Filmreporter-RSS
Terry Gilliam, Alice im Wunderland, Premiere London (Person 48) 2010Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Terry Gilliam

Geboren
22. November 1940
Bürg. Name
Terry Vance Gilliam
Alias
Monty Python
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,7 (3 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesBewerten

Terry Gilliam: Filmografie

2018 
The Man Who Killed Don Quixote
Abenteuer, Fantasy - Spanien/Großbritannien/Portugal
2015 
Jupiter Ascending 3D
Science Fiction, Abenteuer - USA
2014 
The Zero Theorem
Science Fiction - USA/Rumänien

Terry Gilliam: Vita

Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Terry Gilliam stammt aus Minnesota. In den 1960er Jahren nimmt er neben der amerikanischen auch die britische Staatsangehörigkeit an. Inzwischen besitzt er nur noch die Britische. Seinen US-Pass legte er 2006 aus Protest gegen das Bush-Regime ab. Gilliam beginnt seine Karriere als Zeichner und Cartoonist. Ende 1960 gründet er mit John Cleese und anderen Komikern die legendäre Gruppe "Monty Python". Ihr erster, großer Erfolg wird "Das Leben des Brian" Ende der 1970er Jahre. Der satirisch-humoristisch Tonfall, ein Erbe aus seiner Cartoon-Zeit, behält Gilliam auch in nachfolgenden Filmen bei. Er ist seit 1978 mit Maskenbildnerin Maggie Weston verheiratet und hat eine Tochter.

Terry Gilliam: Star-Feature

Terry Gilliams Recycling: "The Zero Theorem"

Das menschenscheue Computergenie Qohen Leth (Christoph Waltz) wartet in der Ruine einer... mehr

Terry Gilliam: News

Adam Driver, Star Wars: Das Erwachen der Macht (ComicCon) 2015

Adam Driver infiltriert den Ku-Klux-Klan

Adam Driver arbeitet demnächst zum ersten Mal mit Regie-Ikone Spike Lee zusammen. Mit "Black Klansman" blicken die beiden...
mehr
Jonathan Pryce, Brothers Grimm (Szene) 2005

"The Pope": Jonathan Pryce spielt Papst Franziskus

Der britische Schauspieler Jonathan Pryce schlüpft in "The Pope" in die Rolle des Papstes Franziskus. An Bord der...
mehr
Terry Gilliam, Alice im Wunderland, Premiere London (Person 48) 2010

Geschafft: Terry Gilliam hat "The Man Who Killed Don Quixote" abgedreht

Kaum ein zweites Filmprojekt hatte so große und vor allem: langanhaltende Schwierigkeiten in der Produktionsphase als...
mehr
Adam Driver, Star Wars: Das Erwachen der Macht (ComicCon) 2015

Adam Driver: "The Man who killed Don Quixote" 'wieder verschoben'

Noch im Mai dieses Jahres sprach Regisseur Terry Gilliam hoffnungsvoll über sein sich ewig hinauszögerndes Filmprojekt...
mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersFeaturesBewerten
© 2020 Filmreporter.de