscar-Preisträger sitzt wegen des Verdachts auf häusliche Gewalt gegen seine Ex-Freudin Oksana Grigorieva auf der Anklagebank.
Mel Gibson verkauft Haus
Mel Gibsons ("Die Passion Christi") Anwesen in Costa Rica steht zum Verkauf. 35 Millionen US-Dollar will der "Braveheart"-Darsteller für seine Hacienda Dorada. Das Haus steht auf einem großen Grundstück an der Küste der Nicoya Halbinsel und verfügt über mehrere Schlafzimmer und Pools. Die Maklerin gab an, dass Gibson das Haus nicht mehr als privaten Rückzugsort empfinde. Das berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 22. Dezember 2010.
Liam Neeson statt Mel Gibson
Liam Neeson ("Kampf der Titanen") wird Mel Gibsons Gastauftritt als Tätowierer in "Hangover 2" übernehmen, wie die Entretainmentzeitung Hollywoodreporter am 22. Oktober 2010 berichtet. Zuvor hatten sich einige Cast- und Crew-Mitglieder gegen den "Braveheart"-Darsteller ausgesprochen (wir berichteten). Bradley Cooper und Neeson haben bereits in "Das A-Team - Der Film" Seite an Seite gespielt.
"Hangover 2" ohne Mel Gibson
Mel Gibson ("Braveheart") wird doch nicht in der Fortsetzung von "Hangover" zu sehen sein. Eigentlich sollte er in "Hangover 2" einen Kurzauftritt als Tätowier-Künstler absolvieren (wir berichteten). Todd Phillips hätte den Schauspieler gerne an der Seite von Bradley Cooper und Zach Galifianakis gesehen. Allerdings war nicht jedes Cast- und Crew-Mitglied dieser Meinung, teilte der Regisseur dem Entertainmentmagazin The Wrap am 21. Oktober 2010 mit. Wer genau für den Ausschluss des skandalumwitterten Gibson verantwortlich war, ließ er offen.
Tattoo für Bradley Cooper?
Körperkünstler Mel Gibson
Mel Gibson ("Apocalypto") soll in der Fortsetzung von "Hangover" einen Kurzauftritt als Tätowier-Künstler absolvieren. In "Hangover 2" reist die erneut von Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis und Justin Bartha gespielte Chaotentruppe nach Thailand. Nach einer ausschweifenden Nacht landet einer der Männer in einem Tattoo-Studio.
Ryan Reynolds' neuer Partner
Polizist Bradley Cooper
Bradley Cooper ("Hangover") und Ryan Reynolds ("Blade: Trinity") spielen gemeinsam in neuer Actionkomödie. Das Drehbuch zum bisher unbetitelten Projekt wurde von "Up in the Air"-Koautor Sheldon Turner verfasst.
"Apocalypto-Darsteller" baut Unfall
Mel Gibson unverletzt
Mel Gibson ("Apocalypto") überstand am Sonntagabend, den 15. August 2010 in Malibu unverletzt einen Autounfall. Der "Braveheart"-Darsteller kam mit seinem Maserati von der Straße ab und raste in einen Hügel. Gibson saß alleine im Sportwagen. Alkohol soll nicht im Spiel gewesen sein.
Kritik an katholischer Kirche
Mel Gibsons Vater teilt aus
Mel Gibsons ("Apocalypto") Vater äußerte sich kritisch gegenüber der katholischen Kirche. In der politischen Radiosendung Political Cesspool Radio Program wurde Hutton Gibson unter anderem gefragt, warum diese ein Problem mit Homosexualität hätte.
Ex-Frau sagt vor Gericht aus
Unterstützung für Mel Gibson
Mel Gibsons Ex-Frau Robyn verteidigt den Darsteller vor einem Gericht in Los Angeles gegen die Vorwürfe der Russin Oksana Grigorieva. Ihr zufolge soll Gibson sie geschlagen haben, als sie deren neun Monate alte Tochter auf dem Arm hatte. Laut Gibsons Ex-Frau jedoch sei der "Braveheart"-Star in fast 30-jähriger Ehe immer ein wundervoller Vater gewesen.
Ermittlung wegen häuslicher Gewalt
Mel Gibson unter Verdacht
Nach den mutmaßlichen Übergriffen Mel Gibsons ("Apocalypto") gegen seine Ex-Freundin Oksana Grigorieva (wir berichteten) ermittelt nun die Polizei gegen den Regisseur und Schauspieler.
Kompromittierende Tonbandaufzeichnungen
Mel Gibson: erneut rassistische Äußerungen?
