Lisa Film Oliver Roth
Christian Wolff

Christian Wolff

Geboren
11. März 1938
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Christian Wolff: Filmografie
Darsteller:
2016
Hannas schlafende Hunde (Drama • Deutschland, Österreich)
2015
Treppe Aufwärts (Drama • Deutschland)
2008
Das Traumhotel - China (Romanze • )
2004
Das Traumhotel (TV-Serie • Deutschland, Österreich)
Christian Wolff: Vita
Christian Wolff wirkt heute in eher biederen Produktionen wie der Rosamunde-Pilcher-Verfilmung "Sieg der Liebe" (2007) mit. 1957 startete er seine Filmkarriere in dem wegen seiner Darstellung von Homosexualität umstrittenen Veit-Harlan-Film "Anders als du und ich". Danach war Wolff oft in Heimatfilmen zu sehen und ist bis heute besonders als Fernsehdarsteller aktiv. Er blieb dem Heimat-Schema treu und wurde ab 1989 für fast 20 Jahre zum Förster Martin Rombach im "Forsthaus Falkenau". Schon der Urgroßvater des 1938 geborenen Berliners war ausgebildeter Förster.
Christian Wolff: Retronewss
Ernst Marischka über die erste Liebe
Christians Herz am Neckarstrand
Das Volksstück "Alt-Heidelberg" ist wahrlich unverwüstlich. Es handelt von der ersten Liebe des Studenten Karl-Wilhelm und seiner Käthi. Bereits 1898 feierte Wilhelm Meyer-Försters Stück am...
Christian Wolff unter Mordverdacht
Gefährdete Jugend
In Alfred Vohrers Jugenddrama "Verbrechen nach Schulschluß" erhebt der Regisseur keinesfalls den Zeigefinger gegen die zunehmend verrohenden Jugendlichen. Auch ist es kein Klagelied, wie oftmals...
Selbstsicherheit und Selbstüberschätzung
Klatsch und Tratsch
Was wäre das Filmbusiness ohne den dazugehörenden Klatsch und Tratsch? Wir wissen zwar, dass sich das nicht gehört, doch ganz verwehren kann man sich den Versuchungen dennoch nicht. Und viele Stars...
Christian Wolff: News
Erste Biografie über Paul Dahlke erschienen Kern Verlag veröffentlicht erste Biografie über Schauspieler Paul Dahlke.
Trailer zu Filmen mit Christian Wolff
Hannas schlafende Hunde: Der Trailer Ein kleines Mädchen entdeckt in einer österreichischen Provinz der 1960er Jahre ihre jüdische Identität.
2024