Ricore

Frank Giering

Geboren
23. November 1971
Gestorben
23. Juni 2010
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
4,5 (4 User)
Galerie zu Filmen mit Frank Giering
Schwarze Schafe Der Schweizer Regisseur Oliver Rihs wurde zu dem Episodenfilm "Schwarze Schafe" durch sein Leben in Berlin inspiriert: "Seit ich vor sieben Jahren nach Berlin gezogen bin, habe ich Momente gesammelt, die für mich den Charakter dieser Stadt ausmachen. Es waren Fragmente selbst erlebter Situationen, sowie wilde Fantasiespinnereien oder Zeitungsartikel, die ich dann zu einem Netz verwebte.
Esperanza Der Wahl-Berliner Zsolt Bács studierte zunächst Medizin, wechselte dann aber ins unsichere Schauspielfach und schließlich zur Regie. Sein erster Spielfilm, "Esperanza", eröffnete 2008 die Berlinale-Sektion Perspektive Deutsches Kino. Die Tragikomödie ist ein lupenreiner Autorenfilm. Drehbuch, Produktion und Regie lagen in der Hand des gebürtigen Münchners.
Hierankl Hierankl ist ein einsamer Bauernhof. Hier wohnt Lenes (Johanna Wokalek) Familie. Seit fünf Jahren hat Lene das Gehöft nicht mehr besucht. Nach einer Auseinandersetzung mit ihrer Mutter Rosemarie (Barbara Sukowa) hat die damals siebzehnjährige Hierankl verlassen und ist nach Berlin gezogen.
Großglocknerliebe Johanna (Jule Ronstedt) hat die Nase von ihrem jungen Leben bereits gestrichen voll. Nicht nur dass der verrückte Onkel Heinrich (Jan-Geerd Buss) mal wieder in der Psychiatrie gelandet und sie ihren Job in der Buchhandlung verloren hat, nein als sie nach einem verpfuschten Tag verfrüht nach Haus kommt erwischt sie ihren Freund in flagranti mit einer Blondine!
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Humor, Ironie und jede Menge Action, das sind die Zutaten einer der erfolgreichsten Actionsserien. Sie jagen Autoschieber, Drogenhändler und Mörder, das Team von Cobra 11 ist für unsere Sicherheit im Dauereinsatz. 2007 erhielt sie sogar den Taurus Award für die beste Stuntszene in einem ausländischen Film. In den bisherigen Staffeln wurden mehrere 1.000 Autos geschrottet und etliche Verbrecher dingfest gemacht. Neben Erdogan Atalay als Hauptkommissar Semit Gerkhan spielt seit Staffel 13 Tom Beck die zweite Hauptrolle.
2024