Erst kürzlich berichteten wir, dass Mel Gibson im Streit seiner Ex-Freundin Oksana Grigorieva die Zähne ausgeschlagen haben soll. Nun soll es eine Tonbandaufzeichnung geben, in der rassistische Äußerungen des Schauspielers zu hören sind.
Vorwurf der häuslichen Gewalt
Mel Gibson ein brutaler Schläger?
Mel Gibson soll seiner ehemalige Freundin Oksana Grigorieva im Januar 2010 Gewalt angetan haben. Im Streit soll der Schauspieler die Kontrolle verloren, der Russin ins Gesicht geschlagen und ihr einige Zähne ausgeschlagen haben.
Die Passion eines "Braveheart"-Stars
Beziehungsaus bei Mel Gibson
Mel Gibson (54) gab die Trennung von seiner Freundin Oksana Grigorieva (39) bekannt, wie das Boulevardmagazin People am 14. April 2010 berichtet. Erst vor fünf Monaten kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt. Sie wollen allerdings befreundet bleiben und sich gemeinsam um die Erziehung ihres Kindes kümmern, so der "Braveheart"-Star.
"Braveheart"-Preise sicher verstaut
Mel Gibsons Kleiderschrank
Mel Gibson verstaut seine Preise im Kleiderschrank. Der Darsteller habe inzwischen so viele Preise abgeräumt, dass er kaum noch Platz findet, um sie aufzustellen. Unter anderem wurde der Filmemacher und Schauspieler für sein Epos "Braveheart" mit dem Oscar und dem Golden Globe ausgezeichnet.
Mel Gibson in Spionage-Thriller "Cold Warrior"
Mel Gibson soll im Spionage-Thriller "Cold Warrior" die Hauptrolle übernehmen. Wie das Fachmagazin Blickpunkt:Film am 29. Januar 2010 berichtet, führt Shane Black die Regie. Im Zenturm der Geschichte steht ein pensionierter Spion des Kalten Krieges. Mit einem jungen, russischen Agenten soll er eine bevorstehende Terrordrohung verhindern. DIe Dreharbeiten beginnen im Juni dieses Jahres.
Bill McKays Auferstehung
Regisseur Bill McKay wagt sich in die Fußstapfen von Mel Gibson. Seine Independentverfilmung "The Resurrection of the Christ" beschäftigt sich mit der Kreuzigung Jesu'. Das Drehbuch von Dan Gordan fokussiert insbesondere jene Figuren, die an der Hinrichtung beteiligt waren. Wie das Entertainmentmagazin Varietyam 18. Januar 2010 berichtet, finden die Dreharbeiten im Juli dieses Jahres statt, ein Kinostart ist für Ostern 2011 geplant.
Urlaub der etwas anderen Art
Mel Gibson im mexikanischen Knast
Mel Gibson spielt in "How I Spent My Summer Vacation" die Hauptrolle. Das Action-Drama erzählt von einem Kriminellen, der von den mexikanischen Behörden in den Knast geworfen wird. Dort lernt er mit der Hilfe eines neunjährigen Jungen zu überleben.
Leonardo DiCaprio spielt einen Wikinger
Mel Gibson dreht neuen Film
Leonardo DiCaprio übernimmt in der nächsten Regiearbeit von Mel Gibson die Hauptrolle. Der Schauspieler wird einen Wikinger spielen. Titel und weitere Details zur Handlung sind bislang nicht bekannt. Gibson wird den Film zusammen mit Graham King und Tim Headington produzieren.
Mel Gibson dreht in Mexiko
Mel Gibson dreht einen neuen Film im mexikanischen Veracruz. 2006 hatte er hier bereits "Apocalypto" realisiert. Gouverneur Fidel Herrera zufolge wird im Januar ein Teil der Gefängnisanstalt Ignacio Allende für die Dreharbeiten geräumt. Gibson besuchte das Gefängnis bereits im April 2008. Wie das Entertainmentmagazin Hollywoodreporter am 6. Dezember 2009 berichtet, gab Herrera keine weiteren Details zum Film bekannt.
Kinderfreuden bei Oksana Grigorieva
Mel Gibson wieder Vater
Mel Gibson ist zum achten Mal Vater geworden. Die Freundin des Hollywoodschauspielers, Oksana Grigorieva, hat am Freitag, den 30. Oktober 2009, ein Mädchen zur Welt gebracht.
Charlize Theron in "Mad Max 4"?
