Jean-François Martin/Ricore Text
Danny Glover bei der Babel-Premiere

Danny Glover

Geboren
22. Juli 1946
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,0 (2 User)

News

Danny Glover und Patton Oswalt in "Sorry to Bother You" dabei
Danny Glover, David Cross und Patton Oswalt werden im Independent-Drama "Sorry to Bother You" zu sehen sein, wie das Magazin Deadline berichtet. Das Regiedebüt von Boots Riley erzählt die Geschichte eines farbigen Kleinunternehmers, der den Schlüssel zum Erfolg entdeckt. Sein wirtschaftlicher Aufstiegt droht aber von einigen Aktivisten vereitelt zu werden, die sich für faire Arbeitsbedingungen einsetzen. Zum Produzentenstab des Projekts gehört unter anderem Oscar-Preisträger Forest Whitaker.
Seite: 1 2 3
Danny Glover ist ein guter Katholik
Danny Glover ("Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis") und "Scrubs - Die Anfänger"-Darsteller John C. McGinley werden in der Independent-Produktion "The Good Catholic" zu sehen sein. Die romantische Komödie des Regie-Debütanten Paul Shoulberg handelt von einem jungen Priester, der in seinem Beruf förmlich aufgeht. Als er sich in eine junge Frau verliebt, bekommt er Zweifel an seiner Berufung. In seiner Ratlosigkeit wendet er sich an ältere Kollegen. Die beiden Hauptrollen spielen Nachwuchsdarsteller Zachary Spicer ("Gotham") und Wrenn Schmidt ("13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi"). Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 12. Januar 2016 berichtet, sind Glover und McGinley in die Rollen der Kollegen des zweifelnden Priesters geschlüpft. Der eine Geistliche ist extrem konservativ (Glover), der andere (McGinley) aufgeschlossen.
"Lethal Weapon"-Darstellerin Mary Ellen Trainor gestorben
Die US-Schauspielerin Mary Ellen Trainor ist tot. Das bestätigte die Präsidentin des Produktionsstudios Lucasfilm, Kathleen Kennedy, am vergangenen Montag. Demnach sei die "Lethal Weapon"-Darstellerin bereits am 20. Mai 2015 in ihrer Wohnung gestorben. Sie wurde 64 Jahre alt. Trainor beginnt ihre Karriere in der Filmbranche als Produktionsassistentin unter anderem für Steven Spielberg. Als Schauspielerin wirkt sie in mehreren Spielfilmen ihres Ex-Mannes Robert Zemeckis mit, darunter "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten", "Zurück in die Zukunft II", "Der Tod steht ihr gut" und "Forrest Gump". An der Seite Mel Gibsons und Danny Glovers ist sie in allen vier Teilen der "Lethal Weapon"-Actionreihe zu sehen. Nach der Scheidung von Zemeckis im Jahr 2000 wird Trainor weniger produktiv. Ihren letzten Auftritt vor der Kamera hat sie 2008 im Fernsehfilm "McBride: Requiem".
Rob Lowe fährt "Monster Trucks"
Rob Lowe ("Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll") wird in Paramounts "Monster Trucks" mitspielen. Wie das Filmmagazin Deadline am gestrigen 29. April 2014 berichtet, handelt es sich bei dem Projekt um ein 'Hybrid aus Real- und Animationsfilm'. Danny Glover ("Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis"), Amy Ryan ("Escape Plan - Flieh oder Stirb!") und Barry Pepper ("True Grit - Vergeltung") gehören ebenfalls zur Besetzung. Über die Handlung des Films gibt es noch keine Informationen.
In Science-Fiction-Thriller "Sights of Death" dabei
Rutger Hauer im Angesicht des Todes
Rutger Hauer ("Hitcher, der Highway Killer") hat sich eine Rolle in "Sights of Death" gesichert. Der niederländische Schauspieler wird in dem Science-Fiction-Thriller an der Seite von Danny Glover ("Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis"), Daryl Hannah ("Kill Bill"), Michael Madsen ("Kill Bill") und Stephen Baldwin ("Die üblichen Verdächtigen") zu sehen sein.
Ryan Reynolds' neuer Partner
Polizist Bradley Cooper
Bradley Cooper ("Hangover") und Ryan Reynolds ("Blade: Trinity") spielen gemeinsam in neuer Actionkomödie. Das Drehbuch zum bisher unbetitelten Projekt wurde von "Up in the Air"-Koautor Sheldon Turner verfasst.
Bangende "Bound"-Darstellerin
Gina Gershons Mann schuldig?
Gina Gershon ("Bound - Gefesselt") übernimmt eine Hauptrolle im Indie-Projekt "Five Minarets in New York". An ihrer Seite werden Danny Glover ("Die Stadt der Blinden") und Robert Patrick ("Männer, die auf Ziegen starren") zu sehen sein. "Showgirls"-Darstellerin Gershon spielt Maria, die Frau eines Gelehrten.
Engagement endet in Untersuchungshaft
Danny Glover verhaftet
