Filmreporter-RSS

Frank Giering

Geboren
23. November 1971
Gestorben
23. Juni 2010
Tätig als
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
4,5 (4 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenBewerten

Frank Giering: Filmografie

2009 
TV-Film Deutschland

2007 
Drama Österreich

2006 
Komödie Schweiz

Frank Giering: Vita

Nach seinem Studium an der HFF Potsdam spielt Frank Giering am Staatstheater Cottbus. Seinen Durchbruch feiert der Darsteller als skrupelloser Mörder in Michael Hanekes gefeiertem Psychothriller "Funny Games". Im Laufe seiner Karriere ist er in zahlreichen weiteren Rollen zu sehen. Unter anderem überzeugt er in "Absolute Giganten" (1999), "Baader" (2002) und "Hierankl" (2003). Seit 2006 spielte er neben Christian Berkel eine Hauptrolle in der Krimiserie "Der Kriminalist". Am 23. Juni 2010 stirbt Giering mit nur 38 Jahren.

Frank Giering: Star-Feature

Demontage-Kino für Masochisten
Hinter einem trügerisch poetischen Titel verborgen, zieht das im Wettbewerb der... mehr

Bewertung abgeben

|0  katastrophal
brilliant  10|
4,5 (4 User)

Meinungen

ich finds auch sehr schade, dass er gestorben ist. was allerdings weniger schön ist, dass man im nachhinein unbedingt über gespucktes blut berichten muss. der ist tot,... mehr
- klopsl
rätelhafter tod von frank giering; was ist den dan passiert, frag ich mich. bin gespannt, was die nächsten tage ergeben werden. war jedenfalls ein toller schauspieler.... mehr
- schnappschuss
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Frank Giering: News

Frank Giering starb nicht allein!
Die Todesursache des am vergangenen Mittwoch, den 23. Juni 2010 im Alter von 38 Jahren verstorbenen Frank Giering (wir... mehr
Frank Giering ist tot
Frank Giering ist am gestrigen Mittwochabend, den 23. Juni 2010 gestorben. Der Schauspieler ist in seiner Wohnung in... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesMeinungenBewerten
© 2020 Filmreporter.de