Endzeitheldin
Charlize Theron könnte schon bald in "Mad Max 4" zu sehen sein. Die Schauspielerin ist die Wunschkandidatin von Regisseur George Miller. In den ersten drei Teilen spielte Mel Gibson die Titelfigur. Miller findet den Darsteller inzwischen zu alt für die Rolle, berichtet das Entertainmentmagazin E!Online am 22. Oktober 2009.
Straffreiheit nach Trunkenheitsfahrt
Mel Gibsons reine Weste
Rund drei Jahre nachdem Mel Gibson alkoholisiert am Steuer durch Malibu gefahren war, entschied nun ein kalifornischer Richter, dass das Strafregister des Schauspielers gelöscht wird. Er habe alle Gerichtsauflagen eingehalten, eine Entziehungskur gemacht und sich als Teil der Strafe in den sozialen Dienst gestellt, so die Begründung.
"Star Trek"-Star ist Jodie Fosters Sohn
Anton Yelchin in "The Beaver"
Anton Yelchin wird in Jodie Fosters kommendem Regieprojekt "The Beaver" mitspielen. Darin sind die Schauspielerin und Mel Gibson als Ehepaar zu sehen, das eine Krise durchlebt. Gibsons Charakter kann schließlich nur noch mittels einer Biber-Handpuppe mit seiner Umwelt kommunizieren. Laut dem Entertainmentmagazin Variety vom 9. September 2009 übernimmt Yelchin die Rolle des Sohnes.
Freundin führt strenges Regime
Mel Gibson auf Diät
Mel Gibson wurde von seiner 14 Jahre jüngeren Freundin Oksana Grigorieva auf eine strenge Diät gesetzt. Offensichtlich findet sie seine altersbedingten Speckröllchen nicht sehr attraktiv. Sie will den Vater ihres Kindes fit und durchtrainiert sehen.
George Miller plant vierten "Mad Max"
Zieht Mel Gibson den Kürzeren?
Es wird wohl bald einen vierten Teil von "Mad Max" geben. Nach Angaben von Empire Online ist Jeremy Renner für die Hauptrolle im Gespräch. Er trifft sich wie es heißt regelmäßig mit Regisseur George Miller zu Vorsprechen und erste Testaufnahmen. Dass Mel Gibson die Rolle noch einmal spielen wird, steht für Miller anscheinend nicht zur Debatte.
Der Mann mit der Biberpuppe
Jodie Foster und Mel Gibson vereint
Jodie Foster steht in Verhandlung die Regie und eine Nebenrolle im Drama "The Beaver" zu übernehmen. Darin würde sie die Frau eines seltsamen Mannes spielen, der mit einer Biberpuppe an der Hand lebt und diese wie ein lebendiges Tier behandelt. Mel Gibson übernimmt die Hauptrolle des skurrilen Erwachsenen.
Gibsons Freundin schwanger
Mel Gibsons Freundin Oksana Grigorieva erwartet ein Kind, berichtet das Starmagazin TMZ am 18. Mai 2009. Grigorieva ist bereits im dritten Monat schwanger. Anonymen Quellen zufolge hat Gibson seine Ex-Frau Robyn Moore bereits darüber informiert. Gibson und Moore trennten sich kürzlich nach 28 Jahren Ehe. Sie haben sieben gemeinsame Kinder.
Mel Gibson kann wieder lachen
Erster Auftritt nach Scheidung
Am gestrigen Dienstagabend, dem 28. April 2009, zeigte sich Mel Gibson erstmals öffentlich mit seiner neuen Freundin Oksana Grigorieva. Hand in Hand wohnte das Paar der Vorführung von "X-Men Origins: Wolverine" in Los Angeles bei.
Mel Gibson flieht nach Costa Rica
Nach dem Publikwerden der Scheidung zwischen Mel Gibson und seiner Frau Robyn, zog sich der 53-jährige Schauspieler nach Costa Rica zurück - in Begleitung einer unbekannten, blonden Frau. Wer diese mysteriöse Frau ist, ist unklar. Allerdings meldete sich die 24-jährige russische Sängerin Oksana Pochepa zu Wort. Angeblich soll sie eine Affäre mit Gibson haben, welche zur Trennung des Ehepaares führte, berichtet das Boulevardmagazin Hollywood in seiner Onlineausgabe am 15. April 2009.
Scheidung nach 28 Jahren
Mel Gibsons Ehe-Aus
Mel Gibsons Frau Robyn reichte am vergangenen Donnerstag, dem 9. April 2009 die Scheidung aufgrund unüberbrückbarer Differenzen ein. Das Paar hat sieben gemeinsame Kinder, das jüngste ist gerade neun Jahre alt.