Danny Glover wurde am 16. April 2010 in Gaithersburg, Maryland, verhaftet. Der Schauspieler nahm an einer Demonstration teil, die gegen unfaire Löhne und schlechte Behandlung am Arbeitsplatz protestiere.
Versöhnung mit Wrestling
Patricia Clarkson ist Wrestling-Mama
Patricia Clarkson, Danny Glover, Devon Graye, Madeleine Martin und Wrestling-Star John Cena spielen die Hauptrollen in "Brother's Keeper". Das Drama erzählt von einem Jugendlichen (Graye), der nach dem Tod des Vaters seine zerrüttete Familie wieder befrieden will.
"Pulp Fiction"-Star in Broadway-Erfolg
Ving Rhames in Apartheit-Stück
Ving Rhames übernimmt in der Leinwandversion von "Master Harold ... and the Boys" die Hauptrolle. 1982 verkörperte diese Rolle im erfolgreichen, gleichnamigen Broadway-Stück Danny Glover.
Woody Harrelson in "Zombieland"
Untote aufgepaßt
Woody Harrelson mag es blutig. Der 47-Jährige hat Regisseur Ruben Fleischer zugesagt, in dessen Horror-Komödie "Zombieland" in die Hauptrolle eines Zombiejägers namens Albuquerque zu schlüpfen.
Verhaltener Applaus für "Blindness"
Enttäuschender Eröffnungsfilm
Am gestrigen Mittwochabend, dem 14. Mai 2005, fand die feierliche Eröffnung der Filmfestspiele von Cannes statt. Anwesend waren Jurypräsident Sean Penn und natürlich der Regisseur des Eröffnungsfilms "Die Stadt der Blinden", der Brasilianer Fernando Meirelles.
Cannes mit heißersehntem Eröffnungsfilm
Blind an der Côte d'Azur
Fernando Meirelles wird mit der Literaturverfilmung "Die Stadt der Blinden" das Filmfest in Cannes am 14. Mai 2008 eröffnen. Hauptdarsteller Julianne Moore, Mark Ruffalo, Danny Glover und Gaël García Bernal werden der Premiere beiwohnen.
Doku über Geschichte der USA
Matt Damon preist Amerika
Matt Damon, Marisa Tomei, Viggo Mortensen und Josh Brolin sind nur einige der Hollywoodstars, die in Chris Moores Dokumentation "The People Speak" auftreten. Das Projekt basiert auf dem Buch "A People's History of the United States", das der Historiker Howard Zinn 1980 veröffentlichte.
Dubai ehrt Danny Glover
Glamouröses Filmfest
Danny Glover, Youssef Chahine und Im Kwon Taek werden bei der vierten Ausgabe der Filmfestspiele von Dubai für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Mit diesem Preis wollen die Organisatoren einflussreiche Film-Persönlichkeiten aus dem Westen, dem Osten und der arabischen Welt ehren.
Rückkehr einer Reggae-Legende
Bob Marley singt wieder
Die amerikanische Produktionsfirma Palm Pictures erwarb die Rechte an der Dokumentation "Africa Unite". Der Film handelt vom Leben des legendären Reggae-Sängers Bob Marley und dessen Familie.
Schauspieler brauchen ihre Ruhe
Danny Glovers Schlafpausen
In seinen Filmen gibt Danny Glover den Actionhelden, doch bei Interviews zeigt er ein anderes Gesicht. In London legte er kurz vor einem Interview mit der Nachrichtenagentur "WENN" ein Nickerchen ein - auf einem Stuhl im Flur. Grund dafür seien zu kurze zwei Stunden Schlaf pro Nacht.
Danny Glover feiert Regiedebüt
Historischer Sklavenaufstand
Schauspieler Danny Glover wird mit "Toussaint" sein Regiedebüt feiern. Das Historienepos basiert auf den Sklavenaufständen von 1791 bis 1804 in Haiti. Wesley Snipes, Don Cheadle und Angela Bassett sind als Darsteller bereits bestätigt. Die Dreharbeiten sollen Ende des Jahres in Südafrika beginnen.
Hungern für den Frieden
Penn und Sarandon im Hungerstreik
Sean Penn und Susan Sarandon wollen einem Hungerstreik zur Beendigung des Irakkrieges mitmachen. Die Protestaktion hatte am gestrigen Unabhängigkeitsfeiertag, dem 4. Juli 2006 in der US-amerikanischen Hauptstadt Washington D.C. begonnen.
Hannah hinter Gittern
Vom Baum ins Kittchen
Schauspielerin Daryl Hannah ("Splash") wurde bei einer Demonstration verhaftet. Die blonde Aktrice protestierte gegen die Schließung einer Gemeinschaftsfarm in Los Angeles. Hannah wird vorgeworfen, sich den Aufforderungen der Polizei widersetzt zu haben, meldet das Nachrichtenmagazin WENN am 14. Jun. 2006.
Downey und Kilmer bilden ein Team
Lethal Weapon Reloaded?
Für ihre erste Zusammenarbeit seit Jahren haben die "Lethal Weapon"-Macher Shane Black und Joel Silver die actionerprobten Robert Downey Jr. und Val Kilmer engagiert. In der Action-Komödie "Kiss, Kiss, Bang, Bang" werden die beiden als abgehalfterter Schauspieler und tougher Privatdetektiv einen vertrackten Mordfall lösen.
Seite: 1 2 3
2024