Ricore

Mark Twain

Geboren
30. November 1835
Gestorben
21. April 1910
Bürg. Name
Samuel Langhorne Clemens
Tätig als
Autor, Drehbuch, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Independent-Produktion im Geiste Mark Twains
Shia LaBeouf in "The Peanut Butter Falcon" dabei
Shia LaBeouf hat sich eine Rolle in einer weiteren Independent-Produktion gesichert. Der "American Honey"-Darsteller spielt in "The Peanut Butter Falcon" einen Kleinkriminellen, der sich mit einem jungen Wrestling-Fan zusammentut.
Kein Karriereende in Sicht
Morgan Freeman denkt nicht ans Aufhören
Was es nicht schon für seltsame Gerüchte um Morgan Freeman gab. Vor zwei Jahren war im Internet die kuriose Nachricht aufgekommen, dass der Oscar-Preisträger plötzlich verstorben sei. Später ging das Gerücht um die Welt, dass Freeman seine Schauspieler-Karriere endgültig an den Nagel hängen wolle. Nichts davon stimmt. Der 76-Jährige ist nicht nur quicklebendig. Er denkt auch nicht daran, so bald seinen Beruf aufzugeben.
Lausbub Benedikt Weber
"Tom und Hacke" feiert Premiere
Der bayrische Kinderkrimi "Tom & Hacke" feierte am gestrigen Sonntag, den 1. Juli 2012 auf dem 30. Filmfest München seine Premiere. Neben Regisseur Norbert Lechner ("Toni Goldwascher") waren auch Hauptdarsteller Xaver-Maria Brenner, Benedikt Weber und Julia Forstner im Carl-Orff-Saal des Gasteig zugegen. "Tom und Hacke" basiert frei auf Mark Twains "Tom Sawyer".
Tina Feys Nachfolger
Will Ferrell wird geehrt
Will Ferrell ("Die Eisprinzen") wird vom Institut The Kennedy Center für seine komödiantischen Künste geehrt. Am 23. Oktober 2011 erhält er in Washington D.C. den Mark Twain Prize for American Humor. Letztes Jahr wurde Tina Fey ("Date Night - Gangster für eine Nacht") ausgezeichnet.
Mark Twain in Deutschland
Hermine Huntgeburths "Tom Sawyer"
Am 30. August 2010 beginnen in Deutschland die Dreharbeiten zu Hermine Huntgeburths ("Die weiße Massai") "Tom Sawyer". Heike Makatsch wird in der Adaption des Mark Twain-Klassikers die herzensgute Tante Polly spielen.
Unveröffentlichtes Manuskript versteigert
Mark Twains letztes Erbe
Ein bislang unveröffentlichtes Manuskript des US-Schriftstellers Mark Twain wurde bei einer Auktion in New York am gestrigen Donnerstag, den 17. Juni 2010, um 242.500 US-Dollar versteigert. Das 65-seitige, handgeschriebene Werk "A Family Sketch" erzielte damit beinahe den doppelten Preis wie anfänglich geschätzt.
Schauspieler erhält Mark Twain Preis
Ehrung für Bill Cosby
Bill Cosby wird seiner Sammlung schon bald eine weitere prestigeträchtige Auszeichnung hinzufügen können. Das Kennedy Center für Darstellende Kunst gibt auf seiner Homepage bekannt, dass dem Schauspieler und Komiker am Montag, dem 26. Oktober 2009, der Mark Twain Preis verliehen wird.
Mark-Twain-Preis für Billy Crystal
Hierzulande weniger beliebt
Billy Crystal ist Produzent, Regisseur und Schauspieler. Er moderierte wenig inspiriert mehrere Oscar- und Grammy-Verleihungen. Er ist einer der erfolgreichsten Stand-Up-Comedians Amerikas. Am 11. Oktober 2007 wurde er für seine zahlreichen Talente und preisgekrönten Arbeiten mit dem Mark-Twain-Preis ausgezeichnet.
2024