Hollywood droht weiter Streik
Oscar-Verleihung gefährdet?
Die US-Schauspielergewerkschaft Screen Actors Guild (SAG) droht weiter mit Streik. Die Vertreter der Darsteller sind jedoch gespalten: Während sich die von Mel Gibson und Martin Sheen angeführten Gewerkschafter von Los Angeles für den Streik aussprechen, wollen die New Yorker Kollegen, darunter Cameron Diaz, George Clooney und Tom Hanks den Konflikt entschärfen.
"Edge of Darkness"-Cast wieder komplett
Ray Winstone ersetzt De Niro
Nachdem Robert De Niro das Set von "Edge of Darkness" nach zwei Tagen aufgrund kreativer Differenzen mit Regisseur Martin Campbell verlassen hatte, musste schnell ein Ersatz gefunden werden. In Ray Winstone scheint dieser gefunden.
"Edge of Darkness" ohne Robert De Niro
Keative Differenzen
Schock für Martin Campbell. Nur wenige Tage nachdem Robert De Niro am Set von "Edge of Darkness" eintraf, hat der 65-jährige Schauspieler die Zusammenarbeit mit dem "James Bond 007: Casino Royale"-Regisseur abgebrochen.
"Braveheart"-Held wieder auf Leinwand
Mel Gibson in "Edge of Darkness"
Mel Gibson kehrt auf die Kinoleinwand zurück. Im Spielfilm "Edge of Darkness" wird er in der Hauptrolle zu sehen sein. Nach "Signs - Zeichen" und "Wir waren Helden" im Jahr 2002 steht er zum ersten Mal wieder als Schauspieler vor der Kamera.
"Passion Christi" unter Verschluss
Mel Gibson hält sich bedeckt
Mel Gibson wehrt sich dagegen, dass Informationen über den Erfolg seines Dramas "Die Passion Christi" an die Öffentlichkeit gelangen. Der Regisseur wurde von seinem Drehbuchautor Benedict Fitzgerald verklagt, da dieser angeblich über das Budget des Films getäuscht wurde. Zahlen zur Klärung des Sachverhalts sollen nur der Anklage zugänglich gemacht werden.
Heath Ledger gestorben
Schrecklicher Verlust
Schauspieler Heath Ledger ist tot. Seine Haushälterin fand den erst 28-Jährigen Vater einer kleinen Tochter vor seinem Bett liegend. Die Todesursache ist noch unklar und wird derzeit untersucht. Filmstars der ganzen Welt bekunden ihre Trauer über den frühen Verlust eines großen Talents.
Trauer um führenden Filmproduzenten
Freddie Fields stirbt an Lungenkrebs
Einer der größten Filmproduzenten Hollywoods verstarb vergangenen Dienstag, dem 11. Dezember 2007, in seinem Haus in Beverly Hills. Freddie Fields arbeitete mit zahllosen US-Superstars zusammen und machte Schauspieler wie Richard Gere zu weltweit bekannten Darstellern.
Bescheidener Familienvater
Matt Damon mit Sexappeal
Matt Damon ist laut der US- Zeitschrift People der Mann mit dem größten Sexappeal. Der Titel des "Sexiest Man Alive" wird zum 22. Mal vergeben. Damon erscheint nun auf dem Titelblatt der aktuellen Ausgabe des amerikanischen People-Magazins.
Mel Gibsons Sohn in Entzugsklinik
Kein Kontakt zur Familie
Nach zahlreichen prominenten Klinikeinweisungen begab sich auch Mel Gibsons Sohn Edward in eine Entzugsklinik. Der 26-Jährige brach alle Kontakte zu Familie und Freunden ab, um in der kalifornischen Cri-Help-Klinik seinen Kokain- und Alkoholkonsum in den Griff zu bekommen.
Umzug trotz Warnungen
Mel Gibson zieht nach Costa Rica
Hollywood-Star Mel Gibson setzt trotz eindringlicher Warnungen der US-Regierung seinen Umzug nach Costa Rica fort. Er will mit seiner Frau und seinen sieben Kindern auf jenen entlegenen Teil der Insel ziehen, der als kriminelles Territorium bekannt ist.
Mel Gibson bei Produzenten unbeliebt
Keine weiteren Blockbuster
Es wird womöglich keinen fünften Teil des Actionspektakels "Lethal Weapon" geben. Zumindest nicht mit Mel Gibson in der Hauptrolle, so Drehbuchautor Jonathan Lemkin. Die Produzenten fürchten wohl das negative Image ihres Stars.
Wer gewinnt Make-up Oscar?
Eine Frage des Aussehens
Die Liste hinsichtlich der Oscar-Nominierung für das Beste Make-up wird von Mel Gibsons "Apocalypto", der Komödie "Klick", "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" und dem märchenhaften "Pan's Labyrinth" angeführt.
Gibsons Jugendsünde
Vaterschaftsklage
Mel Gibson muss sich wohl oder übel auf einen DNA-Test vorbereiten. Denn die 29-jährige Australierin Carmel Sloane behauptet, der "Apocalypto"-Regisseur sei ihr Vater. Viel interessanter als diese Behauptung, sind die Umstände, die zur Schwangerschaft geführt haben sollen.
Gibson will kein Monster sein
Öffentliche Reue
Der australische Schauspieler Mel Gibson bezieht Stellung zu seinen antisemitischen Äußerungen. Am 28. Juli 2006 wurde er in Malibu wegen Trunkenheit von der Polizei festgenommen. Dabei kam es zu den judenfeindlichen Bemerkungen.
Robin Williams in Entzugsklinik
Rechtzeitiger Weckruf
Das öffentliche Interesse an der Trunkenheit seines Schauspielkollegen Mel Gibson im Juli diesen Jahres, war für Robin Williams ein Alarmsignal. Wie er jetzt offiziell bestätigt, begab er sich rund zwei Wochen nach Gibsons Festnahme in Behandlung.
Kalkulierte Werbung oder ernst gemeinte Aussage?
Gibson sorgt für Kontroverse
Mel Gibson sorgt knapp zwei Monate nach seinen antisemitischen Äußerungen während seiner Verhaftung in Malibu erneut für eine Diskussion. Bei einem Werbeauftritt für seinen neuen Film "Apocalypto" zog der Schauspieler Parallelen zwischen Menschenopfern und der Entsendung von Soldaten in den Irak.
Mel Gibson lehnt Angebot ab
Drei Jahre Bewährung!
Mel Gibson hat das Angebot vorerst abgelehnt, sich bei der jüdischen Gemeinschaft von Los Angeles für seine anti-semitischen Äußerungen zu entschuldigen. Rabbi David Baron hatte den Star zum jüdischen Versöhnungstag Yum Kippur eingeladen, damit sich dieser öffentlich für seine im betrunkenen Zustand geäußerten Kommentare rechtfertigen kann.
Toiletten putzen?
Mel Gibson in Rehabilitationsklinik
Muss Mel Gibson Toiletten putzen? Ein ehemaliger Patient des exklusiven Passage Rehabilitationszentrum sagt das sei Teil der Therapie. Der "Wir waren Helden" - Star wird sich auf eine verdammt harte Zeit einstellen müssen. Er wird durch die Hölle gehen und denken, dass die ganze Welt auf ihn einstürzt, so der Ex-Patient gegenüber der Nachrichtenagentur WENN am 7. August 2006.
ABC zieht erste Konsequenzen
Gibson entschuldigt sich bei Juden
Nach seinen antisemitischen Äußerungen entschuldigte sich Mel Gibson am 1. August 2006 in einer durch seine Pressestelle veröffentlichten Stellungnahme bei den jüdischen Gemeinden. Mit dem Ausspruch, "die Juden" seien "für alle Kriege dieser Welt verantwortlich", verlor der betrunkene Oscarpreisträger bei einer Polizeikontrolle nicht nur die Fassung, sondern auch viele Sympathien.
Rassismus und Alkohol
Gibson außer Kontrolle
Mel Gibson hat sich am vergangenen Samstag, den 29. Juli 2006, für "verachtenswerte" Beschimpfungen gegenüber eines Polizisten entschuldigt. Der Schauspieler und Filmemacher war wegen Trunkenheit am Steuer in Los Angeles von einer Polizeistreife angehalten und festgenommen worden.
Shark-Tale überquert Atlantik
Haifischalarm!
Auch am dritten Wochenende gelang es der Animationskomödie "Große Haie - kleine Fische" den ersten Platz in den amerikanischen Kinocharts zu verteidigen. Damit ist das Fischabenteuer der zweite Film dem dies neben Mel Gibson's "Passion Christi" in 2004 gelang. Aber nicht nur in den USA haben die Unterwasserhelden die Nase vorn. In Deutschland konnte das bunte Abenteuer den "Untergang" nach fünf Wochen vom Thron stoßen.
Und Gott schuf den Blockbuster
Gibsons umstrittene Passion Christi gestartet
Nach wochenlangen Diskussionen, wilden Spekulationen und wachsender Medienhysterie ist Mel Gibsons Bibelfilm "Die Passion Christi" am Aschermittwoch in den amerikanischen Kinos angelaufen - und ist eingeschlagen wie eine Bombe: Ungefähr 20 Millionen Dollar wurden allein am ersten Tag eingespielt, und ein Ende des Ansturms auf die 3.000 Kinos, in denen der Film gestartet ist, ist nicht abzusehen.
Downey und Kilmer bilden ein Team
Lethal Weapon Reloaded?
Für ihre erste Zusammenarbeit seit Jahren haben die "Lethal Weapon"-Macher Shane Black und Joel Silver die actionerprobten Robert Downey Jr. und Val Kilmer engagiert. In der Action-Komödie "Kiss, Kiss, Bang, Bang" werden die beiden als abgehalfterter Schauspieler und tougher Privatdetektiv einen vertrackten Mordfall lösen.
Tom Cruise - Samurai
Bruce Willis und die Badenixe
Bruce Willis (48) tut es seiner Ex-Frau gleich: Sein neues Glück liegt an der Seite einer 25-Jährigen. Die ehemalige "Baywatch"-Nixe Brooke Burns ist genauso alt ist wie Ashton Kutcher, seines Zeichend Freund von Willis' Ex-Frau Demi Moore (40). Laut "Sun" ist Burns seit einem Monat mit Willis zusammen. "Sie scheinen es recht ernst zu meinen", zitiert das Blatt Freunde des Paares. "Beide glauben, dass es etwas auf Dauer sein könnte. Und sie scheren sich nicht um den Altersunterschied." Burns war zwei Jahre lang mit dem Schauspieler Julian McMahon verheiratet, mit dem sie eine Tochter hat.
Sichtlich bewegt
Ehrung: Ein Löwe für Omar Sharif
Omar Sharif (71) hat bei den Filmfestspielen in Venedig einen "Goldenen Löwen" für sein Lebenswerk erhalten. Der Schauspieler, der mit "Dr. Schiwago" und "Lawrence von Arabien" Weltruhm erlangte, nahm den Preis sichtlich bewegt bei einer Gala am Lido entgegen. Dort wurde auch sein neuer Film "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" des französischen Regisseurs Francois Dupeyron gezeigt. Sharif spielt darin einen muslimischen Gemüsehändler in Paris, der sich mit einem jungen Juden anfreundet.
Väter und Söhne
Erzreaktionäre Familie Gibson
Wie der Vater, so der Sohn? Wenn in der Traumfabrik zurzeit der Name von Mel Gibson fällt, ziehen immer mehr Insider die Augenbrauen hoch. Denn der populäre Filmstar liebt Verschwörungstheorien. Das hat er wohl von seinem Vater Hutton Gibson (84)
Jesus-Film wirft Kontroversen auf
Gibson unter Beschuss
Regisseur und Superstar Mel Gibson fühlt sich angegriffen. Grund dafür sei sein kontroverser Film "The Passion" über den Leidensweg von Jesus Christus, den Gibson (angeblich mit seinem eigenen Geld) in Rom produzierte. Der Schauspieler behauptet, eine nicht näher bezeichnete "achtbare" Publikation habe einen Reporter losgeschickt, um Schmutz auszugraben und ihn zu diskreditieren.
Imax in der Krise
Das große Jammern
Wenn sich die IMAX-Branche trifft, haben die Teilnehmer nicht viel zu lachen. Doch die Krise der Riesenkinos ist weit gehend hausgemacht. Außerdem: In Hollywood regt sich Widerstand gegen George W. Bush und seine Politik, und wie ein vietnamesischer Schauspieler wegen der Traumfabrik geächtet wurde.
Nr. 37 - Neues aus der Traumfabrik
Sequels ohne Ende
Wenn es um den großen Reibach geht, hat Hollywood ein ganz kurzes Gedächtnis. "Nach dem dritten Teil ist Schluss", hatten die Macher der Agentenparodie "Austin Powers" stets verkündet - nun ist auf einmal doch von einem vierten Teil die Rede. Auch "Pitch Black", "Mad Max" und "Star Trek" sind vor weiteren Sequels nicht sicher. Außerdem: Wie Hollywood der Internet-Piraterie den Hackerkrieg erklärt.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
2024